Der Zentralrat der Juden
geistige Nähe zu Göring, Goebbels und Hitler vor. Das erscheint mir eine
ganz erhebliche Fehleinschätzung zu sein, da Sarrazin zwar pointiert, aber
im Ganzen durchaus richtig auf problematische Entwicklungen in Berlin
hingewiesen hat. Die Äußerungen des Zentralrats scheinen vielmehr darauf
hinzuweisen, dass es ihm an Feindbildern fehlt und er deshalb so stark über-
reagiert. Sarrazin hat nur seine Meinung vertreten, die man teilen kann oder
auch nicht. Die Freiheit der Meinungsäußerung gehört zu den demokratischen
Grundrechten. Der Zentralrat will doch wohl nicht in den Verdacht geraten,
die freie Meinungsäußerung in bestimmter Richtung abschaffen zu wollen?
http://www.wiwo.de/politik/...ckt-sarrazin-in-naehe-zu-hitler-410615/
HB BERLIN. Der Zentralrat der Juden hat sich mit der Türkischen Gemeinde in Deutschland solidarisiert und Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin geistige Nähe zu den Nazis vorgeworfen. "Ich habe den Eindruck, dass Herr Sarrazin mit seinen Äußerungen, mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler wirklich eine große Ehre macht, so wie er es formuliert. Er steht in geistiger Reihe mit den Herren", sagte der Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland Stephan Kramer am Freitag in Berlin. Er bezeichnete Sarrazins Äußerung als perfide, infam und volksverhetzend.
Wurden Juden in irgendeiner Weise diffamiert ? Wohl kaum.
Die sollen sich lieber um die Werbung neuer Mitglieder, um Missionierungsarbeit und die Belebung des jüdischen Vereinslebens kümmern, als auf jeder politischen Hochzeit mitzutanzen.
In Deutschland ist jedenfalls noch keinem Türken durch Herrn Sarazzin ein Haar gekrümmt worden.
Jedoch werden von Israel, in legitimer Verteidigung seiner Interessen, Palästinenser getötet.
Dazu schweigt der Zentralrat jedoch. Mhhh...
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.09 17:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Ich denke auch deine Wortwahl ist nicht gelungen.
Zeitpunkt: 11.10.09 17:18
Kommentar: Regelverstoß - Ich denke auch deine Wortwahl ist nicht gelungen.
Argument geistige Nähe zu Göring, Goebbels und Hitler arbeitet. Ich kann beim
besten Willen nicht erkennen, dass der Zentralrat differenzierter argumentiert
als Sarrazin.
Und mit so einem hat man nun 10 Jahre zusammen Kaffee getrunken.
Nein, nein, nein. Das besudelt ja auch sein Ansehen.
Gysi hat ja in Berlin den Lafontaine gemacht. Ist halt ein unaufregender Beruf, Finanzsenator.
Da kann man sich nicht so profilieren.
Dachte man zumindest.
Und dann kam Sarazzin.
immer diese verbindungen zum 3. reich finde ich scheisse .
Das beste an der Sache ist ja auch noch: Es stimmt alles!
Es is einfach so, ich seh das jeden Tag vor der Haustür.... und mit den Bevölkerungsgruppen hat er einfach recht.
aber vom wegschauen wird die sache nicht besser werden....auch leider . ausserdem hat die politik so uns so keine lösung dafür .
und die reaktionen auf solche themen sieht man ja .
"So etwas wie ein Palästinenservolk gibt es nicht, es hat nie existiert" (Golda Meir, 1969).
"Nach unserer Vorstellung muss die Kolonisierung Palästinas in zwei Richtungen erfolgen: jüdische Ansiedelung in Eretz Israel und Umsiedlung der Araber aus Eretz Israel in Gebiete außerhalb des Landes" (Leo Motzkin, Funktionär des Zionistischen Kongresses, 1917. Eine israelische Stadt ist nach ihm benannt). "Ich bin für Zwangsumsiedlung; darin sehe ich nichts Unmoralisches" (David Ben Gurion).
"So etwas wie ein Palästinenservolk gibt es nicht, es hat nie existiert."
Golda Meir 1969
Noch unter britischem Mandat beginnt eine Serie von jüdischer Angriffe auf palästinensische Dörfer und Stadtviertel, werden eine Viertelmillion Menschen im eigenen Land entwurzelt. Es kommt zu Massakern wie in dem Hirtendorf Deir Yassin oder in Ayn al-Zaytun, bei denen unterschiedslos auf Männer und Frauen, Greise und Kinder geschossen, bei denen vergewaltigt und geplündert wird. Nach der Unabhängigkeit Israels werden 531 Dörfer und elf städtische Siedlungen mit Waffengewalt geräumt, 800.000 Palästinenser zur Flucht gezwungen, ihre Häuser samt Mobiliar dem Erdboden gleichgemacht und die Ruinen vermint, damit die Vertriebenen nicht zurückkehren können. Palästinenser, die das Land für kurze Zeit verlassen, werden daran gehindert, wieder zu ihrem Besitz zurückzukehren.
http://www.palaestina-heute.de/Literatur__Filme/...sauberung_pal.html
und der Zentralrat der Juden. Dabei sind sie nichts anderes als Interessen-
vertretungen, deren Verlautbarungen viel zu stark beachtet werden und
deren Äußerungen leider auch zur Tabuisierung bestimmter Problembereiche
in der BRD beitragen.
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.09 17:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Geht's noch!? völlig unsachlich und deine Wortwahl ist total daneben.
Zeitpunkt: 11.10.09 17:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Geht's noch!? völlig unsachlich und deine Wortwahl ist total daneben.
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.09 11:36
Kommentar: Regelverstoß - unsachlich
Zeitpunkt: 12.10.09 11:36
Kommentar: Regelverstoß - unsachlich