Der Einzelwerte-Chart-Thread
Die charttechnische Lage der Indices dürfen nur in Bezug auf den jeweiligen Einzelwert mit einfließen.
Rege Beteiligung ausdrücklich erwünscht. Unerwünscht sind unkommentierte Kursziele (ohne Chart!), Beleidigungen und Sticheleien, sowie unnützes spammen!
Wie die meisten wissen hat es q-cells ordentlich zerschossen und ist schon nach unten durch die wichtige Unterstützung ausgebrochen.
Frage ist nun, ob man q-cells als Vorläufer für solarworld ansehen kann.
Noch kann sich die Aktie an der wichtigen Sup-Marke bei ca 11 Euro halten.
gehen wir jedoch richtung 10 euro mit entsprechendem volumen so sind abgaben bis ca 7 euro möglich. also gute short-chancen.
Ein ausbruch nach norden über 15 euro würde ein gutes long crv versprechen, womöglich wäre dann die Abwärtsphase für SW beendet. Hierfür spricht momentan vorallem der völlig überverkaufte RSI.
Derzeit vollzieht die Lufthansa eine Stabilisierung im Bereich von ~12€ ,welche maßgeblich durch eine starke Aufwärtsbewegung der Aktienmärkte zustandekam.
Wie kann es weitergehen?
Szenario1) Schwarzer Pfeil
Szenario2) Rote Pfeil
Erläuterung: Ich persönlich setze derzeit auf Szenario 2 weil
- überkaufter Gesamtmarkt(DAX,DJ etc)
- Probleme aufgrund der Streiks(Piloten/Stewardessen)
- ein Test der Betonwand hervorragend in bullische Gesamtbild passen würde
- RSI noch im Abwärtstrend ist
- Abprall am mittleren BB
- kein dynamischer Ausbruch über den grünen Downtrend(hauptsächlich aufgrund der schlechten News)
Handelsszenario
Kauforders bei 10,30 platziert SL setze ich bei ~9,50
TP ergibt sich zunächst bei 12,5€/15€(wochenchart)
gute trades allen und gutes gelingen bin dann weg da ich kein charts habe und auch nicht vorhabe welche mitzubringen
gruß checker
Zeitpunkt: 23.02.10 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte beim thema bleiben. danke. Das gilt für die anderen genauso.
Vor Neid glühst du bestimmt schon und musst dich mit schwarzen Sternen abreagieren. :-))
Zeitpunkt: 23.02.10 20:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic - pers. Angriffe bitte unterlassen
Zeitpunkt: 23.02.10 17:04
Kommentar: Off-Topic - Beleidigung - Provokation - such Dir was aus...
Zeitpunkt: 23.02.10 20:34
Kommentar: Off-Topic - kann man dem user auch per BM mitteilen
Situation:
Daimler hat am Anfang des Jahres seinen primären Aufwärtstrend(grün) seidem Doppelboden zum Jahreswechsel 2008/2009 unterschritten und befindet sich in einer ausgedehnte Konsolidierung.Zusätzlich erschwerend zur Chartsituation kommen Unternehmsnews (schlechte Bilanz)
Chartcheck:
Szenario 1 (blau) erscheint mir persönlich derzeit am wahrscheinlichsten.Obwohl wir letzte Woche erfolgreich die Supportzone (grau/ bestehend aus Fibo38+horizontaler Support)bei 29-30€ getestet haben.Stärke Unterstüzung lässt sich im Bereich von ~28€ ausmachen,bestehend ausdem 50Fibo+horizontalen Support.Desweweiteren belasten der eindeutige Trendbruch im RSI und das frische Verkaufssignal im MACD.
Trading:
a)man setzt auf einen erneuten Abpraller im Bereich 29-30(kurzfristig?)
b)ist bereits short oder wartet a)bis zum unterschreiten der letzten wochenkerze oder b)steigt sofort ein(CRV ist gut)
c)setzt eine kauforder bei ~28€ und staubt mit etwas glück sehr gute kaufkurse ab!
Zeitpunkt: 23.02.10 20:37
Kommentar: Off-Topic - auch dies ist zu unterlassen u. kann per BM besprochen werden
Hardymans famose Threads sind leider irgendwann eingeschlafen, siehe
US http://www.ariva.de/DOW_NASDAQ_Einzelwertetrading_t241824 und
DE http://www.ariva.de/Dax_Einzelwertetrading_KW_04_t211904
Im Dax-Thread, wie ich gerade sehe, war eins der letzten Postings von domi zu Daimler. Ich hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht!
xD
--
Lesezeichen
dazu noch bloomberg und 2 monitore mit ständig blinkenden charts kann mein junges gehirn nicht verarbeiten.....werde in zukunft 1x korrekturlesen bevor ich das posting abschicke^^ (da fehlen ja einfach gefühlte 100buchstaben:-D)
gewöhnt euch aber lieber besser dran...derzeit wächst eine ganze generation icq (so bezeichne ich mich mal) heran;-) da existiert die deutsche sprache defacto nicht mehr
durch den derben Absturz heute, nur noch 2% vom 5-Jahres Tief letzten März entfernt.
_HAt nicht vieleicht jemand Zeit + Lust mehr dazu zu schreiben?
aber was ist schon eine übertreibung in einem solchen marktumfeld
charttechnisch gesehen haben wir absolute kaufkurse!(achtung theorie und wirklichkeit müssen nicht zwingend übereinstimmen)
wo sind kaufkurse?:
3,75-60
warum erst dort und nicht jetzt?
a)erfolgloser versuch in den alten uptrend(hellblau) zurückzukehren
b)fehlausbruch im macd
c)rsi neg.
d)unterm mitleren BB
@domi: muss das denn wirklich sein, dass ich bei air berlin auf meinen einstandskurs zurückfalle? habe ich nun schon 2 x durch und wollte eigentlich mal dauerhaft gewinne sehen *hehe*
was anderes:
habe heute mit zittrigen fingern (wegen gesamtmarktsituation) praktiker geschmissen und einen kleinen gewinn mitgenommen, obwohl ich dort eigentlich mittelfristig viel höhere kurse erwarte. das war jetzt (unter charttechnischen gesichtspunkten) bestimmt falsch....oder kann mir da jemand bestätigen, dass es doch richtig war und ich nochmal unter 6 € reinkomme?!
danke im voraus ... der And1