Der Antizykliker-Thread

Seite 464 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.443.311
Forum:Börse Leser heute:201
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 462 | 463 |
| 465 | 466 | ... 530  >  

6741 Postings, 5964 Tage Marlboromann@Fillor: Bin für Euro unter anderen Umständen

1
21.06.10 10:22
1. Kein Euro ohne politische, juristische, ökonomische und militärische Union, ich meine damit ein Staatenbund wie bei den USA.
2. Meiner Meinung nach sollten alle Bürger eines Staates über einen Beitritt oder seine Ablehnung abstimmen und nicht deren Vertreter.
3. Jeder Staat sollte die Möglichkeit haben durch eine Volksabstimmung auch wieder austreten zu können.

Was ist das für eine Währung die dem Staaten ihre ökonomischen Steuerelemente entzieht? Währungssklaventum?  

3329 Postings, 5841 Tage ArmitageDie Umstände...

3
21.06.10 10:31
Die Umstände könnten immer anders, immer besser sein.

Wir haben jetzt diesen Euro (und keinen Super-Prima-Wunsch-Euro), also sollten wir den auch behalten, den wir haben.

Den Argumenten von Fil kann und will ich mich voll anschließen - man sollte zudem auch an die riesigen betriebswirtschaftlichen Vorteile einer gemeinsamen Währung denken.

Und Volksabstimmungen?
Grausig, wenn ich mir überlege, was da manchmal heraus kommen würde...

6741 Postings, 5964 Tage MarlboromannErst deutsche Verfassung dann stimme ich Euro zu

2
21.06.10 10:52
Ich finde auch das der Euro eine gute Sache ist, aber ich hasse es wie sie den kleinen Mann verarschen.

Liest mal das Grundgesetz. Ich finde man sollte erst den Weg frei machen, also eine deutsche Verfassung mit der man dann einem europäischen Staatenbund beitreten kann. Ihr geht doch auch nicht vorwärts in dem ihr den einen Fuß auf den anderen stellt und dann versucht unter dem druck des oberen Schuhs den unteren zu bewegen? Dann fliegt ihr auf die Schnauze.
Daher bitte Schritt für Schritt zu einem europäischen Staatenbund gehen und das ist meine Meinung: Pro EU-Staatenbund aber bitte richtig.  

72506 Postings, 6109 Tage FillorkillMalboro: Euro

2
21.06.10 11:24
1. Eu + € sind bis auf weiteres Realität. Dass es dabei bleiben soll, wurde ja gerade erst eindrucksvoll unterstrichen. Grundsätzlich steht hier also nichts zur Disposition bzw zur Abstimmung an. .

2. Eu + € sind in erster Linie ein politisches, kein ökonomisches Projekt. Das Winken mit wirklichen oder nur vorgeblichen ökonomischen Vorteilen sollte darüber nicht hinweg täuschen. Ein wichtiger politischer Impuls war der, Deutschland - massgeblich verantwortlich für 2 Weltkriege - in den Westen strukturell einzubinden...

3. Deutschland hatte sich 33 in freier Volksabstimmung für den Adolf und sein anspruchsvolles Programm entschieden. 45 wurde es dann - ohne gefragt zu werden - zur Westintegration gezwungen. Retro werden wohl nur die wenigsten behaupten, dass dies sein Unglück war...

Fill  

6741 Postings, 5964 Tage MarlboromannFill Deutschland kann ohne Verfassung nicht in

1
21.06.10 11:41
einen EU-Staatenbund aufgehen, siehe dazu das Grundgesetz. Bevor man die nationalen Gesetze aufgibt, muss man sie erst einmal einführen. Herr Gott nochmal, dazu müssen alle Deutsche erst einmal einer Verfassung zustimmen.

Da kannst du nicht gegen argumentieren. Gesetz ist Gesetz! Wäre ja noch schöner wenn sich Keiner mehr an das Grundgesetz hält. Da kann Merkel ja gleich in Paris unterschreiben das Deutschland und jeder Deutschland all sein Hab und Gut den Franzosen überschreibt oder den Japaner oder was weiß ich wem. Spätestens da merkt man doch wie bekloppt ein Handeln ohne juristische Grundlage ist.

Bilaterale Abkommen zählen nicht als Staatenbund, so wie ich ihn nenne, der in einen gemeinsamen Staat aufgeht.

Und des weiteren sind wir nicht alle Nazi-Deutsche und Hitler wurde nicht in einer Personenwahl gewählt. Es waren gut unter 50% die Hilter gewählt hatten, ich glaube es waren 44%, bin mir aber nicht ganz sicher. Das Ermächtigungsgesetz sollte jedem Deutsche da vor Augen geführt werden.

