PayPal - entfesselt
Interessanter Link http://t3n.de/news/mastercard-masterpass-paypal-656458/
Könnt gerne eure einschätzung abgeben zu den nächsten 10 Jahren
Meine Anlagezeit ist also langfristig
Viel Erfolg allen :)
Bin gespannt, wann der Knoten endlich platzt und der Kurs richtig abgeht.
Und wie!
Den geht der Hintern langsam auf Grundeis, weil sie alle bemerken, dass sie das Onlinegeschäft verpennt haben und Paypal immer größer wird.
Vermutlich dachte man damals immer nur, dass Paypal ja so eine kleine Ebay Bezahlungsgeschichte ist.
Da Paypal jetzt aber eigenständig ist, können Sie ihr Ding groß aufziehen und ich denke auch, dass Paypal das Rennen machen wird.
Die haben einfach genug Know How über die letzten Jahre gesammelt und investieren aktuell auch fleißig in Werbung.
Ich rechne mit einem rosigen Weihnachtsquartal, welches selbst unter der Dämpfung der Werbung noch sehr gute Ergebnisse erzielt, denn wenn Paypal jetzt im Nov/Dez nicht so viel Geld für Werbung raushauen würde (z.B. die Übernahme der Retouren), dann wäre das Ergebnis noch höher, als es ohnehin schon sein wird.
Paypal hat die letzten Wochen gut performt und der Anstieg wird auch noch weiter gehen.
Aktuell ist natürlich auch der Rohstoffmarkt ein Problem und die Börsen ruhen sich gerade etwas aus.
Die nächsten Wochen dürfte es dann aber nach oben gehen, denn das Weihnachtsgeschäft wird es richten.
Gegen Paypal wird keiner rankommen, mMn. Sie haben einfach schon zu lange Erfahrung im Geschäft
Trotz allem schlechte Nachrichten sind gute kauf Kurse ;)
Paypal habe ich und nutze das wo geht bei jedem Onlinehandel. Ein Onlineshop der mir kein Rechnungskauf ermöglicht muss mir paypal anbieten sonst meide ich den und kaufe da nix! Das ist mein persönliches Verhalten, aber ich denke das gro wird dies auch so handhaben.
Und wir sind Gewohnheitstiere und das was läuft ändert man nicht so leicht. Da müsste in der Gebührenpolitik schon gravirendes passieren, dass ich mich bei einem anderen Zahldienst anmelde. Denn wieder ein Konto verifizieren hab ich kein Bock. ;o)
Und die Kunden die Paypal jetzt gewinnt, werden zangsläufig die Shops dazu "nötigen" paypal anzubieten. Ich denke hier geht eher große Macht von den Kunden aus, also von den Shopbetreibern. Dann um einen anderen Zahldienst zu etablieren müssten alle Shops paypal boykotieren. Aber ob das so einfach ist? Da ist es sicher einfacher auf ein bissl Gewinnmarge zu verzichten bevor ich mir die ganzen Kunden vergraule.
Also so sehe ich das und setze auf den Erfolg von paypal.
Gruss und schönen Tag.
Was meinen die erfahrenen unter uns über Paydirekt ?
Können die PP das leben schwer machen oder können wir dem locker entgegensehen ?
Auch ist hier eine gewisse Abhängigkeit vorhanden. Was bringt mir ein alternativer Messenger, wenn kein zweiter ihn besitzt? Nix! Ähnlich verhält es sich in meinen Augen bei PayPal. Wenn mehr als 170 Millionen aktiv PayPal nutzen, sind die Shops fast schon gezwungen PayPal anzubieten. Das wiederum veranlasst User, Kunde von PayPal zu werden, wenn Sie es noch nicht sind.
Fazit: PayPal setzt sich durch, daher bleibe ich long.
Außerdem gibt es noch viel mehr Felder womit PayPal punkten kann.
Z.B. mobile Payment, bezahlen mit dem Smartphone.
