PayPal - entfesselt
Bleibe investiert, fällt sie weiter, kaufe ich nach.
ich bin bei 66€ mit allem rausgegangen und warte jetzt noch ein bisschen.
Heißt aber auch, dass im Indexverlauf immer noch nicht die ehemals erwarteten Zinssenkungen ausgepreist wurden.
Bei Paypal sind -3 oder -8% gar nix. Der Index ist seit dem 10.10.23 durchgestartet, als hätten 2/3 der Werte die guidance eben jener 10 Titel, die sich operativ dem Markt widersetzen.
Um das auszugleichen, müsste der SPX irgendwo um 4100 stehen und das in Erwartung eines Softlandings.
Der Index hat einen Lauf von 45% und Paypal von 32% hingelegt.
Wenn man den Index detailliert analysiert kommt, wird es noch heikler. Auch der logarithmische Kurs ist nach oben aus dem langfristige Trendkanal rausgehüft, die Überbewertung läuft sogar noch heißer als zu Zeiten von Null- oder Negativzinsen.
Das muss sich noch irgendwie neu ordnen und dann könnte Paypal ein weiteres ggf. auch letztes Mal in Sippenhaft genommen werden.
Auf Ariva gab es vor Jahren schon den USA Bären thread. Die User dort hatten über viele Monate recht einleuchtende fundamentale Argumente dafür, dass Dow Jones und Nasdaq sehr bald abstürzen müssen. Wenn die so gehandelt wie sie damals geschrieben haben, haben die sich fürchterlich die Finger verbrannt. Also vorsichtig...
Egal, zum Thema, was hier gar nicht Thema ist oder doch. Wir haben ein Wahljahr und da habe ich von wirklich guten Leuten gelernt, die sind anders. Im Moment ist die Fed eher pro Biden (oder sagen wir es lieber so, contra Trump). Wirtschaft und Märkte werden bis zur Wahl brummen, vielleicht nicht mehr massiv steigen, aber jenseits der üblichen Korrekturen stabil gefahren werden (keine Garantie, unforseen ist immer dabei). Heißt, liebe Crash Propheten, ruhig bleiben.
"Die Märkte können länger irrational bleiben als Du Geld hast" wusste Kostolany zu sagen. Irgendwie Kalendarblattspruch, aber wahr.
Paypal behält leider das schlechte Settlement, dass ist auch der Grund, warum ich mich erst mal fern halte. Hilft nichts.