Das Erdöl hat keine Zukunft
Aber das der Individualverkehr in Ballungszentren in 20 oder 30 Jahren überwiegend mit Elektro bedient wird steht natürlich außer Frage.
Aber auch Tesla muss irgendwann Geld verdienen statt zu verbrennen. Zunehmend mehr Analysten sehen da bei Tesla schwarz. Mal schauen. Sind ja schon reichlich Vorschusslorbeeren im Kurs mit drin :-)
sehenswert > https://www.youtube.com/watch?v=9zZ2h2MRCe0&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=9zZ2h2MRCe0&feature=youtu.be
Anm: Das Erdöl hat keine Zukunft!!!
Du solltest aber bedenken, dass die Entwicklungsländer erst mal keine E-Autos bauen und kaufen und dass dort der Zuwachs an Autos deutlich höher ist als bei uns in Europa oder Nordamerika. Zudem benötigt man auch für die Herstellung von Smartphones und E-Autos Öl. Von den Plastiktüten und Verpackungen und und und ... will ich gar nicht reden.
BASF wäre ohne Öl bedeutungslos, weil es kein Produkt bei denen gibt wo kein Öl für die Herstellung benötigt wird.
Irgendwann braucht man eventuell wirklich kein Erdöl mehr, aber das werde ich sicher nicht mehr erleben und kenne deshalb auch kein Wertpapier oder Derivat mit dem ich gewinnbringend 50 Jahre in die Zukunft spekulieren kann.
Ich trade Öl jetzt und heute und mich interessiert eigentlich nur ob es heute steigt oder fällt.
Gestern habe ich auf einen fallenden Ölpreis gehandelt heute auf einen steigenden. Am Montag schaue ich mir den Kurs und die Nachrichten an und entscheide mich neu ob und wo ich short oder long einsteige oder nur Zuschauer bin.
Schöne Wochenende ! (werde am WE 30-40 Liter Diesel verbrauchen, da steigt der Preis bis Montag - ist immer so wenn ich dann Tanken muss)
Im übrigen frage ich mich, inwiefern es die CO2-Emissionen reduzieren würde, wenn sich jeder neben seinen Diesel-SUV zusätzlich ein Elektroauto in die Garage stellt. ;)
VW kommt 2020 massiv mir e-Fahrzeugen auf den Markt und bietet dann wahrscheinlich keine Diesel SUVs mehr an. Wenn Herr Dobrindt dann noch ein Dieselverbot für Innenstädte ausgibt, dann ist der Nutzen schnell da und damit die Überzeugung der Kunden selbstredend.
Trotzdem wird auch dann Erdöl gefördert und benötigt und das nicht zu knapp !
Autos der Zukunft | Die Nahe Realität
>>> https://www.youtube.com/watch?v=Fwh14ZdSyJM
Anm: Diese Technik ist reif für Massenproduktion, muss aber der Wille von allen Seiten kommen!
Ohne Handlungsempfehlung!
Moderation
Zeitpunkt: 31.12.16 11:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
Zeitpunkt: 31.12.16 11:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
Langsam wird es ungemütlich, weil bei letzten Skeptikern langsam aber sicher die Alarmglocken läuten. Viele größe Städte im Europa versinken im Smog, weil vom weißen Winter keine Spur. die Temperatur liegt weit über Null grad... die Luft ist voll verpestet, ....Es muss dringend etwas getan werden um klimaschädliche Technologien zu stoppen bevor zu spät ist.
In 20000 Jahren wird man es vielleicht nicht mehr brauchen.
Versuch mal rauszugehen und die Realität zu checken ;)
https://www.youtube.com/watch?v=7RJf7b3Duks
Anm: Nissan Leaf nach wie vor Topseller in Norwegen.
-----------------
Norwegen: Fast 50% der Neuwägen sind Elektroautos oder Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge
https://www.oekonews.at/?mdoc_id=1121291
Kalte Fusion z.B. könnte Rettung des Klimas heißen, die Wille der Politiker fehlt und man soll auch Erdöl-Lobbyisten entmachten. Die Menschen müssen einfach mehr Druck auf Politik ausüben, dann wird es auch klappen.
Durch den Energiemix (Strom, Brennstoffzellen, moderne Kernreaktoren mit kalte Fusion betrieben etc. ) muss ein gutes Gleichgewicht der Erde zuliebe geschafft werden.
Wer sich klimaschädliche Technologien dagegen wünscht, der ist nicht normal. Unsere Kinder und wir alle brauchen saubere Luft, sauberes Wasser, eine gesunde Ernährung nicht wahr.
Darum bin fest überzeugt davon, dass junge Menschen verstanden haben wie wichtig saubere Energie für die Menschheit und Erde ist.
Man sollte gerade jetzt die Cashposi aufbauen und die Märkte beobachten.
Moderne Techniken wie Brenstoffzellen oder E-Mobilität wird zwar vorangetrieben, aber sehr sehr langsam, weil die Lobbyisten von Ölkonzerne gezielt diese Techniken bremsen.
Jetzt sehen sie wer trägt Hauptschuld an Klimawandel. Die Länder wie China, Indien, Russland, Brasilien, arabische Welt sind auch Mittäter und tragen neben USA Schuld für Chaos auf der Erde.
Brennstoffzelle kommt auch langsam, aber wann?
Rentenkürzungen und gleiche Rente für alle, sind sicher die letzte Option vor dem Kollaps!
Gas und Öl werden immer teurer.
Ich versteh immer noch nicht warum manche denken das Elektroautos mit dem Ladesystem
eine Chance hätten. Ich möchte nicht mal 10 Minuten an der Tanke stehen. Wie kann man sich da 3 Stunden schönreden. Strom ist ja sooo billig.
Warum manche denken Zuhause können ALLE in Ruhe aufladen.
Ja ich hab ein Haus, ja ich hab Geld, ja ich hab Zeit, ja ich brauch ein neues Spielzeug
Die Leute die sich solch ein Auto kaufen werden nicht den Erdölbedarf der Welt ausmachen.
Das ewige Warten auf ein fahrbereites Fahrzeug hat doch nichts mit Mobilität zu tun,
geschweige den ist für die Masse gedacht, die müssen weiterhin mit einem ganz normalen Auto fahren
welche schon teilweise echt wenig Benzin verbrauchen.
Nicht nur das wir für unser Smartphone ein Ladekabel mitschleppen müssen jetzt müssen wir dann auch noch 2 verschiedene Ladekabel immer dabei haben, wer hat sich den bloss diesen ..... ausgedacht.