Archer Daniels MDLND 854161
Momentan ist mir der Kurs von ADM für einen Einstieg noch zu hoch, aber mal schauen, ob sich im Lauf des Jahres nicht noch günstige Gelegenheiten ergeben.
Viel Erfolg an alle, die hier bereits investiert sind!
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...LIMI-6497470/unternehmen/
Why Little Upside Remains In Archer-Daniels-Midland
SeekingAlpha, 31 Dec 2021
" Archer Daniels Midland wird die Dividende erhöhen
Der amerikanische Getreidekonzern Archer Daniels Midland Company (ISIN: US0394831020, NYSE: ADM) erhöht die Quartalsdividende um 8,10 Prozent auf 40 US-Cents je Aktie (Vorquartal 37 US-Cents), wie am Dienstag mitgeteilt wurde. Die Ausschüttung erfolgt am 1. März 2022 (Record day: 8. Februar 2022). Es ist die 361. Quartalsdividende in ununterbrochener Folge, die das Unternehmen ausschüttet. Seit insgesamt 90 Jahren werden Dividenden ausgeschüttet.
Auf das Jahr hochgerechnet zahlt der Konzern mit Sitz in Decatur, Illinois, 1,60 US-Dollar an die Anteilsinhaber aus. Dies entspricht beim aktuellen Börsenkurs von 68,17 US-Dollar (Stand: 25. Januar 2022) einer Dividendenrendite von 2,35 Prozent. ..."
siehe: https://vegconomist.de/food-and-beverage/...nsion-innovationszentrum/
...
IMO ist man hier langfristig solide investiert, auch wenn die Dividendenrendite leider nicht berauschend ist.
Archer-Daniels-Midland: Almost At All-Time High But Still Attractive
Dec. 01, 2022 4:00 AM ET
wenn ich von weiteren Ergebnissteigerungen die nächsten Jahre ausgehe und eine Erhöhung der Multiplen auf ein KGV von 15-20, hätten wir hier einen Potentiellen Verfielfacher. Was ist an den Gedanken verkehrt, warum sieht der Markt dies nicht so? Warum die niedrigen KGV bei ADM?
Auf jeden Fall kommen wir zu Kursen die intressant werden
Lieber Juto, magst Du nicht mal dein Profilbild tauschen? Im Interesse aller Mitlesenden...
Bin mit für meine Verhältnisse recht üppig hier vertreten.
Und gehe long.
Kerngesundes unternehmen
Mit guter gewinnmarge,
Ständig steigende dividende.
Mein Bild wird ausgewechselt, tiefstapler, du bist jetzt
Der 5. Oder so der es beklagt.
Es ist einfach zu provokant.