Der IEM-Thread zum Kinostart von Terminator3
Grüsse
Franz
Tagestief 1,66 und jetzt wieder
hoch auf 1,82.
Umsatz 2,6 Mio. Stücke !!!
Wahnsinn !
Bleibe dabei.
Gruss
FunMan
Jetzt mach ich hier schon den 154. Beitrag
zu einer solchen Versager-AG!
Leute, gebt das Geld doch irgendeiner Stiftung
oder Hilfsorganisation, wenn Ihr zuviel habt.
Ob Arnie jetzt paar mehr ins Kino holt oder nicht ändert
doch nichts an der Abzockerklitsche IM.
Nun ja, während Ihr hier Eure Zeit mit so einem Schrott
vergeudet, freue ich mich über meine Sony.
Einmal pro Woche nachkucken und jedesmal wohlgefällig abnicken.
Warum mit Hundekot handeln, wo es doch richtige AGs gibt ?
Wenn der Schrei verstummt (und keine schlechten nachrichten kommen), dann sieht es wieder anders aus.
ich hatte heute Verkaufslimite bei 2,14 und 2,34 - wären die erreicht worden, wäre der Verkauf richtig. Aber der Wert konsolidiert....
Und bei aller Liebe für deftige Sprache, Dreck ist IM nicht - die Spanne von 0,6 bis fast 60 EUR spricht allerdings ne harte Sprache.
Wo sind denn die fundamentalen Gründe für den Kurs? Na? Ich habe kein SL! Und hab se alle, ja ich hab se alle und wo ist das Posting, das DAS vorhergesagt hat?
Abendessen und später melde ich mich wieder!
s.o.
Und genau so sehe ich es hier auch. Mann schaut doch mal. Alles läuft nach oben. Der Dax peilt die 3500 an und IEM hat einen Knüller von Film. Wer glaubt denn jetzt dass die noch mal bis 1 Euro läuft? Lächerlich! Idefix1 hat mit seiner Prognose Recht. Für manche geht es nicht schnell genug aber ein bissle Zeit braucht man scho, um so fester bleibt der Kurs.
Basda und bis morgen ;) s.o.
nur weil ein Wert mal bei €60,00 stand, ist das ein Grund zu kaufen,
da er "nur" bei €1,73 steht- und bei einem KK von €2,00 kommt
trotzdem bei den meisten Freude auf...
hehe - das sollte ich Intershop oder EMTV kaufen ?
wir werden die wochen sehen was kommt.
wo die Gründer Mitte Juni zu weit schlechteren Kursen vekauft haben.
wünsche euch viel Erfolg...
grün ist doch super, was ? *
Hä ? Was mir immer in den Mund geschoben wird , tststs....
Gleiche Masche hat auch SD ....
Aber Preisfuchs hat s verstanden - der Kurs von 1,7 hängt nicht am Terminator allein, aber allein der Erfolg von T3 rechtfertigt einen höheren Kurs. (wobei 5 oder gar 10 EUR in 2003 nicht vorstellbar sind)
Wenn IM ein gutes Management hat, dann sehen wir in den nächsten Wochen höhere Kurse, definitiv.... Die Basis mit T 3 ist gelegt, allerdings war die Euphorie so riesig, dass die meisten Zocker rausgekegelt werden müssen. Evtl. hab ich ja auch irgendwann nicht mehr den Nerv, denn eines ist sicher: an der Börse gibt s nichts geschenkt und wenn s "nur" die Nerven kostet.
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=terminator3.htm
Grüsse
Franz
"IM International Media hoffe auf Terminator 3"
Der Boom ist ungebrochen. Zum dritten Mal seit 1984 lässt Arnold Schwarzenegger als "Terminator" die Muskeln spielen. Mit der Aktie des Filmrechtehändlers IM International Media können Anleger mitverdienen. Die US-Premiere an diesem Wochenende sollte erster Gradmesser für den Erfolg des Action-Streifens sein. Es wird hier ein Einspielergebnis von 80 bis 90 Millionen Dollar erwartet. Das ließe auf Gesamteinnahmen von bis zu 200 Mio. Dollar schließen. Für IM rechnen Experten in Sachen "Terminator 3" mit Erlösen von 30 Mio. Dollar über alle Verwertungs- stufen. Floppt der Streifen, droht zwar erneut ein Vertrauensverlust. Der Vorverkauf der Rechte (u.a. an Columbia und Warner Brothers) deckt jedoch die Produktionskosten nahezu komplett ab.
Der Terminator sollte IM beim angestrebten Turnaround voranbringen. Nach diversen Flops und verschobenen Premieren wies der Filmfinanzierer für 2002 einen Verlust vor Steuern und Zinsen von 99 Mio. Euro aus. Dank Kostensenkungen wurde im Q1 ein EBIT von 3,9 Mio. Euro verbucht. Für 2003 wird ein ausgeglichenes Ergebnis angestrebt.
Im Vorfeld der "Terminator"-Premiere hat zwar auch die IM-Aktie schon kräftig die Muskeln spielen lassen. Doch bei einem erfolgreichen Turnaround sollte sich der Kurs langfristig dem Buchwert von 5 Euro anpassen. An schwachen Tagen kaufen.
Euro am Sonntag Nr. 27, 06.07.2003 Seite 26
mfg
g.
08.07.2003
IM Internationalmedia 100%-Chance
Hot Stocks Europe
Die Experten von "Hot Stocks Europe" sehen bei der Aktie von IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) eine glatte 100%-Chance.
Das Unternehmen halte Vermarktungsrechte an "Terminator 3". Dieser Blockbuster laufe seit letzten Montag in den US-Kinos. Ersten Berichten zufolge habe der Film sehr gute Kritiken erhalten. In Deutschland laufe der Film am 29. Juli in den Kinos an. Dann könne auch IM Internationalmedia einen warmen Geldregen in der Kasse erwarten.
Die Bayerische Landesbank stuft die Aktie als Kauf ein. Die Analysten gingen davon aus, dass "Terminator 3" das Unternehmen in die Gewinnzone hebeln werde. Das KGV liege unter 7.
Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten die IM Internationalmedia-Aktie zu jedem Kurs unter 2 Euro zu kaufen.
das sagt ja wohl alles über die glaubwürdigkeit aus.
ich wäre um so vorsichtiger. je mehr solche meldungen rauskommen, denn solche statements sind eher schädlich als hilfreich für den kurs.
mfg
g.