ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy
Seite 38 von 79 Neuester Beitrag: 02.11.24 10:06 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.15 11:08 | von: iTechDachs | Anzahl Beiträge: | 2.963 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 10:06 | von: Justachance | Leser gesamt: | 754.095 |
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CEO gestern beim Fireside Chat
https://car-tcr-digital-week.com/program/full-event-guide/
und John Lunger am 17.09.2020
"John Lunger, Chief Patient Supply Officer Adaptimmune
10.45 1.45 Scaling Up TCR Manufacture
• How to enable rapid process changes and to manage multiple processes in the clinic
• Best practice for manufacturing large numbers of TCR-T cells to be ready for commercialization
.
Meine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.
Die jetzt mit Stichtag 16-ter Juli und 5 Patienten bekannt gewordenen Ergebnisse bestätigen weitgehend die Ende Mai (4 Patienten) veröffentlichten Daten 1 PR > 6 Monate PFS und 1 PR, wobei allerdings ein dritter PR unbestätigt bleibt und mit den restlichen 2 Patienten als SD klassifiziert wurde.
Es bleibt also spannend, wie die weitere Entwicklung in der vollständigen Kohorte ausfällt, da man zwei weitere Phase II Studien bereits geplant hat.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Bei 6,-$ sollte eigentlich Ende sein. Die Linie ist schon stark.
(Leider gibts aber noch ein Gap bis 5,09$.. Weiß man nie was die BigBoys damit noch anstellen..)
Hier mal eine Gegenüberstellung. Oben linear, unten logarithmisch
Natürlich wäre die guten Daten eigentlich Anlass über den ursprünglichen Ausgabepreis von 17 USD zu hüpfen, aber wenn schon kein "Sell on good News", Verfall der Optionen oder "Tax /Election selling" als Begründung hergenommen wird, so vielleicht der Gap-Schluss. Der könnte aber dann auch bei rund $1.20 Anfang des Jahres liegen.
Ich denke nach wie vor, hier spielt JPM seine Spielchen und würde mich nicht wundern, wenn wir Ende nächster Woche über $11 notieren.
Meine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.
nicht alles für bare Münze nehmen - denn dieser Analyst weiss nichts über Adaptimmune - aber es passt gut zu meiner Vermutung zum EInstieg von JPM #933
ist nicht mehr weit , dann sind 5,09$ auch abgearbeitet
$5.28
-0.32 (-5.71%)
DATA AS OF OCT 20, 2020 9:41 AM
Ich hatte ja auch dieses Jahr schon dolle mit ADAP verdient, mich dann aber ein paar Wochen später wieder eingekauft. Übel übel..
(Oben linear, unten logarithmisch)
Kulissen tatsächlich für Spielchen laufen, aber der erste Schritt dürfte in 14 Tagen die US-Wahl sein, bis dahin würde ich ohne einschneidende Nachrichten nicht mehr als bestenfalls eine einfache Erholung in Richtung $10 erwarten. Tendenziell wird es aber wohl eher für fast alle Aktien nach unten gehen.
Dann mag das Geschehen vom US-Wahlergebnis abhängen und spätestens Mitte November (12-ter ist die eigentliche Datenpräsentation) auf der SITC2020, bei der ausführlichere Daten in der bekannt gewordenen Studie und drei weitere eigene sowie drei GSK-Präsentation unter Umständen die Sache wieder auf den Kopf stellen, zumal wenn sie besser als jetzt vom Markt erwartet ausfallen sollten. Hilfreich könnten auch besser als erwartete Quartalszahlen von Adaptimmune sowie damit verbundene Meldungen / Erläuterungen / Analysten auf der Pressekonferenz sein.
Der eigentliche Showdown sollte aber der Entwicklungstag am 20-ten November sein. Wenn hier neben einer fundierten weiteren Planung auch Impulse aus den laufenden Partnerschaften mit MD Anderson (Röntgen-Kombination), Merck (Anti-PD1-Kombination siehe unten) Noelle (PRIME Technologie), Alpine (nächste Generation) oder insbesondere Astellas (Universelle Zellen) kommen, müsste es eigentlich nach oben gehen. Gewinnmitnahmen bei guten Neuigkeiten sind sicher möglich aber massive Verkäufe zum Jahresende, um Verluste geltend zu machen, sollte es ab ca. $10 hier nicht geben.
Ob das Kursziel $42 von JP Morgan dabei in diesem oder im nächsten Jahr kommen wird, wage ich aktuell nicht zu spekulieren - eine Kapitalrunde wird es aber sicher noch brauchen, bevor man 2022 ein erstes TCR Produkt am Markt hat - es sei denn GSK oder jemand anderes sieht Adaptimmune auch so schon jetzt als beste Geldanlage und schlägt mit einer Übernahme zu.
Es liest sich alles gut.
Auch auf Yahoo weiß keiner über die Hintergründe des Abverkaufs. Einer vermutet einen Hedgefond, der aussteigt. Hm...
Eine Station im Chart seit 2015 wäre auch die 3,76 im Tief, aber das ganze nur wegen Gap und Chart zu begründen, ich weiß es nicht.
Aber meine Frage: weiß einer von den alt Eingelesenen, warum der Kurs auch im ersten halben Jahr 2019 so eingebrochen ist?
allerdings besser begründet.
Diesmal wurde ein im Mai von den Untersuchern als Teilerfolg (PR) beurteilter Patient von einem unabhängigen Gutachterteam Ende Juli gemäß der sogenannten RECISTS 1.1 Kriterien nicht als solcher bestätigt, sondern lediglich als Stillstand (SD) klassifiziert und ein neuer Patient ebenfalls 'nur' als SD eingestuft. Im Ergebnis einer Pressemitteilung liest es sich dann als Ansprechen der Therapie bei 3 von 4 Patienten versus 2 von 5 Patienten oder für naive Beobachter in Prozentsätzen als 75% versus 40% Erfolg. Wäre es andersherum gewesen, hätten wir vermutlich den Kurs durch die Decke gehen sehen. (Warten wir mal ab, was am 12-ten November über den 6-ten Patienten und die bisherigen 5 Einstufungen bekanntgegeben wird.)
In 2019 gab es Todesfälle für die eine zu starke Chemotherapie als Vorbehandlung als mögliche Ursache nicht ausgeschlossen werden konnte. Dies führte zum Weggang des medizinschen Leiters (CMO) der scheinbar bei der Konkurrenz (Allogene) mehr Erfolgsaussichten sah.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.