Eqtec mit Potential


Seite 22 von 68
Neuester Beitrag: 20.03.24 19:46
Eröffnet am:16.06.20 14:49von: Zamorano1Anzahl Beiträge:2.691
Neuester Beitrag:20.03.24 19:46von: Ricky66Leser gesamt:668.814
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 68  >  

77 Postings, 1295 Tage chentechuita@Mandryka

 
  
    #526
11.03.21 11:07
Da kann ich mich nur bullish und Schakal mit Ihren Worten an Dich anschließen!
Drücke die Daumen!!!  

1014 Postings, 1574 Tage Loonijahoffe auch

 
  
    #527
1
11.03.21 11:42
dass mandryka nur benötigt viele verkauft hat und noch mit einem blauen Auge davon gekommen ist  

Optionen

304 Postings, 1954 Tage Skywalk44Verdammt

 
  
    #528
1
11.03.21 13:25
Ich ärger mich nicht gekauft zu haben. Glückwunsch an alle die nachgelegt haben hahah :)

Dann kann die Rakete los gehen.  

6 Postings, 1213 Tage MandrykaBin fast

 
  
    #529
3
11.03.21 13:37
ein bisschen gerührt über die ungehässige Forumskultur hier. Liest man in anderen Foren oft so nicht. Danke für das ´Gönnen´! Habe "nur" 2 Monatsraten rausgenommen, was aber immerhin trotzdem ca. 5000€ realisiertem Verlust entsprach. Immerhin bin ich mit dem Rest jetzt nur noch ca. 10% unter Einkauf mit dem verbliebenen Rest plus die 5000€ Miese. Aber bei den plötzlich greifbaren Aussichten wird das sicher auch noch zeitnah. Zumindest ist ein weiterer Kursverfall seit heute wesentlich unwahrscheinlicher geworden.

PS Traummodus ein: Bei ca. 15 Cent hätte ich das Haus abbezahlt ;)

Aber wirklich krass, wie nah Depression und Euphorie an der Börse zusammenliegen können (Spricht ein Neuling)!

Euch allen hoffentlich gute Gewinne!

Danke und Gruss, Mandryka  

Optionen

6 Postings, 1213 Tage MandrykaUnd PS

 
  
    #530
2
11.03.21 13:40
Ja...ich habe nun mittlerweile auch was von Diversifikation gehört und werde wohl bei erreichtem Einstiegspreis über eine Verteilung auf mehrere Werte (die auch meinen ethischen Werte ---> grüne Energie etc. entsprechen) nachdenken.  

Optionen

524 Postings, 1561 Tage EscalonaMandryka

 
  
    #531
1
11.03.21 13:59
vielleicht schon früher drüber nachdenken und nicht unbedingt bis zum EK abwarten bzw. dann absichern mit SL, was natürlich bei so einem volatilen Wert schwierig ist.  

Optionen

6808 Postings, 2548 Tage Bullish_HopeMandrka

 
  
    #532
11.03.21 15:52
Mandryka-;

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen; mit dem Umschichten nicht unbedingt warten bis der EK wieder erreicht ist. Und Stop Loss würde ich bei solch volatilen Werten keinesfalls setzen, ich für meinen Teil habe damit schlechte Erfahrungen gemacht; Beispiel: Bei einem Wert hatte ich einen SL von 2,00 gesetzt wurde aber erst deutlich tiefer meine bei ca 1,50€ war es ausgeführt(angeblich nächster handelbarer Kurs-die Umsätze auf TG sagten etwas anderes)_mMn hatten da MarketMaker manipuliert. Lies sich leider nicht nachweisen .Bin damit auch zur Aufsichtsbehörde kam aber nichts bei rum....


-sende dir hier ein paar (grüne) Aktien aus meiner Beobachtungsliste die bereits (wenn auch nur eine kleine)Dividende zahlen-kannst dir ja mal anschauen:


https://www.onvista.de/aktien/IWATANI-CORP-Aktie-JP3151600008


https://www.onvista.de/aktien/...GTE-BIOENERGIE-AG-Aktie-DE000A0JL9W6


https://www.onvista.de/aktien/ABO-WIND-AG-Aktie-DE0005760029

Allerdings sind auch diese Werte jüngst sehr volatil gelaufen wie der Rest der Branche; ehrlich gesagt wäre ich in deiner Situation würde auf einen soliden DAX-Wert der auch  DIV ausschüttet setzen –einen Großteil meines Geldes sagen wir 75% und 25% hier bei EQTEC laufen lassen-nur als Beispiel.
Bin gestern hingegangen und habe ein paar“langweilige“ Dt. Post zugekauft. Solides Geschäftsmodell mit Wachstum und guter DIV was ähnlich wie Versorger auch bei einem Crash relativ krisensicher ist und nicht so stark einbricht wie andere Werte.



 

6808 Postings, 2548 Tage Bullish_HopeMandryka P.S.

 
  
    #533
3
11.03.21 16:03
Stimmt was du schreibst.Gehässigkeiten gehören allerdings nicht in ein Forum. Allerdings gibt es immer wieder Zeitgenossen die meinen das Netz wäre anonym und könnten sich die "Wortwahl" unter der Gürtellinie erlauben. Dann schreiten GsD (zumindest tw) die Mods ein und sperren oder andere User können solche Beiträge melden. Diese gehören sicher nicht in eine vernünftige Diskussionskultur in ein Forum. Und diese Basher / Spammer oder wie auch immer haben mit Sicherheit noch nichts von der Netiquette gehört...

Sei's drum, der Großteil aller User die ich hier über die Jahre gelesen habe verhalten sich gut; die wenigen "Ausreisser" sollte man schlicht ignorieren. Schließlich sollten diese Leute bedenken das man seinen Gesprächspartnern aus dem Netz im wirklichen Leben begegnen kann und ich bin relativ sicher das diese Zeitgenossen dann "relativ kleinlaut" daher kommen ohne Ihren Schutz der Anonymität.  

5415 Postings, 5933 Tage naman@Mandryka

 
  
    #534
1
11.03.21 16:54
"Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld"
Kopf hoch informieren weiter machen.

Als 2001 de neue Markt zusammengebrochen ist war meine Kohle weg. Zu dieser Zeit; mein Gott schon 20 Jahre her, war ich so angepiXXst. Das ich mir alles an Literatur und Co reingezogen habe und im Laufe der Zeit meine eigene Strategie zugelegt habe. Breit streuen ist nur eine davon.

Als erste Regel gilt: " Wenn schon alle über eine Aktie reden, dann lass die Finger davon!"
Dann ist der Fich schon geputzt, in der Regel.

Optionen

190 Postings, 1310 Tage Wertz_MEQTEC PLC ein Unternehmen mit viel Potential.

 
  
    #535
2
11.03.21 17:25
EQTEC PLC ein Unternehmen mit viel Potential.

Auftragspartner: Siemens, Cobra Grupo, EDF Energy, Movialsa, Phoenix Energy, Ewergy GmbH, Eco Hellas, Jenbacher, Tauron Polska Energy, Inno Energy, Ingersoll Rand, Rafakto, CT3 Ingenieria, Toyota.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, der Kurs wächst Aktuell sehr gesund und die Aktien kann dank der hohe Anzahl noch erschwinglich günstig gekauft werden, was sich aber bald ändern wird.

Meine Strategie bei EQTEC ist Longinvest. Ich hatte EQTEC ein halbes Jahr in meiner Watchlist. Anhand der Berichterstattung von EQTEC PLC bin ich zuversichtlich das das Wachstum des Unternehmens weitergeht.
 

6808 Postings, 2548 Tage Bullish_HopeDoschmann#536- TOP!

 
  
    #537
11.03.21 19:33
"Nichts ist unmöglich-Toyota+Eqtec" ;-)  

3326 Postings, 4830 Tage schakal1409#Mandryka....Hier ist vieles.....

 
  
    #538
11.03.21 19:35
anders,wie in anderen Foren.
zb:Du bist eine erliche Haut und siehst die Fehler  bei dir selbst und gibst keinen anderen schuld.
Weil aus Fehler lernt man,und ist für Ratschläge die gut gemeint sind offen.

Die 3 Aktien,die angeboten wurden kommen für mich persönlich nicht infrage da sie für mich zu teuer sind.Aber nur meine meinung.
Nur ein Tip von mir ohne Kaufempfelung  SPINAWY,bin selbst noch nicht drinnen aber werde sobald die überweissung bei meinem Traider angekommen ist einsteigen.


Was persönliches.....Mandryka???wie kommst du auf diesen einzigartigen Namen??
Allen investierten .....was sagts dazu.....im Winter alle mit Ehepartner/in treffen vom Gewinn 2Wochen MALEDIVEN.
mfg
 

1014 Postings, 1574 Tage Loonijawenn mir jemand seine Tochter

 
  
    #539
11.03.21 19:37
mitbringt bin ich dabei Schakal :D Spaß. hab nur 30k. Das dauert bis da ein Urlaub drin ist
 

Optionen

3326 Postings, 4830 Tage schakal1409#539....

 
  
    #540
11.03.21 20:05
30.000.................a'0,50 Eurocent---15.000Euro würden reichen 2Personen 2Wochen Malediven...
mfg  

6 Postings, 1213 Tage Mandryka@schakal1409

 
  
    #541
11.03.21 20:10
persönliche Antwort :

...youtube.com/watch?v=3kixXErIXtQ (Kann leider noch keinen Link einfügen)

Kultur! Wir brauchen mehr Kultur!

;)  

Optionen

1014 Postings, 1574 Tage LoonijaDa will ich ja noch nicht raus

 
  
    #542
11.03.21 20:10
Bei 60 Cent würde ich 1000 verkaufen um +- zu stehen und den Rest würde ich laufen lassen. Aber lass uns erstmal die 10 Cent irgendwann nehmen und dann träumen wir weiter.  

Optionen

3326 Postings, 4830 Tage schakal1409Mandryka.....

 
  
    #543
11.03.21 21:04
Es geht bis watch?v=3k...und dann geht nichtswenn ich das i eintippe..kein Ergebnis.
mfg  

295 Postings, 1624 Tage HerrFalstaffschakal

 
  
    #544
11.03.21 21:25
Anstelle der 3 Anfangspunkte www. einfügen  

295 Postings, 1624 Tage HerrFalstaff@Mandryka

 
  
    #545
11.03.21 21:28
Es gibt auch die Möglichkeit, einzelnen Mitgliedern hier eine PN zu senden. Einfach auf den Nutzernamen drücken und dann "Boardmail schreiben"  

304 Postings, 1954 Tage Skywalk44EQTEC ist auf dem besten Weg

 
  
    #546
1
11.03.21 22:29
EQTEC ist auf dem besten Weg, One-Stop-Shop für Abfall-Energie-Projekte zu sein

Unsere Mission ist es, der Welt zu helfen, Abfall zu reduzieren und grüne Energie zu erzeugen. Unser größter Beitrag zu dieser Mission ist die Herstellung des reinsten Synthesegases der Welt für die unterschiedlichsten Anwendungen

David Palumbo, Geschäftsführer

Was das Unternehmen macht

EQTEC PLC  ( LON: EQT ) hat die EQTEC Gasifier Technology (EGT) entwickelt, die Hausmüll in elektrische und thermische Energie umwandelt.

Das Geschäftsmodell ist einfach: Beschaffen Sie Abfall-Energie-Projekte und verkaufen Sie den Entwicklern eine EGT zusammen mit einem laufenden Vertrag für den Betrieb und die Wartung des Projekts.

Das Unternehmen hat sich auf Stromerzeugungssysteme konzentriert, die mit Siedlungsabfällen, Olivenölabfällen und Biomasse gespeist werden. Ziel ist es letztendlich, die Technologie, das Design, den Bau sowie den Betrieb und das Management dieser Projekte aus einer Hand zu erledigen.

Wie es geht
Das Cleantech-Angebot von EQTEC PLC ( LON: EQT ) wird immer stärker und fördert das Bewusstsein der Anleger und das Bewusstsein potenzieller Kunden.

Im März gab das Unternehmen bekannt, dass die EQTEC-Tochtergesellschaft, die das RDF-Projekt (Deeside Refuse Derived Fuel) überwacht,  über einen Zeitraum von drei Jahren mit  Toyota Motor Manufacturing (UK) bei dem Projekt zusammenarbeiten wird. Das Projekt soll direkt neben Toyotas Deeside-Werk in Flintshire, Wales, stattfinden.

Das Deeside RDF-Projekt soll der örtlichen Gemeinde, Toyota und anderen potenziellen Nutzern eine dezentrale Energiequelle zur Verfügung stellen. EQTEC soll als Landentwickler und Technologieanbieter für die Anlage fungieren.

Die Parteien haben vereinbart, gemeinsam an der Festlegung und Bewertung der potenziellen Versorgung mit Biomethangas und Ökostrom sowie der Umwandlung von Produktionsabfällen durch den Austausch von Kostendaten, Energieverbrauch und anderen Informationen zu arbeiten.

Im Falle einer Übernahme könnte die Abfall-Energie-Lösung von EQTEC den CO2-Fußabdruck des Toyota Deeside-Standorts jährlich verringern.

Im Januar erhielt das Unternehmen die Genehmigung des Gemeinderats für eine 25-MWe-Abfall-Gas-Anlage in Billingham, Teeside.

