Der Mossad war schon mal besser
Mutmaßliche Täter fälschten britische Pässe
Die mutmaßlichen Mörder eines Hamas-Führers haben für die Tat anscheinend die Identitäten britischer Staatsbürger gestohlen - mit unangenehmen Folgen für die wirklichen Passinhaber. Das Vorgehen deutet auf eine Beteiligung des israelischen Geheimdienstes Mossad hin.
:::::::::
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,678349,00.html
und btw: ....mußte unbedingt auch ein deutscher Pass dabei sein ??
Touristen mit Lizenz zum Töten
Von Yassin Musharbash
Mord gehört zum Geschäft vieler Geheimdienste, doch kaum einer ist so berüchtigt für seine Killerkommandos wie Israels Mossad. Manche Operationen gelten in Agentenkreisen als regelrechte Lehrstücke - andere scheiterten kläglich. Die mutmaßliche Tötungsmission in Dubai könnte Israel schaden.
::::::::::::::::::::::::::::::::
URL:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,678484,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,678537,00.html
Zeile 3. - ohh ..da gibt es genug möglichkeiten ...bei einigen anderen Organisationen/Gruppierungen/Leuten...da bin ich aber ganz sicher ..
letzte Zeile ...ja das meine ich auch ...da ist ein schei.. passiert der hätte m.E. so nicht passieren dürfen...
ABER was steckt dahinter..die Grosse Frage.
Schönen Abend noch .. sri .. muss weg!
Israel weist Vorwürfe zurück
19. Februar 2010 Israel hat Vorwürfe zurückgewiesen, wonach der israelische Geheimdienst Mossad hinter dem Mordanschlag auf einen Hamas-Führer in Dubai stecken soll. Außenminister Avigdor Lieberman pochte wegen mangelnder Beweise auf die Unschuldsvermutung.
:::::::::::::::::
http://www.faz.net/s/...E19014FB939DC9DD48~ATpl~Ecommon~Scontent.html
....allerdings ein ziemlich schwaches Dementi...
Im Frühsommer 2009 taucht besagter Herr Bodenheimer, israelischer Staatsbürger, im Kölner Einwohnermeldeamt auf und beantragt Paß, Personalausweis und seine Einbürgerung.
Am 18. Juni erhält er Paß und Personalausweis. Die deutsche Staatsbürgerschaft muß er wohl noch davor erhalten haben, denn ohne die gibt es keinen Paß.
Und da sage noch einer, daß unsere Behörden langsam sind.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,700326,00.html
----------------
Nach Erkenntnissen der Fahnder hatte er im Frühjahr 2009 einen weiteren mutmaßlichen Mossad-Agenten dabei begleitet, einen deutschen Reisepass beim Einwohnermeldeamt Köln zu beantragen. Mit dem auf den Namen "Michael Bodenheimer" ausgestellten deutschen Pass war einer der mutmaßlichen Mörder in Dubai kurz vor dem Anschlag ein- und kurz danach wieder ausgereist.
.......
Die Inhaftierung des mutmaßlichen Agenten hat bereits zu diplomatischen Problemen geführt. Kurz nach der Festnahme "Brodskys" intervenierte die israelische Botschaft in Warschau bei der polnischen Regierung und verbat sich eine Auslieferung "Brodskys" nach Deutschland. Ob die Polen einer Überstellung zustimmen, ist noch nicht entschieden.
-----------------