Der alltägliche Rassismus unter uns
Aber mal abgesehen davon, dass Hassan ohnehin Deutscher ist, ist es echt beschämend, was in den Foren dazu abgeht. Anstatt einfach nur zu trauern, wird der Tod der jungen Frau ausgeschlachtet für dümmste rassistische Vorurteile.
Unglaublich dieser alltägliche Rassismus unter der normalen Bevölkerung. Aber wenn du Ihnen dann sagst, sie seien Rassisten, kommt der ganz große Protest. Aber nichts anderes sind die meisten Meinungen in diesem "Forum".
http://www.pi-news.net/2008/12/...elek-diehl-von-tuerken-ueberfahren/
Find das immer wieder unfassbar, welche Meinung sich bei vielen Deutschen durchzusetzen scheint.
Ist doch ganz einfach,ich bestimme es nicht,sondern seine Wurzeln.
Beispiel:
Papa und Mama Türke,Sohnemann geboren in derTürkei,kurzzeitiger oder langlebiger Aufenthalt Deutschland,gleich Türkei.
Papa und Mama Türke,Sohnemann geboren in Deutschland,kurzzeitiger oder langlebiger Aufenthalt Deutschland,Wurzeln Türkischer herkunft,gleich Türkei.
Anstatt mal endlich einzusehen, dass ein hier seit der Geburt lebender Türke nunmal ein Deutscher ist, und für Verbrechen auch hier in den Knast gehört, wird das so emotional behandelt wie im Fall Mehmet, und jetzt bei Hassan ist es genau das Gleiche. Mal davon abgesehen, dass Hassan ein zum Islam konvertierter Deutscher ist, aber das interessiert ja niemanden der Rassisten, wenn sie mal wieder ihr "Opfer" gefunden haben, um ihren Hass rauszulassen.
Hass ist die Rache des Feiglings dafür, daß er eingeschüchtert ist. George Bernard Shaw
Und erzähl mir mal, ob es die USA gäbe, ohne die Einwanderer? Alle in ihre Heimatländer zurück?
Also du musst doch zugeben, dass dein gesamter Ansatz Unsinn ist. Irgendwann muss es mal eine Generation geben, die aus der Fremde kommt und zum Deutschen wird. Wenn Mehmets Eltern beispielsweise kaum deutsch können, aber Mehmet mehr deutsch als türkisch spricht und hier aufgewachsen ist und seit 15 Jahren hier lebt, dann hat er gefälligst den deutschen Pass zu bekommen und für Straftaten in nen deutschen Knast zu kommen. Aber da kommen ja wieder die Bedenkenträger mit ihrem Steuer-Spruch. Oh Mann ...
Im Übrigen, Nazan Eckes und die anderen in der Öffentlichket stehenden Türken sind dir wohl lieber. Machst du da ne Ausnahme?
"Ach was solls, ich stecke beide in einen Sack und versenke ihn im Meer. Möge Gott die guten von den schlechten trennen." - So könnte man natürlich denken, ist man dann aber radikal nicht radikal oder radikal radikal ?
Mögen es uns die Super-Genies aus beiden Lagern erklären ?
Danke...
Ach ich bin so verwirrt.
Dieses Rassen und Herrkunftsgequatsche geht mir gehörig auf die Nerven. in Zeiten in denen ich für 20.- € in die Türkei und zurück fliegen kann sollten wir doch langsam anfangen unser Denken ein "wenig" zu ändern und miteinander klar zu kommen.
Bayer überfährt in Berlin eine Frau XYZ tödlich und begeht Fahrerflucht.
Würde die Presse so etwas unter dem Aspekt
"Bayer" ausschlachten?
Nie würde sie hier den Fokus auf das Herkunftsland des Täters, nämlich
des Freistaates "Bayern" abstellen.
So etwas wie in P 1 nennt man zu recht "rassistisch".
Dass der Beschuldigte u.U. vorsätzlich oder fahrlässig, also schuldhaft, gehandelt hat,
muss von der Judikative durch unabhängige Richter in einem ordentlichen Gerichtsverfahren geklärt werden.