Zu viele Marktschreier an Board!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.09.00 12:15
Eröffnet am:12.09.00 11:25von: ML2711Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:12.09.00 12:15von: redcrxLeser gesamt:2.650
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:


 

754 Postings, 8917 Tage ML2711Zu viele Marktschreier an Board!

 
  
    #1
12.09.00 11:25
Was soll und kann man hier noch glauben?. Wie viele haben eine doppel ID?.
Wer ist wirklich seriös?. Wie viele Unternehmen sponsorn User, damit Sie Ihre Aktien hoch puschen, warum auch immer.
Letzte Woche war alles auf Kauf von Internetmediahouse. Der Kurs bewegte sich um die 30 Euro, heute haben wir für den sicheren Kauf nur noch Kurse unter 28 Euro?.
Neoforma, letzte Woche ein klarer Kauf bei Kursen unter 4 Euro gestern schon Stimmen von Verkaufen bei Kursen um 6,40 Euro. Warum man da verkaufen sollte, wenn der Kurs am Abend bei 7,50 Euro lag, wissen die Götter oder Marktschreier. Die Aktie hat Potential bis 12$. Verschenkt Ihr so Euer Geld?.
Commerce One will nun zu dem Kurs jeder haben. Als diese billig waren, mußte man die Anleger prügeln, damit Sie kaufen.
Advanced Medien die Aktie mit steigenden Kursen? um die 9 Euro. Heute, eine Woche später sind wir knapp über 8 Euro.
Ich denke das viel zu viele Kinder in den Charts sind, die vieleicht mit 10-20.000 Mark an Aktien handeln, jedoch versuchen Stimmung zu machen, als hätten Sie 100-200.000 Mark investiert.
Leute laßt Euch nicht blenden von den Puschern wie es ca. 75% in den Charts gibt.

Gruß
ml2711  

1361 Postings, 8639 Tage avantgardeDas Gefühl habe ich auch schon seit...

 
  
    #2
12.09.00 11:31
geraumer Zeit.

Vor allem die Sache mit den doppelten ID's gibt mir zu denken, denn so könnte und wird teilweise sicher auch richtig Meinung produziert. Das beste Mittel ist wohl herauszufiltern, wer wirklich Ahnung hat und wer nur seine 5 Comerce one Aktien pushen will, um sich die Pizza am Abend leisten zu können.

Ich denke die wirklich guten Leute ziehen sich zunehmend aus dem Posten heraus und schalten in den Beobachtungs-und Belächelungsmodus.

Gruß

Avant  

182 Postings, 8940 Tage bombadilGrunsätzlich gebe ich euch ja recht, aber...

 
  
    #3
12.09.00 11:40
es ist nicht gerecht die Kompetenz eines Anlegers an der Summe zu messen mit der er an der Börse ist("Kinder die mit 10-20 Tsd DM handeln"). Der Ton macht die Musik. Das mit den Kindern klingt sehr pauschal und a bissel arrogant. Ich sage nicht ihr seid arrogant nein das würde ich mir NIE anmaßen. Ich sag nur es klingt arrogant. Das man als Neuling hier rel. aufgeschmissen ist, das ist das grössere Problem. Jemand der neu heir ist kann nämlich nicht zwischen geschicktem Pushen und ersten Emphelungen, Anregungen unterscheiden. Mit den Doppel-IDs habt ihr auch total recht.

gruss
bombadil  

1361 Postings, 8639 Tage avantgarde@ bombadil

 
  
    #4
12.09.00 11:45
Hast ja recht, und ich habe mich auch nicht auf die Kinder bezogen, sondern auf die recht aussichtslosen und Boardfüllenden Pushversuche einzelner Personen, die halt aus meiner Sicht in letzter Zeit zugenommen haben.

Wie Du bei einem klick auf meinen Namen selbst sehen kannst, bin ich auch noch nicht lange postendes Mitglied hier bei Ariva. Ich beobachte den neuen Markt über Ariva.de jedoch schon längere Zeit.

Ich gebe Dir aber 100% recht, das Neulinge schnell auf Pushversuche reinfallen können.

Da bräuchte man eigentlich eine Art Kontrollorgan oder versteckte Hinweise in Posts.

Gruß

Avant
 

817 Postings, 8898 Tage Trueffel-FerkelNun, Ihr habt nicht ganz Unrecht, aber...

 
  
    #5
1
12.09.00 11:51
...ein Internetboard ist halt ein Internetboard. Ich will damit nicht sagen daß ich gewisse Eigentschaften oder eine Bestimmte Dynamik gut finde. Aber dies gehört halt auch mit zur harten Realität.