Der Beschluss des Stockton-on-Tees Borough Council bezieht sich auf ein überarbeitetes Schema, das laut EQTEC sowohl die Wirtschaftlichkeit des Projekts verbessert als auch den Platzbedarf der Anlage verringert.

EQTEC unterzeichnete im Dezember eine Option zum Erwerb des Grundstücks am Standort Haverton Hill.

Anfang des Monats unterzeichnete das Unternehmen zusammen mit dem deutschen EPC-Partner ewerGy ein Memorandum of Understanding (MoU) mit dem griechischen Baukonzern Nobilis Pro Energy, das die gemeinsame Entwicklung der Chancenpipeline des Unternehmens im Land vorsieht .

Das Technologieunternehmen für Energie aus Abfall sagte, die Absichtserklärung werde es den Unternehmen ermöglichen, zusammenzuarbeiten, um fortschrittliche Vergasungsprojekte in der Nobilis-Pipeline durchzuführen, beginnend mit einer 0,9-Megawatt-Elektrizitätsvergasungsanlage (MWe) in der Stadt Almyros.
 

304 Postings, 1954 Tage Skywalk44Quelle

 
  
    #547
11.03.21 22:30

193 Postings, 1883 Tage DoschmanNews

 
  
    #548
4
11.03.21 23:58
North Fork. Der Bau ist im Gange und die 2-MW-Vergasungsanlage soll noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. EQT 20% Anteilseigner am Projekt. "Wir haben jetzt unsere Vergasungsanlagen an die Baustelle geliefert, der Bau ist im Gange und die Stahlmontage hat im ersten Teil des Jahres 2021 begonnen." hxxps: //eqtec.com/forestry-waste-gasification-plant-north-fork-californ­ia-usa/ Altes Video des North Fork-Projekts von vor 4 Jahren, das einige möglicherweise nicht gesehen haben. 3 min. hxxps: //abc30.com/mader-county-power-plant-north-fork/1588332/ NORTH FORK, Kalifornien (KFSN) - Ein Baum nach dem anderen, Millionen von ihnen vom Borkenkäfer betroffen. Verursacht die höchste Baumsterblichkeitsrate, die der Sierra National Forest jemals gesehen hat. "Der Grad der Baumsterblichkeit, den die Sierra derzeit erlebt, ist beispiellos", sagte Dean Gould, Sierra National Forest Supervisor. "Jetzt haben wir das Glück, fünf bis sieben lebende Bäume pro Morgen zu haben, weil die Käfer übernommen haben und es nur unsere Wälder zerstört hat - es ist unglaublich", sagte Tom Wheeler, Madera County Supervisor. Nun eine mögliche Lösung - ein Kraftwerk, das diese toten Bäume in Elektrizität umwandelt. North Fork Community Power und der Yosemite / Sequoia RC & D Council veranstalteten zusammen mit anderen Regierungschefs und Projektpartnern einen Spatenstich für die Bioenergieanlage am Standort des alten Sägewerks, das Anfang der 90er Jahre geschlossen wurde. Dan Rosenburg vom North Fork Community Development Project sagte, die Anlage werde hauptsächlich durch einen Zuschuss von 5 Millionen US-Dollar von der California Commission finanziert. Er sagte, das Kraftwerk werde dazu beitragen, genug Energie zu produzieren, um 1.000 Haushalte mit Strom zu versorgen, indem das Holz von den toten Bäumen gebacken und die Gasemissionen gesammelt werden, die zur Stromerzeugung verwendet werden. "Wir werden es über PG & E wieder an das Stromnetz verkaufen, und das Geld, das damit generiert wird, ist ein wirtschaftlicher Motor für die Gemeinde." Supervisor Wheeler sagte, dies sei der größte wirtschaftliche Treiber für North Fork seit dem alten Sägewerk. Je näher sie kamen, desto mehr gingen Hunderte von Arbeitsplätzen verloren. Er sagte, dass dieses neue Werk etwa ein Dutzend neue Arbeitsplätze schaffen wird, aber er sagte auch, dass dieses Kraftwerk eine noch größere Reaktion hervorrufen soll. "Jetzt können wir einige dieser anderen Unternehmen dazu bringen, hierher zu kommen und hier Arbeitsplätze zu schaffen." Die Projektkoordinatoren sagten, sie seien bereit, das Projekt in Gang zu bringen und die toten Bäume zu fällen, um North Fork neues Leben einzuhauchen

 

3326 Postings, 4830 Tage schakal1409Mandryka.... .

 
  
    #550
12.03.21 09:53
Habe dir bordmail gesendet...  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben