ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy


Seite 28 von 78
Neuester Beitrag: 25.09.24 19:39
Eröffnet am:09.05.15 11:08von: iTechDachsAnzahl Beiträge:2.946
Neuester Beitrag:25.09.24 19:39von: iTechDachsLeser gesamt:736.538
Forum:Börse Leser heute:493
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 78  >  

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsKommende ESMO Präsentationen - late breaker

 
  
    #676
4
27.09.18 11:21
könnte erste Effizienz Aussagen liefern - aber meiner Meinung nach noch nicht zuviel erwarten, da sicher nur niedrig dosierte Probanden oder kurzfristige Behandlungserfolge vorliegen können....

We have 2 posters @myESMO 2018 Congress (Munich):
1) Safety & anti-tumor response in MAGE-A10 (# LBA38; 20 Oct 16.45 CEST)
2) Initial safety in MAGE-A4 (#1156P; 20 Oct 12.30 CEST). Titles online: https://t.co/QOcRkJvLlk. More info coming later. #immunotherapy#oncology$ADAPpic.twitter.com/ACrjvoKgsJ

— Adaptimmune (@Adaptimmune) September 26, 2018

 

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsDie Poster zu NY-ESO sind verfügbar

 
  
    #677
1
03.10.18 09:22

We are at the 4th CRI-CIMT-EATI- @AACR Cancer #immunotherapy Conference. Yesterday, we presented 2 posters about NY-ESO in synovial #sarcoma. The work we have done with NY-ESO, which we transitioned to @GSK in July 2018, is the foundation of our TCR therapies. #cicon18pic.twitter.com/zS5lzYabdI

— Adaptimmune (@Adaptimmune) October 1, 2018

wobei die Inhalte auch in die neue Oktoberpräsentation eingeflossen sind -- sehr informativ und umfangreich. Nächste Daten mit dem Hinweis von Adaptimmune:
"09 Oct - “curtain raiser” press release when MAGE-A4 abstract published by ESMO
• 20 Oct – full data release after both posters presented at ESMO
– Data are evolving and preliminary
– Posters will be provided on request".
 

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsMehr Hintergrund zum Stand und bezüglich der

 
  
    #678
04.10.18 13:56
möglichen Daten auf der ESMO sind dem Leerink WebCast mit dem CFO / COO zu entnehmen.  Mein Fazit wie oben beschrieben - die möglichen Effekte werden aufgrund der niedrigen Dosierung nur begrenzt sein und das Augenmerk liegt noch auf der Sicherheit der neuen TCR - hier speziell auch AFP. AFP wird möglicherweise nach dem Erfolg von Eureka mit diesem Target jetzt aggressiver angegangen werden können.
 

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsSamstag ESMO late-breaker zur MAGE-A10 Effizienz

 
  
    #679
1
18.10.18 10:18

Earlier today we met with a group of #investors during the @MorganStanley EU bus tour in #London - We had good discussions about our MAGE-A4 and MAGE-A10 ongoing studies, regarding which we will report results from Cohorts 1 and 2 at #ESMO18#immunotherapy#cancerpic.twitter.com/xvrYrGPcex

— Adaptimmune (@Adaptimmune) October 17, 2018

 
Angehängte Grafik:
adap-pre-esmo-tweet-dpt4qrbwkaexa3b.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
adap-pre-esmo-tweet-dpt4qrbwkaexa3b.jpg

482 Postings, 3476 Tage Amadeus03ESMO

 
  
    #680
21.10.18 04:53
Mich wundert, dass niemand berichtet: es hört sich nicht wirklich gut an. Vereinfacht: das Ergebnis ist es schadet nicht mehr als andere Therapien aber bislang nützt es auch nichts. IT Dachs hat aber schon richtigerweise daraufhin gewiesen, dass die Dosierung bislang zu niedrig war um wirklich von einer Verbesserung des Patienten auszugehen. Trotzdem wird vermutlich die Enttäuschung überwiegen. Der Kursrückgang in den letzten Wochen sollte dies aber "relativieren". Somit sollte schon einiges davon eingepreist sein. Ich frage mich wie die 100 Mio Privatplatzierung in den letzten Monaten mit diesen Daten über die Bühne ging oder ob sich da einige hintergangen fühlen. War denn etwas wirklich positives bei den Daten am Samstag zu sehen?  

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsHier die Veröffentlichung von Adaptimmune zur ESMO

 
  
    #681
1
21.10.18 12:17
ja es ist wie zu erwarten ausgefallen -  aber leider nicht viel besser und dies scheint nach ersten 'Katastrophen' Aufschrei viele naive Privatanleger aber auch einige Fachleute überrascht zu haben.

Tatsächlich erkennt man meiner Meinung nach schon einen Dosis-effekt beim Übergang von der unwirksamen niedrigsten 100 Millionen Zellen Stufe zur ersten potentiell wirksamen von 1 Milliarde Zellen. Hier sind aber nur 6 Leute überhaupt behandelt worden von denen 3 mit MAGE-A4 behandelte Eierstockkrebs-Patientinnen erste Antitumor Reaktionen mit bis zu 27% Tumorreduktion zeigten, die aber bislang leider nur vorübergehend waren. Trotzdem ist dies meines Erachtens besonders positiv, da Eierstockkrebs sehr schwer zu behandeln ist und speziell bei Adaptimmune der NY-ESO TCR hier komplett versagt hatte.

Erste Analysten auf der ESMO mit mehr Informationen berichten aber bereits positiv und so hat Suntrust die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von $18  gerade bestätigt.

Vermutlich erhalten wir am 23-ten nach Abschluss der ESMO die kompletten Daten / gezeigten Poster.

Meine Analyse - KEINE Handelsempfehlung.  

482 Postings, 3476 Tage Amadeus035 Milliarden

 
  
    #682
22.10.18 07:50
Hallo IT Dachs - vielen Dank fuer deine Hinweise. Wie bereits geschrieben vielleicht steckt bereits einiges in dem Kursrueckgang der vergangenen Wochen und somit der heutige US Schlusskurs nicht so schwach.  Gibt es denn Hinweise wann man mit den Ergebnissen mit einer Dosis von rund 5 Mrd. Zellen rechnen kann?  

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsDie Basis dafür ist schwach und beruht bei den

 
  
    #683
1
22.10.18 09:07
gezeigten Daten für MAGE-A4 auf deren augenscheinliche Abhängigkeit von der verabreichten Dosis (== Anzahl von SPEAR T-Zellen), die bei MAGE-A10 aber nicht gegeben ist.

Es bleibt bei der derzeitigen dünnen Datenbasis eigentlich nur auf die Analogie zu NY-ESO TCR zu hoffen, die auch erst bei Zellzahlen grösser 1 Milliarde Wirksamkeit zeigten und dies in Abhängigkeit von der erreichten Expansion und Lebensdauer der Zellen. Beides glaubt Adaptimmune bei den seit Juli (MAGE-A10) / August (MAGE-A4) durch eine Optimierung der vorgelagerten Chemotherapie (jetzt analog zu CAR-T Therapien) erreichen zu können. Hier ist aber nicht auszuschließen, daß deren Einsatz die schon jetzt gezeigten (und im Vergleich der bisherigen Adaptimmune TCR T-Zelltherapien recht hohen) Nebenwirkungen noch verstärken.

Man wird sich wohl bis Ende des Jahres gedulden müssen, bis man hier wirklich klarer absehen kann, ob dem tatsächlich so ist und das Risikoprofil erträglich bleibt oder ob man weitere Massnahmen in Richtung auf die Tumorumgebung / zweite Generation von TCR T-Zellen für den Durchbruch braucht. Ich hoffe Adaptimmune hält die Ansage ein "in due course" - also sobald wie möglich - über weitere Ergebnisse zu informieren. Ein möglicher Termin ist vermutlich der kommende Quartalsbericht.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsAnalysten sind weiter vorsichtig aber besonnen

 
  
    #684
22.10.18 11:15
Suntrust  - Buy - Kursziel $18
Cowen - neutral
Raimund James - Buy - Kursziel $20 -> $16
Bank of America / ML - keine Effizienz bei eigenen TCR, Effekte möglicherweise nur durch Chemotherapie    

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsWenn Schlagzeilen Kurse töten -- dann hilft

 
  
    #687
1
23.10.18 05:32
auch der sachliche Artikeltext nicht mehr viel.

Und welcher naive Leser liest weiter und weiss schon, dass es sich um einen Zwischenstand aus einer Studie zur Sicherheits- und Dosisfindung  mit den beiden niedrigsten voraussichtlich nicht therapeutisch wirksamen Stufen handelt. ...

