Der Name
Jetzt haben wirs blau auf weiß: es gibt ne neue CUSIP und der merger ist schon morgen am 26.6.
Einen short squeeze wirds dann wohl nicht geben!? Die shorter haben ja gar keine Zeit mehr zu covern. Versteh ich jetzt nicht, wie das gehen soll. Oder müssen sie trotz neuer Cusip nicht covern?
Was mich aber irritiert ist, dass der Ticker schon offiziell gewechselt hat und am Montag nur noch Metamaterial zu handeln ist, laut press release. Andererseits schreiben sie, dass das am 28.6. um 12:01 AM Eastern Time in Kraft tritt, das wäre 18 Uhr MEZ, also könnte es am Montag den short squeeze geben. Allerdings glaube ich nicht so recht daran denn im nachbörslichen Handel ist TRCH deutlich gesunken.
https://www.youtube.com/watch?v=Y-C4JqjbiBQ
In den US Foren feiern sie den CEO wie einen Star, weil er einen genialen Plan ausgeheckt habe, die shorts unweigerlich zu grillen, indem er zuerst die shorter anlockte mit massiver Verwässerung durch Ausgabe neuer Aktien kurz vor dem merger, dann die Änderung der CUSIP Nummer, was er nicht hätte tun müssen, damit die shorts zum covern gezungen sind, dann der 2:1 reverse split, der anscheinend auch erfordert, dass shorts covern müssen und schließlich die überraschende Bekanntgabe, dass der merger durch ist, nicht erst am 30.6.
Dazu passt dieser Tweet des CEO, den er vor einiger Zeit abgesetzt hat:
https://preview.redd.it/...s=e4868720842810c15664f3013a524006d56374c9
Ich überblicke es nicht alles, aber könnte tatsächlich ein genialer Plan sein.
Und es gibt schon Anzeichen, dass der Plan aufgeht. Ein shorter schreibt, dass er nen Margin call gekriegt hat. Ist noch offen, ob das nur sein Broker macht, oder alle.
https://www.reddit.com/r/TRCH/comments/o96376/...l_get_margin_called/
Allen viel Glück und Erfolg mit dem Deal
WKN A2P1L4
Ist in Berlin und auf Ttradegate in Deutschland handelbar.
Bei dem Preis ist zu berücksichtigen, dass man jetzt nur noch die Hälfte der Aktien besitzt, die man zuvor in Torchlight hatte, wegen des reverse splits, aber der Kurs ist momentan mehr als das Doppelte vom Torchlight Schlusskurs.
Die preferred shares sind bei auch noch nicht angekommen. Naja, mit letzteren eilt es ja auch nicht, das wird noch ein paar Monate dauern, bis die Öl-Assets verkauft sind.
Die neue ist A3CSM6
Soweit ich das sehe, momentan noch nicht in Deutschland handelbar.
Hier eine Notiz von meinem Broker:
Für zwei Aktien, die abends am 25.06.2021 (Stichtag) in Ihrem Bestand waren, erhalten Sie eine Aktie der METAMATERIALS INC. (ISIN US59134N1046/WKN A3CSM6)
Diese habe ich momentan im Depot und diese sind nicht mehr handelbar.
Hatte meine Torchlight verkauft und Metamaterial dafür gekauft. Verstehe im Moment nicht warum es ganz neue Meta Aktien mit der WKN A3CSM6 gibt.
Müsste doch jetzt für 2 Aktien A2P1L4 eine neue A3CSM6 bekommen ?
Irgendwie habe ich den Überblick verloren. Könntest Du vielleicht nochmals Licht in mein Dunkel bringen. Danke
LG vergeigt
jetzt gibt es nur noch die neue Meta Meterials mit der WKN A3CSM6. Ist bei mir im Depot schon umgestellt, wobei ich zuvor nur Torchlight hatte. Wegen des reverse splits 2:1 habe ich jetzt halb so viele Meta Meterials Aktien wie zuvor Torchlight.
Die alte Metamaterials mit der WKN A2P1L4 sollte es jetzt nicht mehr geben. Dein Broker müsste das auf die neue Meta Materials A3CSM6 umstellen. WIe es sich hier mit der Anzahl verhält, weiß ich gerade nicht, die Umstellung 2:1 galt meine ich nur für Torchlight.
Meine preferred shares von Torchlight für die Divi hab ich noch nicht gekriegt, manche Broker sind wohl etwas langsam.