Daytrading/Derivate
Seite 2 von 7 Neuester Beitrag: 17.06.20 23:55 | ||||
Eröffnet am: | 19.05.20 12:59 | von: Deriva.Opti | Anzahl Beiträge: | 153 |
Neuester Beitrag: | 17.06.20 23:55 | von: TheInvestedO. | Leser gesamt: | 59.451 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7 > |
Ich werde am Nachmittag weiter 150 Stück DE000TT1PCC3 kaufen.
Falls die Aktie wieder auf einen Wert von 140 geht sind das über 3 Euro Gewinn pro schein.
Ich werde das die nächste Tage beobachten und vielleicht doch noch einen Ko Schein mit in mein Depot nehmen (No Risk No Fun)
Bei Nvidia,Amazon da kann man wenig falsch machen diese Aktien haben einen klaren Aufwärtstrend.
Bei Wirecard würde ich sehr aufpassen machen die Short Seller die Positionen kleiner steige ich ein.
Nehme aber nur die Gewinne mit Wirecard ist nicht geeignet für eine Trendfolge Strategie
dafür müsste die Aktie den Abwärtstrend verlassen also über 200 gehen
kleiner Hebel und kleines Risiko.
Da es ja viele Scheine "gekillt" hat gibt es natürlich viele neue um die 82-84 mit sehr großen Hebel
aber auch sehr großem Risiko am besten keine KO Produkte bei Wirecard.
Da brauchst aber "DICKE EIER" bei einem KO um die 81
Keine Handelsempfehlung !!!!!
Bei so einem KO kann das sehr schnell zum Totalausfall werden !!!
verkauft für 0,17 (EK 0,08).
Nach Abzug aller Kosten und Steuern bin ich 5% im Minus, hab dafür aber noch 40% der Papiere.
Hab mir mal einige Scheine angeschaut:Der Spread ist bei manchen echt hoch.Ich meine bis 10% ist ja noch ok.Hab aber Angst dass man gut im Plus ist und das Ding nicht wegbekommt.Brauche da Hilfe.
Hat jemand Bock mit mir nach geeigneten Scheinen zu gucken?Der Zock reizt mich sehr!
Du kannst sie jeder zeit verkaufen nur falls der Emitent Pleite geht hast du ein Problem.
Gab es nicht sowas wie eine "amerikanische Option"?Das bedeutet glaube ich,dass du den Schein jederzeit zurückgeben kannst.Also an den Herausgeber.Oder vertue ich mich da?
Normale Optionsscheine sind alle heute Ausübungsart amerikanisch.
Trendfolge handeln wie z.B. bei Nvidia kann sehr profitabel sein.
Man muss halt Aktien mit einem Trend erkennen.
Wirecard gehört da nicht dazu zu viele Schwankungen kein klarer Aufwärtstrend.
ist bei normalen Optionsscheinen nicht zu gebrauchen.
Ok dazu muss man sagen der hat damals glaub ich noch im neuen Markt angefangen.
Dotcom-Blase war geil bis zum Platzen konnte man jeden MIST kaufen alles ging hoch.
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit mehreren Wochen folgenden Optionsschein WKN: CJ7GA4 SG/CALL/WIRECARD AG/140/0.1/18.12.20 .
Bisher ist der Schein sehr gut mit dem Basiswert mitgelaufen.
Heute hätte ich zum ersten Mal Gewinn erzielt aber der Schein hat sich negativ verhalten.
Meiner Meinung nach kann es am Zeitwert nicht liegen.
Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen.
Viele Grüße und Danke im Voraus.
Der momentane Preis des Optionsscheins ergibt sich aus dem sogenannten "Zeitwert"
Der eigentlich Grund, dass der Kurs des Optionsscheins langsam fällt, ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Option am Ende der Laufzeit noch einen Wert hat, von Tag zu Tag sinkt.
Bei dem von Dir erwähnten Optionsschein ist der (negative) Einfluss des Zeitwertverlust viel grösser als der Anstieg durch den Basiswert. Das ist der Grund dafür, dass der Optionsschein fällt, obwohl die Aktie steigt. Die Spekulation mit Optionsscheinen, die zu weit "aus dem Geld" liegen (bei Call: Basispreis deutlich über aktuellem Aktienkurs) ist ein ganz typischer Einsteiger-Fehler.
Oben habe ich mal einen Link zum Buch von "Mr. Trendfolge" reingestellt
Bei Optionsscheinen erst mal sich Informieren selbst ich mache da immer noch ab und zu Fehler
Ich stelle mal einen Link rein zum durchlesen sonst wird das hier zu lang