Zu deinem zweiten Punkt. Nein, nein, nein!!! Die EU ist ein wirtschaftliches Projekt und es wurde später ein politisches.  

9108 Postings, 6565 Tage metropolisAngstpegel VDAX kommt wieder zurück

2
21.06.10 15:15
Aktuell 20
Angehängte Grafik:
chart_all_vdax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_vdax.png

9108 Postings, 6565 Tage metropolisEs ist soweit: 7300 wird genannt

1
21.06.10 18:23
Und es ist kein Zufall, dass ausgerechnet Superbulle Weygand dieses Ziel für den Dax nennt. Interessant ist also nicht, DASS es genannt wird (habe ich in meinen Jahrsausblick 2010 ja bereits im Dez 09 getan), sondern dass die ersten Mainstreamer es tun. Solange die überwiegende Mehrheit Weygand für einen Spinner hält ist mE sentimenttechnisch grünes Licht für 7000+ bis Dez 10 vorhanden.

http://www.ariva.de/news/video/...608e9c2e678fbd2a1f27dd9b3aadbc7_DAF

3329 Postings, 5841 Tage ArmitageGrundlagen

4
21.06.10 19:02
Manchmal muss ich an der Kompetenz gewisse Spezialisten zweifeln. Da wird unter dem Deckmantel der wirtschaftlichen Sachverständigkeit eine Lafontaine'sche, nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik im gleichen Atemzug mit der Kritik einer expansiven Fiskalpolitik genannt.

Die deutsche Wirtschaft steht derzeit so gut da, weil lohnpolitische Exzesse abgebaut wurden, weil der Gürtel enger geschnallt wurde. Gerade die Länder, welche mit Schwung die Löhne erhöht haben, stehen jetzt vor einem wirtschaftlichen Scherbenhaufen.

http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2010/06/voodoo-schland.html

Und hier die Worte des Meisters:
"Die Binnennachfrage wird in Deutschland sträflich vernachlässigt und ist auch Folge der künstlich schwachen Lohnentwicklung."
Angehängte Grafik:
arbeitnehmerentgelte.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
arbeitnehmerentgelte.jpg

9108 Postings, 6565 Tage metropolisWie man es macht, man macht es falsch

10
21.06.10 19:17
ist das Motto aller Wirtschaftskritiker. Erst hieß es: Die öffentlichen Finanzen laufen aus dem Ruder, die Verschuldung ist zu hoch. Nun heißt es: Wir sparen uns tot.

Was denn nun? Wie kann man es euch recht machen, liebe Bären? Ah, ich weiß: Indem wir den Karren vor die Wand fahren und dann durch das Tal der Tränen der Massenarbeitslosigkeit und Suppenküchen gehen. Gewinnen dürften dabei nur...die shortenden Bären - wie weiland 1932 Andre Kostolany.

Ehrlich gesagt kotzt mich diese antiamerikanische, linksideologische und egoistische Gier nach Untergang und Chaos schon lange maßlos an...

6741 Postings, 5964 Tage MarlboromannDas erinnert mich an diese Geschichte

4
21.06.10 20:13
Ein Amerikaner kauf sich ein junges Pferd und reitet es ein und bis zu seinem Zenit, dann verkauft er es an einen Indianer.
Der Indianer reitet das Pferd bis es tot ist und verkauft es an einen Deutschen.
Der Deutsche will das Pferd reiten, aber es geht nicht, worauf der Deutsche dem Pferd androht es zu verklagen, wenn es denn nicht gleich aufstehen und sich reiten lassen würde.  

4679 Postings, 5748 Tage die_milbejo, gold shorten wär ne gute idee gewesen,

1
21.06.10 20:28
wenn man antizyklisch-arsch-in-der-hose gehabt hätte. egal.  

8140 Postings, 7232 Tage checkerlarsenalso metropolis

3
21.06.10 20:45
das ist ja an dummheit kaum zu überbieten... kein klar denkender bär wünscht sich chaos und untergang!und schonmal garnicht zu meinen lebzeiten. wer aber denkt das börse nur gibt ergo steigt hat ne lektion verdient das die welt wie wir sie kennen auch bei dax 2500 zum bsp noch funktioniert!ist ja fein das man als bulle zu glauben hat weil daimler pro quartal 300 einheiten nach china liefert das aus diesem grund nun der unternehmenswert um 15 mrd gesteigert gehört. und der aller zulieferer gleich auchmal in der größenordnug.,..oder weil regierungen versprechen wir retten alles bis  eine trilliarde das alles nur immer steigt.
die realität wird dich schneller einhohlen als dir lieb ist.. feiere solange du kannst ,wobei ich mich frage was du seit ca oktober feierst...kurse im seitwärtsmodus.....und immer ungeduldigere bullen und bären wo wohl mittlerweile neun von 10 das übergeordnete shorten aufgegeben haben weil es zu lange gedauert hat...der markt kann jeden tag fallen wie ein stein...sei es durch einen zu dicken finger oder durch realitäten die ihn einhohlen...dann auch dich.

