Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 52 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:30 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.144.638 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 73 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 1170 > |
Irgendwas geht immer
So--jetzt bin ich wieder im PUT: DB32Q8 und hoffe natürlich, dass wir heute nicht wieder beidrehen.
Ciao B.L.
Ich habe zwar so gut wie keine Ahnung von charttechnik, aber Deine fundierten Darstellungen machen Spass und Appetit, sich damit zu beschäftigen. :-)
FDax mit in-time reversal bedeutet, das Hoch kann und ist womöglich drin
Ich arbeite bei sehr impulsiven Märkten gerne mit dem Big Picture, das ist wichtig, um die Übersicht zu behalten und nicht überhastet oder übereilt zu reagieren, dennoch wird im kurzfristigen Trading ein enger SL empfohlen zur Risikominimierung.
FDax
Ich bin erst kurz bei ariva angemeldet, habe aber vorher schon länger still mitgelesen.
Bevorzugt auch in diesem thread.
Deine kommentierten Charts finde ich klasse! Oft liegst Du richtig, in jedem Fall hast Du eine eigene Meinung, die Du mittels Chartbild und Kommentar sehr schlüssig und nachvollziehbar darstellst. Anschauen und Lesen lohnt sich immer!
An dieser Stelle mal ein Dankeschön dafür!
Gruß
Cliff
ich habe mitgenommen
Ob die 6760 aber gehalten werden können ist sehr fraglich aufgrund der sehr schwachen Vorgaben.
Longposition mit Absicherung an der 6750 oder Shortposition mit Absicherung TH im Moment beides drin.
Rein gedanklich schweben mir die 6830 und 7280 im Kopf rum.
Um die Technik, die hinter Deinen Analysen steht, besser zu verstehen, würde ich Dich einmal bitten mitzuteilen, wie diese Technik heißt.
Allerdings bin ich auch der Meinung, daß im gegenwärtigen Umfeld jede kurzfristig angelegte Technik nicht ganz ungefährlich ist.
Zur Zeit gehört einfach eine Menge Glück dazu, will man im gegenwärtigen Umfeld Gewinne erzielen.
Oder man wartet an der Seitenlinie ...
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Elliott-Wellen-Theorie wurde in den späten 1920ern von dem US-Amerikaner Ralph Nelson Elliott entwickelt. Elliott versuchte damit, auch psychologische Aspekte des Käuferverhaltens zu berücksichtigen. Bedeutend zur Weiterentwicklung und Verbreitung der Elliot-Wellen-Theorie beigetragen haben die US-Amerikaner Alfred Frost und Robert Prechter. Die Elliott-Wellen-Theorie ist insbesondere eine Analyse massenpsychologisch bedingter Marktbewegungen des Aktienmarktes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen
Sehr Zeitintensives Studium nötig um dass zu verstehen und umsetzen zu können, AS hat Jahrelange Erfahrung darin. Und ist einer der sehr wenigen, die es verstehen und auch umsetzen können.
Mal sehen, ob er bei 6830 abprallt......