Der Rohstoff - Trading Thread
CM30VE zu 2,85. War bißher kein Erfolg und der Schein steht kurz vor dem Knock out.
Aber wie heißt es so schön: If you are in trouble -> double!
deswegen heute nochmal bei CM2W5Y zu 3,95.
Ich denke Weizen und Mais sind momentan relativ günstig
Ich vermute, dass wir gerade einen "Squeeze out" sehen, um die longinvestierten raus zu treiben oder "auszuknocken". Für gewöhnlich folgt dann eine Ralley nach oben, die einen in den höchsten Tönen frohlocken lässt!!
Für mich liegen aktuell auch Rohölpreis und Getreidepreise viel zu weit auseinander, bzw. Getreide hat die letzte Aufwärtsbewegung garnicht nicht mitgemacht. Bei Öl sollte ja eine richtige Ralley noch bevorstehen, bei dem strnegen Winter auf der Nordhalbkugel!
Bin hier in Weizen long investiert: AA13XS
Dein Schein aus #3 ist aber auf Mais. Ist zwar nicht so schlimm, weil Weizen und Mais sowieso parallel laufen, aber ich hoffe du hast nichts verwechselt.
Aber du hast Recht: So stark weichen diese beiden Rohstoffe nicht voneinander ab. Ich bin ebenfalls auch in Weizen investiert: DZ0ZZ3 und DZ0ZZ0
Werde wohl auch heute nochmals nachlegen...
da endlos Schein.
Mais hat mMeinung noch mehr Potential, jedoch kommt die Zeit f Getreide...bald.
Auch Kaffee wieder AA018S
Nur meine Meinung kein Inv rat.
überlege auch, in mais einzusteigen
da ich eine Getreidehausse erwarte, die im ggs zu Aktien bald anläuft... noch ist hier kaum einer dabei.
Finger weg von Metallen rein in Getreide, später noch in Soya.
Nur meine Meinung.
also wenn ich ehrlich bin hab ich von Hafer keine Ahnung. wahrscheinlich läuft es auch mit Mais und weizen mit. Ich bleib bei den beiden, da hab ich ein besseres Gefühl.
Auch Coffee, Cocoa ( Kakao ) Cotton werden gut laufen , die Drei C`s .... ....ZUcker Rally sollte vorbei sein.
Öl flach.
Nur meine Meinung... mit Metallen ist over , 2010 wird Jahr des Getreides !
Let`s make money !
Ich trade sonst nicht auf Getreide, sodern nur "normale Aktien".
bräuchte etwas hilfe.
Hab im Herbst Gerücht gehört, das der Weizenpreis steigen sollte.
Hab mir ende Oktober schon mal nen Weizen ETF (ISIN: DE000A0V9Y99) gekauft.
Bin leider 30% in der miese.
War wohl nix mit steigendem Weizenpreis.
Überleg jetzt ob ich den Schein nachlege oder lieber auf einen anderen Schein zur beimischung kaufen soll.
Weizen und Mais und auch Kaffee, Zucker Rally ist vorbei.
Nur meine Meinung, kein Investment Rat
sollte an tagen wie heute bzw. gestern ein gutes signal sein...
hatte schon im Oktober um 450 cent Einstieg einen Call Zerti. Vor 460 Cent braucht man da nicht einsteigen, letztens war es auch so dass jede Menge Zertis getestet u. ausgeknockt wurden, bevor es "wieder ging". Dann würde wieder 460-440 cent zur Debatte stehen.
Mal schauen und immer auch Hafer und Mais beobachten, letztens war es auch so, das erst Mais und Hafer voranschritten, bevor Weizen anspring.
Langfristig kann man auch mittels Salamitaktik den SG1BEK nehmen, kann man eigentlich auch nix falsch machen. Fürn Einstieg ist es für mich aber noch zu früh, erst bei 460centz fängt es an zu kribbeln an^^
Es gibt natürlich auch spekulativere Scheine...
Meine Scheine: SG1H8Z, DZ0ZZU, AA018S
Ich kaufe etwa in 2 -3 Wochen , wenn icht schon nächste Woche..
Missernten in USA ( Getreide ) Läger sind leer.
Nur meine Meinung.
25.01.2010 | 10:34 Uhr | Autor: Redaktion
Die weltweite Weizenproduktion wird 2010-2011 im Vergleich zum Vorjahr um 21 Mio. Tonnen auf 653 Mio. Tonnen sinken. Grund ist der starke Rückgang der Produktion in den USA.
Informationen des International Grains Council (IGC) in London zufolge wurden aufgrund der späten Ernte von Mais und Sojabohnen 15 Mio. Hektar weniger Winter-Weizen angebaut.
Die Produktion in China und Indien soll laut dem IGC jedoch leicht steigen.