3329 Postings, 5841 Tage Armitagealso metropolis

3
21.06.10 21:09
So ich verstanden habe, in dieser Wortwüste ohne Punkt und Komma – eine Unsitte, die mehr und mehr ums sich greift - wünscht sich ein Bär eine prosperierende, fröhliche Welt.
Er aber weil ein "Checker" hat erkannt, dass die Voraussetzungen dafür leider nicht bestehen und er zähneknirschend - ist ihm ja gar nicht recht - short geht und die dann auflaufenden Gewinne mit einem unbestimmten, unwohlen Gefühl in der Magengegend billigend in Kauf nimmt.

Und um den Nachdruck zu verleihen, kommt eine kleine pädagogische Drohung: Eine Lektion verdient, denn die Gerechtigkeit holt auch Dich ein, schneller als Dir lieb ist...

9108 Postings, 6565 Tage metropolisSoso, checker

6
21.06.10 21:11
Also erstmal ist mir dein Posting zu persönlich: Lektion verdient, Dummheit, Realität holt DICH ein... Wer hier dumm ist und wen die Realität hier einholt würde ich ganz anders beantworten:

Denn der Dax und der Mdax haben im April ein neues Hoch erklommen und heute wieder touchiert. Es geht beim Dax und Mdax NICHT seitwärts, sondern leicht up (higher High, higher Low seit Herbst 2009). Siehe Chart.

Außerdem geht es hier NICHT darum, dass ICH recht bekomme und bei welchem Dax die Welt noch funktioniert. Das ist eine zu emotionale Herangehensweise. Es geht bzgl. der bearischen Sichtweise vielfach auch nicht um gesunde Skepsis bei hohen Kursen, denn die setzt Optimismus bei niedrigen Kursen voraus.

Sondern es geht den meisten Permabären (und "Perma" sind sie nach fast 1,5 Jahren Hausse) vielmehr um die Durchsetzung ihrer persönlichen linken Utopie: Eine Welt ohne GS-Bänkster, ohne Obama, ohne Verschuldung, vielleicht ohne Kapitalismus nach Cowboy-Manier. Dann würde die Welt mit einem Schlag alles besser! Der Weg geht dabei über den Zusammenbruch der Staaten, nur so kann das Ziel erreicht werden. Reset auf Null, the big unwind.

Nebensächlich, dass Unmengen an Menschen ihr Leben versaut, evtl. sogar ausgelöscht würde. Und genau diese Doppelmoral kotzt mich an. Woran man diesen Utopisten erkennt? An der offensichtlichen, unverhohlenen  Freude gewisser Börsenkommentatoren, sobald die Kurse fallen.

Dass du, checker, kein Permabär in diesem Sinne bist, mag sein. Dann beziehe diese Zeilen einfach nicht auf dich.

Dass die Bären übrigens nicht mehr shorten kauf ich dir nicht ab. Denn die Bullen tun es nicht und irgendjemand hält ja die Shorts. Aus deinem Text lese ich heraus, dass du entweder short bist oder sideline und daher übel gelaunt. Schade, es könnte so einfach sein...
Angehängte Grafik:
chart_year_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dax.png

4679 Postings, 5748 Tage die_milbeschade, es könnte so ...

2
21.06.10 21:16

67 Postings, 6002 Tage putputputTrööööööööööööööööööö

2
21.06.10 21:24
die Ampeln stehen auf Grün?
dann gib mal deinen Lappen zurück metro - bevor du auch im Straßenverkehr die Orientierung verlierst:-)

8140 Postings, 7232 Tage checkerlarsendann siehst du mehr als ich...

1
21.06.10 21:25
ich sehe in deinen  chart wenn es 200 punkte oder 3% fällt....alles mindestens wieder auf NULL setzt. also das selbe bild wie seit nem dreiviertel jahr...gleich große wellen wo keine seite nen vorteil hat und die bullen die gewissheit im nacken das sie nicht von der stelle kommen!da du ja scheine tradest long hast du nichmal nen substanziellen vorteil das du dir einreden kannst ja an nem unternehmen beteiligt zu sein...sehe grade fällt schon wieder viel spaß bei mdax tertis nachbörslich verkaufen haben nen mörder spreed...,.,.

9108 Postings, 6565 Tage metropolis@Henne

2
21.06.10 21:28
Zumindest fahr ich nicht mit Blick fest im Rückspiegel nach vorwärts...

Aber etwas Bärenfutter hab ich für dich: Der Tag heute gibt eine Rote Kerze mit langem Doch. Sieht also nach Zwischenkonso in den nächsten Tagen aus. Kein Wunder, nach 7% am Stück up.

Gute Gelegenheit, seine Shorts zu entsorgen und auf Long umzusteigen, Henne. ;-)
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

9108 Postings, 6565 Tage metropolis@checker

4
21.06.10 21:35
Bin ich Daytrader oder was? Warum sollte ich meine Scheine nachbörslich verschleudern? Denn die Wellen sind mit 2 Monaten so lang, dass man sehr wohl an diesem Seitwärts verdienen kann. Und da es leicht up geht sollte man nur Longs traden. So einfach kann Börse sein. Wenn man etwas Geduld hat.

Was morgen wird weiß übrigens keiner. Es kann 200 Punkte runter gehen oder 200 Punkte hoch. So schlau wie du bin ich nicht, dass ich die Zukunft kenne. Nur so schlau, dass ich weiß, dass die Utopie der Utopisten wie immer Utopie bleiben wird.

8140 Postings, 7232 Tage checkerlarsenso schlau was morgen ist bin ich auch

2
21.06.10 21:47
nicht...
ich dachte du wärst der der sowas weiß...jetzt bin ich doch nen bischen verwirrt....

ok ab wann geht es den für dich in deiner ganz eigenen interpretation nichtmehr leicht aufwärts sondern leicht abwärts....?

67 Postings, 6002 Tage putputputso leicht...

1
21.06.10 21:51

kann Börse sein?

diese Meinung vertrittst du immer nur, wenn du im "Trend" liegst - als "Antizykliker"

ich denke, deine Geduld wird demnächst arg strapaziert werden...

...aber als proamerican mit der richtigen ideologie und nem guten näschen

wie dem für den heutigen tag:

"tippe aktien up"

trööööööööööööööööööööööööööööö bien

9108 Postings, 6565 Tage metropolischecker

1
21.06.10 21:53
"ok ab wann geht es den für dich in deiner ganz eigenen interpretation nichtmehr leicht aufwärts sondern leicht abwärts....? "

Ich bin technischer Anleger, daher geht es abwärts, wenn der Chart längere Zeit abwärts zeigt. Konkret: Sobald u.a. der MA180 nach unten dreht.

Wenn es hier so rüber kommt, also sei ich der Oberchecker, so ist das falsch. Ich bin bullish, weil das Umfeld bullish ist, nicht weil ich die Zukunft zu kennen glaube. Genau das unterscheidet mich ja von den oberschlauen Börenkommentatoren hier, die mittels quasi-professioneller Fundamentalanalyse oder voodoomäßiger EW-Analyse GENAU zu wissen glauben, dass der Dax im Orkus landen wird.

9108 Postings, 6565 Tage metropolis@Henne

21.06.10 21:57
"ich denke, deine Geduld wird demnächst arg strapaziert werden"

Das haben schon viele gedacht. Warten wir es ab, ich habe mittlerweile eine Engelsgeduld mit diesem Markt, wie du seit April nachlesen kannst. Das Umfeld ist bullisch, daher kommt der Ausbruch nach oben, wenn ihn keiner erwartet -vielleicht schon morgen. Sollte er nach unten kommen, dann ist das eben so.

13915 Postings, 5855 Tage Helmut666@metro

3
21.06.10 22:07
voodoozauber oder nicht,heute war es schwierig noch großartig weiter zu steigen,gab laut chart einfach zu viele bremsen und als ich vorhin nochmal kurz long gegangen bin habe ich mehr geschwitzt als ein profiboxer in der 12 runde.

jetzt haben wir wieder etwas luft und es könnte wieder steigen,solche tage sollte es öfters geben,läßt sich wunderbar handeln,die einstiege fallen einem leichter wenn alles am anschlag läuft.

67 Postings, 6002 Tage putputputein "bullisches" Umfeld...

1
21.06.10 22:07

verbinde ich mit anderer volumina...

und wenn die da ist, geht es doch meist runter

das musst selbst du zugeben, oder?

Seite: < 1 | ... | 462 | 463 |
| 465 | 466 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben