Das Werk, was haltet ihr davon, heute ein Kauf? o.T.
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 12.04.01 08:41 | ||||
Eröffnet am: | 04.04.01 17:28 | von: snoopyts | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 12.04.01 08:41 | von: preisfuchs | Leser gesamt: | 3.290 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
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Alle noch am Neuen Markt angagierten Anleger sind inzwischen "Zocker" oder fast pleite. Gute Zahlen, ein tragfähiges Businesmodel, tolle Aussichten, Top Managment werden jeden Tag auf's neue mit noch tieferen Kursen belohnt. Gerüchte, Mutmaßungen und enstellte Einschätzungen bewegen Kurse, nicht aber sauber recherchierte Fakten.
Solange sich dieses nicht gravierend ändert, sollte man fernhalten von diesem aus allen Richtungen manipulierten Markt.
mfg tom68
die burschen sollten sich mal gefälligst als das bezeichen was sie sind
nämlich journalisten, die auf ner pressekonferenz waren und jetzt nen bericht zusammenschustern müssen.
so long
Wulfman Jack
Wirtschaftswoche
Die Aktienexperten der Wirtschaftswoche halten die Aktien von Das Werk (WKN 541200) für interessant.
Das Werk sei spezialisiert auf die digitale Nachbearbeitung von Werbespots, Spielfilmen und Musikvideos, produziere aber auch Spielfilme sowie TV-Filme und Serien. Jeweils rund 70 Prozent von Umsatz und Gewinn stammen aus dem Hauptgeschäftsfeld Postproduktion. Das größte Wachstum verspreche hier die digitale Nachbearbeitung von Spielfilmen. In Europa würden derzeit im Schnitt fünf bis acht Prozent vom Filmbudget auf die Bearbeitung von Spezialeffekten entfallen, bei Hollywoodproduktionen seien es mindestens zehn Prozent.
Zu Jahresanfang sei dem europäischen Marktführer mit der Übernahme der US-Gesellschaft Centropolis Effects der Sprung nach Hollywood gelungen, so Wirtschaftswoche.
PS..weiss zufällig, dass Centropolis die dig. Ef. bei Matrix II macht..
ferner das neue ZDF-Logo von Das Werk stammt..
halte Das Werk für extrem unterbewertet...fair etwa bei 40 €
Recht aufschlussreich der Link..
http://www.finanztreff.de/ftr/news/...77420&SP=194926320&FP=0&ID=4180
Das Werk bedindet sich in einer problematischen Situation.
Die Fast Stochastik zeigt zwar ein Kausignal welches jedoch nicht nachhaltig bestätige wurde, somit könnte dieses Signal abermals eine Bullenfalle darstellen. Die Slow Stochastk weiß nicht so recht ob sie schneiden soll oder nicht und der Rsi hebt sich zwar wieder ab aber ich denke es könnte unter Umständen morgen noch mals runter gehen.
Gefährlich wird es wenn Das Werk heut zu deutlich ins Plus rutscht auf Grund der Candlesticks. Ist der heutige Schlusskurs höher als der Gestrige, ist ein Three Line Strike ausgebildet und somit ein Verkaufsignal.
am liebsten wäre mir wir rutschen heut noch 5 Prozent ins Minus dann bildet sich entweder ein:
Gravestone Doji aus - Kaufsignal
oder ein ein Doji Star, das wären dann ganz ordentlich Kaufsignale.
Wer weiß was uns an Ad-Hocs wieder erwartet aber ich halt mich mal zurück mit dem Werk:
Hier hab ihr einen Überblick über die letzten News:
http://www.finanznachrichten.de/search/default.asp?words=Das+Werk
viel Spaß beim schwitzen!!
mfg Fips17
http://www.finanznachrichten.de/search/default.asp?words=Das+Werk
Pressemeldung #114, 9. April 2001
(auch als pdf-Datei im Anhang)
Das Werk Frankfurt versetzt neues ZDF-Design in Bewegung
Ab 2. Juni präsentiert sich das ZDF rundum in neuem Design. Der neue On- und Off-Air-Auftritt des größten deutschen Fernsehsenders ist eine der umfangreichsten Designaufgaben, die in den letzten Jahrzehnten in Deutschland realisiert wurden. Im Fernsehbereich werden insgesamt mehr als 50 verschiedene Präsentationsformate neu gestaltet. Das gesamte Projekt steht unter Leitung des ZDF-Design-Chefs Alex Hefter. Das Konzept entwickelte die New Yorker Designagentur Razorfish unter Führung des Chief Creative Directors Bob English. Razorfish hatte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen sechs Mitbewerber durchgesetzt. Den Zuschlag für die gesamte Umsetzung dieses Konzepts in bewegte Bilder erteilte das ZDF der Frankfurter Das Werk GmbH. Hier steht das Projekt unter der kreativen Leitung von Klaus Blaser und Jörg Kessel.
Die Vergabe des gesamten On-Air-Auftrages an eine auf digitale Bildbearbeitung spezialisierte Postproduktion ist ein für die Branche bemerkenswerter Schritt. Für Das Werk ist er der bislang letzte Meilenstein in einer langjährigen Geschäftsbeziehung. Das Werk verfügt in der Zusammenarbeit mit dem ZDF über einen großen Erfahrungsschatz in Sachen Sendeabläufe, technische Belange und Gestaltungswünsche. Das auf digitale Bildgestaltung und Postproduktion spezialisierte Unternehmen hat in der Vergangenheit bereits häufig für das ZDF gearbeitet und unter anderem die Gestaltung von Programm-Labels wie „Samstagskrimi” und Trailern wie „37 Grad” oder „Auslandsjournal“ übernommen.
Die Umsetzung des neuen On-Air-Designs für das ZDF stellt den größten Einzelauftrag in der Geschichte der Das Werk Postproduktion dar.
Insgesamt werden in der Frankfurter Niederlassung zunächst fünf große Bereiche bearbeitet.
Der erste große Bereich wird durch Senderkennungen (sogenannte Station IDs bzw. Logo IDs) gebildet, mit denen sich das ZDF quasi als Dachmarke vorstellt.
Die Einordnung der Programme wird in Zukunft durch Einteilung in drei Programmbereiche erleichtert: Unterhaltung, Information und Sport. Diese drei wichtigsten Programmsegmente werden jeweils über individuelle Farbgebung definiert. Für diese Programmbereiche werden sogenannte Promo Packs bzw Genre Tool Kits erstellt: Sie bilden die generische Grundlage für die Gestaltung individueller Programmtrailer.
Der dritte Bereich wird durch “Opener” und “Labels” für Programmsparten wie „Dokumentation“, „Expedition“, „Samstagkrimi“ und „Montagskino“ gebildet.
Show-Verpackungen bzw. Trailer für Programme wie „37 Grad” oder „WISO” bilden den vierten Bereich.
Schließlich wird auch das gesamte Design der Nachrichtensendungen wie „heute” und
„heute nacht” in bewegte Bilder umgesetzt.
Gemeinsamer Nenner des Designs ist eine organische Anmutung, die für die kurzen Filme, Clips, Trailer und Logoanimationen charakteristisch sein soll. Die Frankfurter Filmproduktion Neue Sentimental Film, die seit vielen Jahren regelmäßig große Projekte in enger Zusammenarbeit mit Das Werk abwickelt, wurde von Das Werk mit der Produktion der erforderlichen Filmsequenzen betraut (Produzent: Falk Prahl). Die entsprechenden Dreharbeiten wurden Ende März abgeschlossen.
Seit Mitte Januar wird in der Frankfurter Schmidtstraße im Zwei-Schichten-System an der Umsetzung des Designs in bewegte Bilder gearbeitet. Insgesamt sind von Werks-Seite zwanzig Mitarbeiter an diesem prestigeträchtigen Projekt beteiligt: 14 Artists (für Discreet Flame vier, für Quantel Infinity zwei, vier für After Effects und vier für 3D-Animation) sowie ein Postproduction Supervisor, zwei Producer, zwei weitere mit der Abwicklung betraute Mitarbeiter und ein System Administrator. Die Design-Agentur begleitet die Umsetzung ihres Konzepts mit zehn Mitarbeitern (Designern, Art Directoren und Producern).
Für die VFX-Spezialisten von Das Werk Frankfurt stellt der Relaunch des ZDF-Designs eine Bestätigung des eingeschlagenen Weges dar. Die Entwicklung und Umsetzung von Design-Konzepten für das Fernsehen hat sich neben der Werbung als zweiter wichtiger Geschäftsbereich etabliert. In Frankfurt war in der Vergangenheit bereits das Design für MTV realisiert worden, ebenso der komplette On-Air-Auftritt für den schweizer Privatfernsehsender TV3. Daneben wurden zahlreiche Trailer für Sendungen auf RTL, Kinder RTL und Arte umgesetzt.