Und die positive Entscheidung der Sicherheitsgremien direkt die höchste geplante Stufe anzugehen geht dabei dann auch in den erschreckenden Details der typischen Nebenwirkungen von Chemotherapie bei den schweren Krankheitsbildern der behandelten Patienten unter.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Adaptimmune Therapeutics plc (NASDAQ:ADAP) fell $3.21 (30%) to $7.55 on Monday after reporting that zero of 17 evaluable patients achieved a response across the first two dose cohorts of three Phase I trials evaluating the company's MAGE-A10 and MAGE-A4 SPEAR T cell therapies to treat various ca ...
 

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsEine Stellungnahme des Adaptimmune CEO

 
  
    #688
1
23.10.18 10:55
Adaptimmune counsels patience as shares tumble on early TCR data | BioWorld
BioWorld Online is the news service of record for the biotechnology industry and is updated  every business morning. BioWorld Online will keep you up to date on all of the industry's business, science and regulatory news -- mergers and collaborations, FDA hearings and results, breakthroughs in resear ...
die seine Enttäuschung über die Markterwartungen ausdrückt und verbunden mit der Ankündigung erste Daten aus der dritten Kohorte mit 5 Milliarden Zellen um die JP Morgan Healthcare Konferenz Anfang des kommenden Jahres und weitere Ende des ersten Quartals 2019 zu liefern.  

13433 Postings, 6019 Tage RichyBerlinChart ADAP

 
  
    #689
23.10.18 20:06
Ist ja verlockend da mal wieder zuzugreifen. Aber never chatch a faling knife gilt wohl auch hier, gerade auch wenn es einfach so durch alle möglichen Linien fällt !?   Krass..

-
(Übrigens top, dass sich der CEO sofort zu Wort meldet und aufklärt/erklärt. Sollten sich andere Firmen mal ein Beispiel dran nehmen..)
 
Angehängte Grafik:
adap_23.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
adap_23.jpg

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsSchöner Beitrag und Aufarbeitung der ESMO

 
  
    #690
1
24.10.18 18:40
auch wenn der Autor nicht mit seiner Skepsis gegenüber der TCR Technik zurückhält und mit einer "ich habs ja gesagt" Haltung fälschlicherweise in das gleiche Horn bläst wie viele andere, viel naivere Artikelschreiber.

Es macht sich halt kaum jemand die Mühe die Studien oder deren Aussagen wirklich vorab einzuordnen oder zu verstehen, wobei neben der Marktsituation sicher auch viele Firmen -- und Adaptimmune ist da nicht viel besser -- vorab oft zu hohe Erwartungen bei Anlegern und der Presse wecken, die dann in Enttäuschung und Panikverkäufen münden.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsWebcast zum weiteren Vorgehen am 6-ten November

 
  
    #691
1
26.10.18 13:12
zusammen mit den Q3 2018 Quartalszahlen. Vorher dürften dann wohl kaum entscheidende Nachrichten kommen - aber man weiss ja nie...

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
 

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsDer Bericht oder die Pressekonferenz hat wohl

 
  
    #693
1
06.11.18 18:31
noch keine Begeisterung ausgelöst - im Gegenteil geht es aktuell erstmal wieder über 10% runter nachdem man in den vergangen Tagen eine ca. 20% Erholung des Kurses gesehen hatte. Die Gründe dürften dabei ähnlich wie bei der Vorstellung der ESMO Daten sein:
- keine neuen, eindeutig positiven Effizienzdaten für MAGE TCR (woher auch?)
- und auch noch keine definitiven Sicherheitsdaten für AFP -- vermutlich erst in Q1
- wobei man schon bei Verzögerungen wäre: die endgültige Effizienzaussage zu MAGE TCR wird erst Mitte Mai 2019 mit dem Q1 Ergebnis vorgestellt werden.

Vielleicht hat man sich als Kompensation zu diesen eigentlich schon bekannten Zeitlinien heute mehr aus anderen News erhofft - ich denke mal
-- Bellicum Partnerdeal ( keine Aussagen, vielleicht hängt es mit dem nächsten Punkt zusammen )
-- PRAME TCR an GFK  ( laut Quartalsbericht gibt es hier Rückstellungen für ca. 6 Monate seit September 2018 i.e. auch erst Ende Q1 ist etwas zu erwarten)
-- AFP Programm Beschleunigung ( nicht wirklich zu erkennen, man bleibt vorsichtig wegen möglicher Risiken für normale Zellen)
-- Neues von GSK z.B. Benennung der nächsten Targets oder Daten aus den übernommen NY-ESO-1 Studien.
Hier werden zwar Daten auf der kommenden SITC vorgestellt werden, aber alles noch unter Regie von Adaptimune:  die MRCLS Patienten mit ersten Responses (4 Teilwirkungen (PR) von denen aber zwei wegen nicht eingehaltener Wartezeit von 28 Tagen nicht als solche zählen sowie 4 Stabile Patienten ) und Zusammenfassung der Vorbehandlung mit verschiedenen Dosierungen von Flu).
-- Fehlanzeige auch bezüglich der neuen Generationen von Zellen die gegen die Tumorumgebung gewappnet sind oder der allogenen Zellen via der Universal Cell Entwicklung (hier gibt es nur den Hinweis, dass die Ausgaben um 1.2 Millionen US-Dollar niedriger liegen als im letzten Jahr - warum?)

Alles mögliche Gründe für eine erneute Enttäuschung ohne gute Gründe zu sein - meine Meinung.
 

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsUnd eine neue Firmenpräsentation

 
  
    #695
07.11.18 09:13
mit aktualisierten Daten zum Stand der Studien sowie NY-ESO Übersichten.
Interessant auch der Anhang zum GSK Deal und der Bedingung für die Benennung eines 5-ten Targets durch GSK nur bei Weiterführung einer 2nd Generation SPEAR Zelltherapie.

Leider keine Aussagen mehr zum Entwicklungsstand bei diesen neuen Techniken - weder 2nd Generation noch den allogenen T-Zellen. Ebenfalls seit längerem keine Aussagen zu den Nicht-Krebsthemen wie virale oder autoimmune T-Zelltherapien -- hat man sich hier mit Immunocore abgestimmt, die diese Themen ja verstärkt und gleichberechtigt mit der Krebstherapie bewerben ( https://www.immunocore.com/pipeline ) .  

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsKonkurrenz belebt das Geschäft - auch wenn sie

 
  
    #696
19.11.18 10:49
fast hausgemacht ist ...

Genentech will zusammen mit Immunocore einen ImmTAC zu MAGE-A4 in die Klinik bringen und ihn auch zusammen mit ihrem Anti-PD-L1 Antibody Tecentriq testen. Bei MAGE-A4 dürfte es sich um den gleichen TCR handeln wie ihn auch Adaptimmune benutzt - vermute ich.

Damit dürfte eine entsprechende Verpartnerung für Adaptimmune schwierig sein, umso mehr sollte man dort jetzt dem direkten Vergleich mit einem BiSpezifika gegenüberstehen..

Immunocore erhält dafür vorab 100 Millionen US-Dollar und kann gegebenenfalls auch in die späteren Stadien der Entwicklung und Vermarktunge einsteigen oder Meilensteine und Royalties kassieren.

Auf jeden Fall spannend und auch eine kleine Vorabvalidierung für Adaptiimmunes MAGE-A4 TCR.  

557 Postings, 5661 Tage elmario1Bezug zu ADAP im Artikel oben

 
  
    #698
19.11.18 16:27
"The new deal comes at an interesting time, as Immunocore's Oxford 'twin' biotech Adaptimmune has recently seen its share price plunge after the failure of its MAGE-A4 and MAGE-A10 directed rival TCR, called SPEAR."

Als "failure" würde ich die Erkenntnisse von ADAP zu MAGE-A4 aber nicht bezeichnen wollen;
es ist ja nicht so, dass die Studien eingestellt werden müssten.  

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsAbsolut - und im Gegenteil ist die Auswahl von

 
  
    #699
20.11.18 17:38
MAGE-A4 als Ziel-antigen durch Genentech zunächst einmal eine Bestätigung. Roche/Genentech wird via Immunocore immer auch ein Auge auf die T-Zelltherapie von Adaptimmune gehabt haben und kommt in der Bewertung offensichtlich jetzt (!) zu dem Schluss hier ein interessantes TCR-Molekül für die Nutzung als ImmTAC gesehen zu haben.

Meine Spekulation - Roche ist kein Unilabor, dass um der reinen Erkenntnis Willen auch aussichtslose Hypothesen prüfen würde ...

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

9270 Postings, 4351 Tage iTechDachsEin neuer Fachartikel zu MAGE-A10

 
  
    #700
1
29.11.18 12:14

Ellen C. Border, Joseph P. Sanderson, Thomas Weissensteiner, Andrew B. Gerry & Nicholas J. Pumphrey (2018) Affinity-enhanced T-cell receptors for adoptive T-cell therapy targeting MAGE-A10: strategy for selection of an optimal candidate,OncoImmunology, DOI: 10.1080/2162402X.2018.1532759

 

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben