Das Highlighht mit Vervielfachunspotential


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.11.01 09:42
Eröffnet am:13.11.01 09:42von: Verdoppler.c.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:13.11.01 09:42von: Verdoppler.c.Leser gesamt:1.610
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

11 Postings, 8389 Tage Verdoppler.comDas Highlighht mit Vervielfachunspotential

 
  
    #1
13.11.01 09:42

12.11.2001
Highlight spekulativ kaufen
TradeCentre.de  

Die Aktienexperten von "TradeCentre.de" halten die Aktie der Highlight Communication AG (WKN 920305) für spekulativ kaufenswert.

Nach kurzem Aufbäumen in höhere Kursregionen habe am Anfang vergangener Woche die Investmentbank Morgan Stanley Highlight wieder auf Talfahrt geschickt. Grund sei die Befürchtung, dass die Schweizer Abschreibungen auf Filmwerte vornehmen müssten. Nach Recherchen der Experten von "TradeCentre.de" in der Medienszene ist eine entsprechende Filmwertminderung bei den Schweizern nicht ganz ausgeschlossen. Die Summe dürfte sich auf rund 40 Millionen Euro oder rund 58 Millionen Schweizer Franken belaufen. Sollte dieser Schritt vollzogen werden, wäre die Bilanz endgültig um sämtliche Risiken bereinigt.

Zur Erinnerung: Zum Halbjahr habe die Company bereits Abschreibungen (Team, media[netCom], VIDAIR) von 175 Millionen Schweizer Franken vorgenommen. Der Cashflow der Company sei dabei dennoch positiv gewesen. Operativ laufe es bei der Gesellschaft bestens. Das dritte Quartal sei planmäßig verlaufen. Aus Branchenkreisen sei zu hören, dass der Umsatz nach neun Monaten bei rund 150 Millionen Schweizer Franken liegen solle. Damit habe das Unternehmen im dritten Quartal Erlöse von knapp 55 Millionen Schweizer Franken eingefahren.

Geprägt sei das 3. Quartal unter anderem durch einen Fernsehvertrag und die guten Geschäfte im Bereich Sport. Das vierte Quartal solle ebenfalls gut angelaufen sein. Die für das Gesamtjahr geplanten Umsätze von 200 Millionen Schweizer Franken seien gemäß den Quellen von "TradeCentre.de" zufolge gesichert. Je nach Erfolg des Streifens Scary Movie 2 seien sogar Erlöse bis 210 Millionen Schweizer Franken machbar.

Die Geschichte um das Geschäftsfeld "New Business" werde erst einmal etwas nach hinten verschoben. In diesem Jahr sei mit keiner Akquisition mehr zu rechnen. Hauptaugenmerk sei derzeit die Ausschreibung um die weitere Vermarktung der UEFA-Rechte. Frühestens ab Mitte Dezember sei mit einer Entscheidung zu rechnen. Die Chancen für Highlight stünden nach Meinung der Wertpapierexperten gut. Die mögliche Abschreibung auf Filmwerte und die Sorge um die UEFA-Rechte würden die Aktie noch an nachhaltigen Kursanstiegen hindern. Da Punkt 1 mittlerweile größtenteils eingepreist sein sollte und Punkt 2 wahrscheinlich positiv für die Gruppe ausfalle, dürften die meisten Risiken im Aktienkurs mittlerweile enthalten sein.

Die reichhaltigen finanziellen Mittel in Höhe von 130 Millionen Schweizer Franken (inklusive Wertschriften) machen das Highlight-Papier spekulativ kaufenswert, so die Experten von "TradeCentre.de".
 

   Antwort einfügen - nach oben