Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse
Seite 8 von 42 Neuester Beitrag: 05.07.21 20:51 | ||||
Eröffnet am: | 27.09.19 13:58 | von: FS Trading | Anzahl Beiträge: | 2.028 |
Neuester Beitrag: | 05.07.21 20:51 | von: FS Trading | Leser gesamt: | 429.980 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 42 > |
Senti: kontinuierlich schlechter geworden... die orange Linie ist unter der blauen und zieht die blaue bald nach unten. Es müsste nun ein deutlich positiver Sentitag kommen um das Jahressenti weiter oben zu halten. Ich denke es wird sich weiter verschlechtern, vor allem wenn der Dax Richtung ATH marschiert werden viele Shorten.
Fazit: System rät zum Long, mein Bauchgefühl sagt eher short aber das spielt hier keine Rolle. Wichtig wird der Bereich um 13230. Bis dahin bin ich erstmal long unterwegs. Geht's drüber, dann sowieso weiter long.
typischer Freitag. Long wäre ein Sent weit unter Null minus 5 oder so. Sehe ich was falsch?
Der Rest ist Vola 2%bis 3% im Dax diese versucht zu steigen
Wir werden es diese Woche sehen, bei steigendem Senti weiter short. Ich gehe von einem fallenden Sentiment aus. Das kurzfristige ist ja schon unter dem Jahresenti und zieht es runter. Die letzten Tagen waren nicht mehr so positiv. Darum bin ich Long, vielleicht zu früh, es wird sich zeigen.
Selbst wenn das Jahressenti noch ein bisschen weiter steigen sollte. Ich denke der größte Teil des Anstieges ist hinter uns.. Ab jetzt beginnt die Suche nach dem Peak, und ich bin der Meinung er ist schon da und liegt hinter uns. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, wenn du denkst das es weiter steigt, dann bleibe Short.
Das um die Widerstände short und Unterstützungen long. Wobei ich jetzt long nur Mini Positionen nehme.
Popgun im Wochenchart laut P30! Also es könnte bald wieder ein längerer Trend/Strecke kommen. Inklusive Retracement, wie sehr oft bei Popguns... schön erklärt im P30 Video was ich gepostet habe. Schau mal rein, das sollte für dein retracement trading nützlich sein.
Nächsten Samstag Zölle ja oder nein.
Der Rest ist Hokuspokus.
Denke Richtung Januar, Februar knallts bevor man wenn überhaupt nochmal ne Rekorddividendenrally bis Mai reinknallkt.
Open interest ist am Freitag im Dax für calls und auch für puts gefallen. Da wurden Positionen kurz vor dem Wochenende geschlossen.
Das Put/Call Verhältnis ist weiter über dem 20Tage Durchschnitt (gestrichelte Linie) für Dax und für alle anderen Aktienindexderivate auch. Also die Puts haben deutlich zugenommen, besonders in den Aktienindexderivaten ist das Verhältnis deutlich angestiegen.
Pima Daumen könnte man schon behaupten: steigendes Put/Call Verhältnis: Dax fällt. Fallendes Put Call Verhältnis: Dax steigt. Also anders als beim Euwax Sentiment, liegen die Teilnehmer oft richtig. Die Profis eben...
Weils nicht die Profies sind sondern aucz ein Haufen Kleiner die denken sie müssten Optionen handeln die sie am Ende nicht verstehen.
Diese Eurex Auswertung ist absolutes Neuland für mich, es wird sich schon zeigen ob es zu etwas taugt oder nicht. Für den betrachteten (sehr kurzen) Zeitraum passt es aber schon.
Kannst du mal noch nen Link geben für den Zeitraum 2018, würde mir das gerne mal anschauen. Also wie hat sich das Eurex Put Call verhältnis geändert in diesem Zeitraum.
Naja einfach gesagt entweder man kauft mehr Absicherung bzw. Interesse am Callkauf bzw. Aktienkauf wird geringer. Wenn ich viel Put kaufe hab ich weniger Geld für "Aktien".
Naja wir sind Richtung 133xx mehrfach gestiegen um zuletzt den max Anstieg mit 400 points abzuweisen. Wir sind also gestiegen mit dem "Wissen" 400 Punkte zufallen. Macht "Sinn" wenn man jetzt 600 points über Ath zieht? Also fackt ist ca. 13370 müssen durch und das am Folgetag noch, der Rest ist wie wenn ich jetzt rate ob Trump den Deal bis nächstes WE macht, wenn nicht wirds auch nicht höher gehen.
Was ich meinte mit das es pi mal Daumen passt:
Das Put/Call Verhältnis is vom Anfang der Datenerfassung bis 1140 gefallen. Also ist die Anzahl der calls schneller gestiegen als der puts. Tiefpunkt des P/C ratio am Tag 1140. Und genau in diesem Zeitraum ist der Dax ordentlich gestiegen.
Und nach Tag 1140, als der Peak im Eurex Sentiment erreicht wurde ist der Dax nur noch seitwärts marschiert, mit einigen Einbrüchen um hunderte Punkte. Und in diesem Zeitraum, also 1140-heute ist das Put/call verhältnis wieder gestiegen. Also die Puts schneller gestiegen als die calls.
Werde es mal farblich markieren, so wie ich es auch beim Euwax Senti mache.
Aber Achtung sowas Nicht handeln wenn der Markt im Mai untypisch tief steht.
also das ist ja nun wirklich völlig übertrieben positiv.
#176 "Es müsste nun ein deutlich positiver Sentitag kommen um das Jahressenti weiter oben zu halten."
Das könnte so ein Tag sein!!
Bei so einem positiven Sentiment liegt der Sentimentpeak scheinbar doch noch vor uns... soll heißen: weiter Absturzgefahr im Dax. Bleibe heute flat. Vielleicht steige ich sogar nochmal short ein wenn sich ein shorttrend ergibt.