Der Antizykliker-Thread
Nach dem Lehrbuch ist daher mit einem Pullback an den Breakout 1,215 zu rechnen. Eine Garantie gibt es nie, doch sollte man das auf der Rechnung haben. Sollte der Pullback eintreffen, dürfte er positiv auf die Aktien rückkoppeln.
""Die Bundesregierung mit ihrem milliardenschweren Sparpaket und die Ratingagentur Fitch haben erneut Unsicherheit geschürt und damit den Gesamtmarkt belastet", urteilte Marktanalyst Patrick Pflüger von IG Markets. Darunter litten vor allem die im Dax schwer gewichteten Versorger, aber auch die Lufthansa-Aktie . Zudem habe sich die Ratingagentur Fitch sehr besorgt über die hohe öffentliche Verschuldung Großbritanniens geäußert, was für zusätzlichen Druck gesorgt habe. "
Dazu zwei Fragen:
- Warum sollte das Sparpaket belasten, wenn es hauptsächlich die "Armen" trifft, die sowieso nur ihre Grundbedürfnisse befriedigen, dh für einen Konsumzuwachs in der Konjunktur eh kaum eine Rolle spielen?? Eine Mehrwertsteuererhöhung wäre deutlich schlechter für die Konjunktur (und kam deshalb wohl auch nicht). Die Nachricht sollte daher eher mit Erleichterung aufgenommen werden.
- Warum sorgt die öffentliche Verschuldung Englands für Druck auf deutsche Aktien??
ME beides gute Nachrichten für den Euro bzw. EUR/GBP.
Der Schluss wird spannend heute. Es geht beinhart hin + her....
Fill
Darf ich noch anfügen, ,,BÖSE BÄRENFALLE!!!!"?
Gurß Marlboromann
(Und diese Aussage meine ich absolut ernst!)
Kuckst du:
http://www.ariva.de/...izykliker_Thread_t348181?page=441#jumppos11037
- Exporte haben einen deutlichen Wettbewerbsvorteil
- Die Korrelation fallender EUR = fallende Aktien wirkt stets und ausschließlich nur bei schnellen Bewegungen. Läuft der Euro seitwärts können also die Aktien ungestört langsam wieder steigen.
Das Problem: Seitwärts gab es schon lange nicht mehr. Warum also ausgerechnet jetzt?
Da ist es mir wirklich egal obe es 1,184, 1,17, 1,16, 1,15 oder was knapp darunter anderes ist. Diese Woche ist Arschkneifen bei den Eurospekulanten angesagt. Denk an meine Worte und lass uns abwarten Musicus.
Die schlechten News kamen in letzter Zeit nur nicht aus Nicht-Euro-Ländern: Ungarn, GB.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Anleger kapieren, dass USA auch ein, zwei Dollar Schulden hat.
Und dann dreht die Karawane und prügelt wieder auf den Dollar ein...
Wann jedoch der Dreh kommt weiß nun mal niemand. Doch die Shortseite zu spielen wenn der Trend schon weit gelaufen und recht steil ist (1,50-1,20 = 20% ) ist recht riskant und alles andere als narrensicher.
Schon der alte Kostolany hat gesagt, der Dollar sei ein Fußball, der von Spekulanten mal hierher oder mal dahin geschossen wird.
Selbst schuld, wer sich diese Luschen ins Depot legt.
Mir erscheint das so wie die Kapelle auf der Titanic. Die Musik verstummt, wenn die letzt Trompete Wasser zieht.
Super, mach ich morgen gleich nochmal!
Amen!
;-)
Apropos Kirche, Armi Warhol: Aber sicher! Spende nicht vergessen.
Macht nichts bei den Bären, denn die haben Raviolliedosen für das nächste Jahrezehnt gebunkert. Hahaha!
Was mir aber ein wenig fehlt, ist die Panik... aber vielleicht fällt sie ja diesmal aus.
Fill