Zukunft: Infineon
Ich werde abwarten und um die 16 EUR noch mal zulegen.
Der dax ist unter 11200 und IFX ist grün.
IFX trotzt seit Tagen gegen den DAX und die erste Hürde zum Aufwärtstrend ist auch geschafft (GD20grün). Wenn man die Kurven zum DAX Chart vergleicht ist IFX wieder mal ein OUTPERFORMER, auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen. Wenn der Dax weiter zulegt werden sich einige Warm anziehen müssen und Ihre Positionen schließen (müssen). Vergessen sollte man nie die wahnsinnig hohe Liquidität und, dass sich die Investmentprofis und und Fondsmanager für Ihre Performens rüsten müssen.
Zitat:
"Es stehen ca. 3,5 Millarden ? an Forderungen gegen Infineon und die Aussichten sind gut. "
Mit solchen Äußerungen sollteste vorsichtig sein, nicht einfach mit Zahlen umher werfen die du irgendwo gelesen hast. Das ganze stimmt nämlich so nicht, es gibt keine klaren Aussagen zu der Höhe der Summe, zudem könnte es auch einen Vergleich geben. Jedenfalls gibts da keine Wahre Summe, das ist mehr oder weniger "geheim", zumindest finded sich nix in Presseauskünften.
Zudem kann sich das ganze auch noch hinziehen, Prozesse sind langwierig.
Und meinetwegen kann der Kurs auch wieder auf 16fallen, kauf ich dann halt nochmal nach.
Ich werde jedenfalls auch gerne nochmal nachkaufen falls sich erneut eine Gelegenheit ergeben sollte. Glaube aber nicht mehr so recht daran. Schaun wir mal.
Folgende wichtige Fakten sind da:
Bilanzgewinn 2018 491(Mio) 2017 306(Mio)
Umsatz
FÜR DAS AM 30. SEPTEMBER 2018 ENDENDE GESCHÄFTSJAHR
in Millionen Anhang Nr. 2018 2017
Umsatzerlöse 32 5.357 5.789
Umsatzkosten 34 -3.896 -4.228
Bruttoergebnis vom Umsatz 1.461 1.561
Fazit:
Der Umsatz ist nicht gestiegen, eher gefallen, aber die Marge ist deutlich gestiegen. Trotz den Rücklagen und allen andren hat sich der Gewinn zum Vorjahr um sage und schreibe ca. 50% erhöt.
Quimonda, auch dazu steht was. Man kann da aber wohl nur abwarten da es unterschiedliche Positionen gibt. Die Forderungen des Insolvensverwalters sind voll überzogen. Dennoch stehen die möglichen Kosten nicht fest.
Zur Info, wer sich nicht mit Rechtstreitigkeiten auskennt. Der Insolvenzverwalter wird nach der Summe berechnet die er verwaltet. Sprich der will natürlich soviel wie möglich haben, weil er sich nen großteil davon als Bonus einstecken kann. Sein Bonus ist nen 2 stelliger %Satz der Gesammtsumme, daher ist der Insolvenzverwalter so hinterher alles zu verbiegen das er möglichst viel Geld rausgequetscht bekommt.
Die Anleihen wurden von 800Mio. auf 500Mio. reduziert.
(Guthaben ist ungefär gleich geblieben mit 1754Mio.)
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Denke das Schlimmste ist geschafft und Kurse unter 16 werden wir hier nicht mehr sehen. Auch wenn der Dax nochmal unter die 11000 abrauschen sollte.
Zweites Referendum wird es nun ja leider wohl nicht mehr geben in UK. Sehr bedauerlich aber sollte eigentlich alles eingepreist sein hoffe ich.
Sind an sich ja schon mehere gute Nachrichten dieses Jahr.
Vergeßt nicht den Deal mit Alibaba und jetze die Japaner. Infineon entwickelt sich sogar in Richtung Marktführer in einigen Bereichen.
Dennoch macht der Kurs was er will. Ich hoffe ja das der Markt sich jetze mal bissel entspannt und es wieder konstanter Berg auf geht.
Die letzten Tage gings ja gut aufwärts aber dennoch mit Vorsicht zu genießen, das der Kurs nochmal unter die 17 einbricht halte ich für möglich.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...n-a-1240379.html
Also alles cool, egal was der Kurs momentan macht.