Demire AG
Donnerstag, 12.08.2021 07:00 von DGAP
https://www.ariva.de/news/...sche-mittelstand-real-estate-age-9707906
Und in der Zwischenzeit lassen Sie sich bezahlen mit den Dividenden. Für eine vollständige Übernahme hätten Sie doch schon längst die Gelegenheit gehabt, kann aber auch sein das dass alles eventuell steuerliche Gründe hat...die man in so einer Konstellation am besten nutzen kann....schlussendlich weiß ich nur das ich es nicht weiß.
Aber was ich weiß das die Aktie unter NAV notiert bzw. die Immos nach Schulden mehr wert sind wie die Marktkapitalisierung.
Wer käme denn als Paketkäufer in Frage? Bei 91 Prozent werden ja dann auch Grunderwerbsteuer auf den Gesamtbestand fällig, oder? Wäre auch unglücklich...
Immerhin hilft es dem Kurs etwas auf die Beine, wahrscheinlich weil wenigstens mal etwas voran geht.
- Vermietungsleistung erreicht Rekordniveau von 182.700 m²
- EBIT steigt auf EUR 101,9 Millionen
https://www.ariva.de/news/...d-real-estate-ag-erzielt-rekord-10051778
Schade, dass die Aktionäre der Demire AG nicht am Gewinn in Form einer Dividende beteiligt werden; Stern Immobilien AG schüttet ein Drittel des Gewinns als Dividende in Höhe von 4,00 € aus - Kurs aktuell im ask:27,00 €.
ISIN: DE000A0XFSF0 – WKN: A0XFSF
Ordentliche Hauptversammlung 2021
am Mittwoch, den 18. Mai 2022 um 14:00 Uhr (MESZ)
Gewinnverwendungsbeschluss des Vorstands
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen also vor, den Bilanzgewinn der DEMIRE Deutsche
Mittelstand Real Estate AG für das Geschäftsjahr 2021 in Höhe von EUR 32.912.457,40 wie
folgt zu verwenden:
Ausschüttung einer Dividende von EUR 0,31 je
dividendenberechtigter Stückaktie, insgesamt:
EUR 32.708.904,76
Vortrag auf neue Rechnung: EUR 203.552,64
Kurs Tradegate 9:00 Uhr: 4,53 €
Hauptaktionäre der Demire AG sind die finanzstarke Wecken Gruppe und Apollo.
Es ist davon auszugehen, dass sich mit der zur erwartenden Zinssenkung die Immobilienwerte erholen.
Die letzte Dividende bei Demire betrug 31 Cent.
Analysten bewerten den Verkauf des LogPark Leipzig positiv.