Dazu gehört, daß die Meisten von uns Dinge schreiben, die sie "glauben", und daß (wie ich "glaube") die Mehrheit der Teilnehmer nicht die absoluten Cracks und Profis sind. Die, die es lesen und sich ungeprüft anstecken lassen müssen dann oft einen hohen Preis, man könnte auch sagen Lehrgeld zahlen. Und Ihr könnt mir glauben, auch ich habe schon manches Mal Lehrgeld gezahlt.

Um das Beispiel INTRERNETMEDIAHOUSE aufzugreifen: Ich war auch bei den Befürwortern, ich habe mich auch von der Hype etwas anstecken lassen. Allerdings ist mein Resume hier etwas differenziert.

Die Lehre die ich daraus gezogen habe: Ich hätte halt nicht bei 30,20 schon welche kaufen sollen in dem Glauben "oh, sonst gehen die ab ohne mich. Ich hätte JETZT kaufen sollen, denn jetzt ist die Stimmung schlecht. Aber jetzt haben ich kein Geld mehr übrig. Fundamental ist der Wert nach wie vor nicht schlecht - und das ist meine persönliche Überzeugung (auch ohne Ariva Board). Kurzfristige Spekulatioonen dagegen sind IMMER BESONDERS spekulativ. Und da lag die Mewhrheit halt mal wieder daneben.
Was mich in diesem Zusammenhang auch wundert: Wo sind denn die ganzen Stopp-Loss Marken die heute morgen angeblich hätten ausgelöst werden müssen??? Tsk tsk tsk..., entweder habe da einige sich umentschieden, mächtig gelogen oder - das ist auch nicht auszuschließen, kleinstmengen von Aktien liegen da in einer Vielzahl von Depots, die ehrer der Rede nicht wert sind.

Was die gezielte Manipulation von Information an Boards angeht:

Die mag es sicherlich geben. Sicherlich gibt es auch die eine oder andere vielfache ID. Ich bin allerdings kein Freund von Verschwörungstheorien.
Für die meisten Werte (außer kleinen, sehr marktengen Werten) würde sich der Aufwand nach meiner Ansicht einfach nicht lohnen.

Häufig wird nämlich der Einfluß auf Boards bzw. der Effekt nachlaufensder Lemminge schlicht und einfach maßlos überschätzt. Die Fangemeinde am Ariva-Baoard ist nach meiner Ansicht einfach zu klein (auch glücklicherweise)um mit Ihr etwas lohnenswertes zu bewirken.

Aber ok - das ist halt MEINE Auffassung.

Gruß tf  

999 Postings, 8665 Tage redcrxAus aktuellem Anlaß, ...

 
  
    #6
1
12.09.00 12:15
soeben bei W:O gelesen. Erlaube mir 'mal, das hier reinzukopieren.
Zur weiteren Erheiterung vielleicht noch die enthaltene GMX E-Mail Adresse betrachten und folgenden Thread lesen: ;-)

http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=gesamt&nr=41149&961

-----
Fotsch wurde gesperrt weil....
von sperrung 12.09.00 11:58:55   1804822
Hallo Fotsch,

Du wurdest gesperrt, weil Du unter derselben IP Adresse (mehrfach, innerhalb
kürzester Zeit - somit kein Zufall) wie Fotschgott postest. Damit liegt der
Verdacht nahe, dass Ihr ein und dieselbe Person seit.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Leber

----------------------------------------------
wallstreet-online AG

Thomas Leber
Leiter Community
"Gut Morp"
Düsseldorfer Straße 16
40699 Erkrath

Telefon: +49 (0) 211 43900-270
Telefax : +49 (0) 211 43900-200

E-Mail: t.leber@wallstreet-online.de
URL: www.wallstreet-online.de


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: luky lu [mailto:2luky@gmx.de]
Gesendet: Sonntag, 10. September 2000 11:20
An: t.leber@wallstreet-online.de
Betreff: Sperrung!


Warum wurde Fotsch gesperrt ?
Fotschgott hatt mit Fotsch nichts zu tun !!!
Ich verlange eine öffentliche Entschuldigung im WO-Board und meine
Freischaltung!

--
Sent through GMX FreeMail - http://www.gmx.net

Wenn ich Fotschgott wäre würde ich nicht Fotsch beschimpfen.
"Fotsch ist eine Flasche"
Fotsch
-------
 

   Antwort einfügen - nach oben