Die wirkliche Konkurrenz sind Apple, Amazon und Google; sehr umfängliches Kundenpotential, international aufgestellt, riesige Cash-Mittel fürs Marketing und Werbung.
Gegen diese drei Dickschiffe ist PP leider recht bescheiden, was sie aber haben ist der Know-How-Vorsprung, wenn sie den halten können bin ich guter Dinge.
Zufällig konnte ein großer Investor wieder günstig einsteigen.
Naaaaja und täglich grüßt das Murmeltier :D
Aber so lernt man die Aktie wenigstens kennen.
Also Schwankungen um die 2-3 sind scheinbar aktuell völlig normal.
Langfristig gehts aber klar nach oben.
Paydirekt wird abstinken.
Vielleicht schaffen sie es hier in Deutschland ein paar Kunden zu gewinnen,
aber langfristig wird Paypal denen mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen.
Die Leute sind einfach schon zu sehr mit Paypal vertraut.
Ich werde mir vor weihnachten nochmals eindecken
Schöne erfolgreiche Woche allen
Würde das Volumen jedenfalls erklären...
Bin echt am überlegen das Geld von Apple abzuziehen und hier noch reinzustecken, da passiert ja seit 1 Jahr gar nichts mehr :-/
Was Google angeht da würde ich nie und nimmer und überhaupt gar nicht mich für einen Bezahldienst anmelden. Google macht Geld mit persönlichen Daten und meine Kontodaten und Kaufgewohnheiten bekommen die nicht!
Bei Amazon bezahle ich auch über Bankeinzug würde aber sofort auf Paypal umstellen wenn die das mal anbieten würden.
Apple ist auch noch in den Kinderschuhen das kann noch dauern bis es da vorwärts geht.
Mittlerweile bietet Visa auch einen ähnlichen Bezahldienst an hab ich gelesen, jeder will etwas von Kuchen abhaben aber zum jetzigen Zeitpunkt ist ist keiner der Anbieter gefährlich.
Paypal ist wirklich ein großer Name, nur diese verflixten pfishingmails könnten Kunden veranlassen Paypal zu meiden wenn man da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Schauen wir was die Zukunft bringt.
Es steht das stärkste Umsatzquartal bevor und paydirekt stehen noch in den Startlöchern. Nur meine Meinung
Ich bin übrigens langfristig investiert da das Mobile Payment erst am Anfang steht, die Nutzerzahlen steigen und auch die Transaktionen pro Nutzer. Das Geld wird digitalisiert darauf läuft es hinaus in die Zukunft. Mein bereits erwähntes Kursziel 2020 >120 2025 > 300
Nur Apple und Amazon sollte man im Blick behalten...
https://www.fool.de/2015/11/17/...ch-online-zahlungen-mit-paypal-auf/
"Obwohl uns genaue Zahlen fehlen, hat Gauthier enthüllt, dass das externe Transaktionsvolumen von Pay With Amazon im Vergleich zum Vorjahr um 180 % gestiegen ist."
Bei einer Übernahme oder bei den Wachsenden gewinnen wird man hier früher oder später hoch belohnt.
Denke
In der USA ist vor ein paar Tagen ein neuer mobil payment Aktie an die Börse gegangen Ausgabe waren glaube ich 9$ aktuel bei 13€$ sind fast 50%..
Und nun ein Sprung rauf auf 13-14$, das sagt doch schon alles daran braucht ihr euch garnicht zu orientieren das schreit doch gradezu nach Manipulation.
Da wurde schön abkassiert, der Kurs wird die nächsten Tage wieder Richtung 9$ und tiefer drehen.
Wann platzt der Knoten ?
Wer glaubt, dass Paypal nur steigen kann ist recht naiv.
2PP ist sehr (zu) teuer an die Börse gebracht worden und muss sich nun beweisen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Sicher ist .. die von vielen erwartete Outperformance ist bisher nicht eingetreten.
Mal sehen ...