Die DAS WERK AG
Die Unternehmen der DAS WERK AG decken unter dem Motto “Vision Possible” von der Konzeption über die Produktion und Postproduktion bis zur Rechteverwertung alle Bereiche der Filmherstellung ab.
Das Kerngeschäft besteht aus der digitalen Effektbearbeitung und Bildgestaltung von Werbefilmen, Musikvideos, Fernsehtrailern und Spielfilmen, hier ist Das Werk europäischer Marktführer und durch das von Roland Emmerich gegründete VFX-Studio Centropolis Effects („Independence Day”, „Godzilla”) auch in Hollywood präsent. Zu den bearbeiteten Spielfilmprojekten zählen „Lola rennt”, „Der Krieger und die Kaiserin”, „Otto – Der Katastrofenfilm”, „2001 – A Space Travesty” mit Leslie Nielsen und „Enemy At The Gates” von Jean Jacques Annaud. Die Unternehmen Road Movies (Berlin), Promark Entertainment (Los Angeles) und Traumwerk sowie FFP Media (beide München) produzieren jährlich 20 bis 30 internationale Kino- und Fernsehfilme mit Regisseuren wie Stephen Frears, Ken Loach und Wim Wenders und Darstellern wie Linda Fiorentino, Mila Jovovich, Sherryl Lee, James Belushi, Mel Gibson, William Hurt und Ray Liotta.
Zur Gruppe gehören Unternehmen in Deutschland, England, Kanada, Korea, der Schweiz, Spanien, Portugal und den USA. Im Jahr 2000 wurden Umsätze von 88,9 Millionen Euro und ein Vorsteuergewinn von 12,9 Millionen Euro bilanziert.
Wolfgang Borgfeld
Pressesprecher
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Das Werk AG email presse@das-werk.de
Schmidtstraße 12 Voice +49-69-97353-440
60326 Frankfurt/Main Fax +49-69-97353-442
[Germany] Web http://...e--------------------------------------------------
Emission war bei 20 Euro...!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tief bei 16 Euro
Hoch bei 56 Euro
Aktueller Kurs ca. 20,5 Euro
2000 geplanter Umsatz 26 Mio..tatsächlicher Umsatz 88 Mio. Euro
2001 geplanter Umsatz 176 Mio !!!!!!!!!!
Die Umsatzziele wurden bisher immer übertroffen..
Alle älteren Analystenbewertungen liegen bei ca. 40 Euro..
Die Übernahmen von Centropolis etc. sind nicht eingepreist..
Synergieefekt: Durch geschickte Übernahmen hat man viele der besten Entwickler in Europa und den USA unter ein Dach gebracht.
Durch Centropolis hat man Zutritt zum 2 Mia. $-Markt USA...
In Europa ist man unbestritten die Nummer EINS...
Die Zukunftsaussichten sind aussergewöhnlich gut...
Einziger Schwachpunkt bisher: Schlechte PR-Arbeit in der Vergangenheit.
der nächste Hit:
Centropolis macht die digitale Bearbeitung von MATRIX II..
Mein Kursziel liegt bei ca. 60-80 Euro..
ich wollte es halt nochmal erwähnen.....
mfg
hjw
mit kursziel 35-40 euro die nächsten 12 monate stehe ich dir bei.
grüssle
preisfuchs
sollte sich bei einigermassen günstigem Markumfeld realisieren lassen..
will hier nicht alle Informationen reinstellen..einfach zu umfangreich..
lies mal auf der Website..oder die obigen Links..
Habe mich wirklich sehr intensiv mit der Firma auseinandergesetzt..
Ich denke man kann hier nicht viel falsch machen...
Mir ist es egal ob "Arivaner" einsteigen oder nicht..(für den Kurs nicht relevant),
wollte nur bei einem interessanten Wert, den man ohne Verlustängste kaufen kann, den Leser zum Nachdenken anregen...
mfg
Boerse.de gewählt...
http://nachrichten.boerse.de/...rch.php3?text=empfehlungen&m=3&alle=2