Danke an die Flüchtlingshelfer !
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 20.01.17 02:22 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.17 11:45 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 82 |
Neuester Beitrag: | 20.01.17 02:22 | von: teutonica | Leser gesamt: | 13.087 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
sie leisten tolle Arbeit und helfen den vor Krieg und Hunger geflohenen Menschen wieder auf die Beine und wieder zu einem lebenswerten Leben ! vor allem den Flüchtlingen aus Syrien !
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...nd-ploetzlich-isoliert.html In-Europa-ist-Deutschland-ploetzlich-isoliert
Hier sind mittlerweile überall die Rechtspopulisten auf dem Vormarsch.
Ich denke, die Situation wäre halb so wild, wenn wir zusammen stehen würden und wirklich konstruktive Lösungen erarbeiten.
Wirkliche Stärke würden wir zeigen, wenn wir uns nicht selbst zerfleischen würden, die Flüchtlingsthematik ohne große Unruhe im Land vorbeibringen würden und uns weiterhin mit den globalen Problemen beschäftigen.
Über die Annektion der Krim spricht komischerweise niemand mehr. Über die Machtspielchen der Russen/USA/Türken hört man auch nicht mehr viel. Dazu sind wir viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt. Des Weiteren gibt es keine weiteren großen Pläne mehr die Situation im Nahen Osten zu lösen.
Ziel der Russen erfüllt würde ich mal sagen.
Naja, aber was wäre dann aus den Menschen geworden? Hätte es dann keine Konflikte vor unseren Grenzen gegeben? Hätte man eine humanitäre Katastrophe innerhalb Europas zugelassen?
Man weiß es nicht. Egal in welche Richtung.
Was in Syrien genau gespielt wird, will ich nicht wissen und das wissen vermutlich nur die wenigsten. Die Tatsache, dass Assad gegen seine eigene Bevölkerung vorgeht mit Biowaffen etc., verstößt gegen die Genfer Konvetion. Somit sind die Sanktionen auch berechtigt.
Ob der Flüchtlingsstrom los gezogen ist, weil in der nähe der Flüchtlingslager (riesige Zeltstädte - ist glaub ich auch nicht so angenehm dort zu leben) ebenfalls Krieg herrschte, oder die losgeschickt wurden, weiß man vermutlich auch nicht.
Fakt ist: in der Nähe von allen größeren Camps dort unten war Krieg. Da verstehe ich jeden Menschen der einfach nur weg will und seine Perspektive irgendwo anders sucht. Wichtig ist auch hier, ich will nicht in einem wirtschaftlich vor die Hunde gehenden/gegangenen Land rum sitzen und ebenfalls 0,0 Perspektive haben.
Wenn ich nur auf mich sehe, würde ich auch versuchen in die wirtschaftlich gut aufgestellten Länder zu gehen. Egal ob ich dazwischen durch 6 sichere, aber aussichtslose Länder muss.
Man kann nicht sagen, was wäre passiert wenn. Dafür fehlen uns zu viele Zusammenhänge.
Die Einreise hätte man definitiv besser gestalten MÜSSEN! Es kann nicht sein, dass sich jemand 5x registrieren lassen kann. Weiter sollte man auch konsequenter gegen die "Sozialschmarozer" vorgehen. Straftäter (abhängig von der Straftat) sollten entweder sanktioniert werden, oder abgeschoben.
Straftäter gibt es bei uns genügend. Man kann nicht davon ausgehen, dass keiner von denen sich mal verleiten lässt. Aber wenn jemand einen Ladendiebstahl begeht z.B. sollte er mal eine kleine Kürzung der Leistungen erfahren (z.B.!). Nur so kann es funktionieren.
Und sobald so ein System wirklich auch klappt, hätte die breite Masse kein so großes Problem mehr mit Ausländern/Flüchtlingen.
Nun ja. Wie ich oben geschrieben hab durchqueren sie zwar sichere Länder, aber das ist doch ganz natürlich, dass man (sofern es die Möglichkeit gibt) nicht nur Sicherheit will, sondern auch eine Perspektive in der Zukunft! Wie gesagt, jeder von uns würde vermutlich ähnlich handeln und weiterziehen. Aufgrund unserer Wohlstandsgesellschaft denken wir nur nicht so weit. Uns fehlt es an gar nichts und viele haben aber Angst, dass ihnen was weggenommen wird. Ich musste bis heute, trotz Flüchtlingen, mich noch gar nicht einschränken. Egal ob es um Veranstaltungen geht oder um den Lebensmitteleinkauf.
Und das mit dem Pass. Erklärungen könnten sein, dass der Pass im zerbombten Haus liegt. Dass er zu Hause liegen gelassen wurde bei der Flucht in eine Zeltstadt, wenn man Hals über Kopf sein Haus verlassen muss... Aber es gibt sicher auch welche, die den Pass mit Absicht vergessen haben.
Ist halt eine andere Kultur/Gesellschaft. Da zählt der Pass vielleicht nicht so viel... Who knows...
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-gefaelschten-Paessen.html
Es werden die Identitäten nachgeprüft. Ansonsten wird Strafanzeige gestellt.
"Wer ohne gültigen oder mit gefälschtem Pass nach Deutschland einreist, macht sich strafbar. Nach Artikel 31 der Genfer Flüchtlingskonvention dürfen die Staaten allerdings keine Strafen wegen unrechtmäßiger Einreise oder Aufenthalts gegen Flüchtlinge verhängen, die unmittelbar aus einem Gebiet kommen, in dem ihr Leben oder ihre Freiheit bedroht waren.Voraussetzung ist, dass sie sich sofort bei den Behörden melden. Sie werden weder zurückgeschickt noch vom Asylverfahren ausgeschlossen. Seit Anfang des Jahres wird jeder Flüchtling bei seinem ersten Kontakt mit deutschen Behörden registriert. Persönliche Daten, Lichtbild und Fingerabdrücke werden zentral gespeichert, die Daten zwischen den Behörden ausgetauscht. Dazu wurde Mitte Februar der "Ankunftsnachweis" eingeführt. Wer vorher eingereist ist, wird nachträglich erfasst". https://www.welt.de/politik/deutschland/...-gefaelschten-Paessen.html