QSC, kritisch betrachtet


Seite 45 von 220
Neuester Beitrag: 10.09.24 12:29
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.482
Neuester Beitrag:10.09.24 12:29von: Deichgraf Z.Leser gesamt:2.067.501
Forum:Börse Leser heute:1.434
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 220  >  

738 Postings, 3206 Tage 1bastlerGroßes Interesse sieht irgendwie anders aus

 
  
    #1101
07.11.18 13:49

Mal ein paar aktuelle Daten:

Börse Xetra
   Aktuell§1,558 EUR Zeit 07.11.18 13:19

Diff. Vortag -0,76 %

Tages-Vol.§41.009,10  .... Gehandelte Stück 26.153

Geld§1,554 ......Brief 1,56

Geld Stk. 457  .....Brief Stk. 3.105 

Solange keine richtigen Neuigkeiten kommen wird der Kurs von minimalen Stückzahlen geprägt.

Nicht das ich jetzt will das QSC wieder zum Spielball von Leerverkäufern usw. wird.... aber ein wenig Interesse....

Ich bin tatsächlich auf die Zahlen gespannt...

für QSC AG
12.11.18QSC AG: Bericht 9M 2018 (bestätigt)
 

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

 
  
    #1102
08.11.18 09:30
QSC hat in der Vergangenheit zu oft enttäuscht,deshalb will man am Markt offensichtlich erstmal einen attraktiven Deal schwarz auf weiß sehen.
Hermann wollte den Finanzmarkt überzeugen,aber der sieht natürlich in erster Linie die Entwicklung im Jahresverlauf.
Umsatz:
Q1  94,1
Q2  92,1
Q3  89,2  erwartet von den Analysten

Das ist jetzt nicht gerade ein "einladender" Trend für eine Investition und für Q1/2019  fällt ein weiterer Großkunde (Amprion) weg.
Man kann nur hoffen,daß Cloud/IoT endlich deutlicher zulegt und es bei den Stadtwerken weitere Kundschaft gibt!
Mit Ankündigungen ist zur Zeit  kursmäßig nichts zu holen am Finanzmarkt.
 

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZmeine IR-Anfrage

 
  
    #1103
1
08.11.18 10:47
bzgl. Industrie 4.0 /IO-Link hatte folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr  Xxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an den jüngsten Veränderungen bei unserer Tochter Q-loud. In ihrem ersten Interview im QSC-Blog (https://blog.qsc.de/2018/10/dr-myriam-jahn-q-loud-industrie40-iot/) hat die neue Vorsitzende der Geschäftsführung Frau Dr. Jahn explizit darauf hingewiesen, dass sie für Q-loud großes Entwicklungs- und Wachstumspotenzial als Anbieter intelligenter Industrie 4.0-Lösungen für den Mittelstand sehe. Schon heute verfügt das Unternehmen über die erforderlichen Skills: Know-how in der Sensorik, im klassischen IoT und in der Übertragungstechnik nach höchsten Sicherheitsstandards. In diesem zukunftsträchtigen Markt spielen Netzwerke wie das von Ihnen angesprochene IO-Link eine wichtige Rolle. Q-loud wird diese Netzwerke in Zukunft stärker nutzen und sich entsprechend engagieren. Davon unabhängig wird Q-loud aber auch seine starke Marktstellung in anderen Branchen wie dem Energiesektor weiter ausbauen; das neue QSC-Energy-Management-Cockpit ist hier nur ein Beispiel für die fortgesetzte Innovationstätigkeit.  

738 Postings, 3206 Tage 1bastlerich lese da folgendes heraus...

 
  
    #1104
1
08.11.18 12:10
Hallo Deichgraf ZZ (Danke für deine Mühe und die Info)

Folgendes lese ich daraus:

"In diesem zukunftsträchtigen Markt spielen Netzwerke wie das von Ihnen angesprochene IO-Link eine wichtige Rolle. Q-loud wird diese Netzwerke in Zukunft stärker nutzen und sich entsprechend engagieren."

Es ist wie ich es in meinem Beitrag am 04.11.18 geschrieben habe..

Leider ist "DIESER ZUG ABGEFAHREN" .... und QSC fährt erstmal nicht mit (versucht aber noch aufzuspringen)

Stellt sich die Frage warum QSC mit seinem Produkt nicht schon bei der Gründung dieses Netzwerks dabei war?
Wird QSC oder Q-loud in der Industrie als nicht Kompetent genug gesehen?

Ich weiß, meine Nachrichten klingen pessimistisch. Aber die Performance die QSC derzeit liefert gibt keinen Anlass für Optimismus.
Es kommt aus dem Hause QSC keine ansprechende Meldung, die sich positiv auf den Kurs auswirkt.
Und wenn dann mal was kommt..... (siehe Ankündigung TK- Gespräche) .... verläuft das im zeitlosen Nirvana.

Allen einen schönen Tag


 

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

 
  
    #1105
2
08.11.18 12:41
Ich glaube ,Daß Du das zu pessimistisch betrachtest.
Cloud/IoT/ Industrie 4.0 / Plattformen/ Standards......das ist ein sehr weites Feld und  da gibt es etliche Initiativen/Gruppen/Konzerne  die da parallel "am werkeln" sind.
Da ist alles noch in Bewegung und da ist weder ein Zug abgefahren noch die letzte Messe gelesen.

Adamos-Gruppe
Interessanter Artikel dazu..."Industrie 4.0 steht im Maschinenbau noch am Anfang"

https://industrieanzeiger.industrie.de/management/...er-zu-anbietern/

Siemens ist wohl überall dabei?  (plus Partner)

https://www.siemens.com/global/de/home/produkte/...indsphere-iot.html

Hier wird ein weltweiter anderer Standard angestrebt.....

https://industrieanzeiger.industrie.de/technik/...vor-dem-durchbruch/

usw. ....


 

738 Postings, 3206 Tage 1bastler@ Deichgraf

 
  
    #1106
1
08.11.18 13:46
kann schon sein das ich derzeit recht pessimistisch sehe.

Aber auch deine Links von anderen Anbietern zeigen mir das in diesem Bereich schon das eine oder andere angestoßen wurde.

Sicher geht die Entwicklung in diesen Bereichen noch weiter.

Meine Bedenken werden aber gerade durch die Artikel bestärkt.
Es zeigt einfach das die Industrie schon lange daran arbeitet und etwas melden kann. Es klingt zumindest nach einen Plan.

QSC schreibt aber nur sinngemäß "wir könnten auch ... und stehen am Spielfeldrand" ganz frei übersetzt.

Möchte ich etwas großes vorantreiben sollte es aber heißen "Wir sind dabei .... und wir spielen mit"

So sehe ich das .... vielleicht liegt es auch an der Kommunikationspolitik von QSC. "keine Meldungen raus zu geben"

Und für mich sind die letzten Jahre mit QSC fast nur verlorene Jahre.
Es werden irgendwelche Veränderungen angekündigt. Aber der Umsatz geht immer weiter zurück.
Diverse Großkunden gehen verloren. Neue Verträge werden nicht abgeschlossen.

Die Vertikalen Strukturen?.... hat sich das in irgendwelchen Zahlen ausgewirkt?
Die Versprechungen die vom Vorstand gemacht werden...? Näher am Kunden?... Die Investoren überzeugen? ... usw.

Aber vielleicht sehe ich es pessimistisch. Der Kurs gibt mir glaube ich ein bisschen recht. Das Vertrauen ist einfach durch die letzten Jahre kaputt gemacht worden.

Aber.... vielleicht wird ja alles wieder gut...


 

67 Postings, 3224 Tage SickingenErwartungen vieler in QSC

 
  
    #1107
10.11.18 20:34
Auch wenn sich viele eher negativ zu QSC äußern, hoffen doch sehr viele, dass sie doch noch am Montag von den Meldungen positiv überrascht werden. Das ist aus meiner Sicht leider eine Wunschvorstellung die sich nicht bestätigen wird. Aus der insgeheimen Hoffnung wird dann schnell Ernüchterung. Ich bin mal gespannt wie weit diese Ernüchterung den Kurs diesesmal nach unten befördert. Vielleicht bekommen wir es ja hin nicht noch mal die 1,25er Marke zu testen.

 

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZMorgen

 
  
    #1108
11.11.18 20:21
gibt es den Bericht zu Q3.- Ich bin arbeiten und habe nach Feierabend Zeit und Muße ,die Ergebnisse zu begutachten.

Zu den Plusnet-Gesprächen wird es wohl allgemeine Aussagen geben,aber keinen konkreten Deal.- Zu Frau Dr. Jahn und zur zukünftigen Ausrichtung von Q-loud muß ja wohl noch etwas gesagt werden seitens QSC!

Ausgehend von 92,1 Mio. Umsatz in Q2 ist die Frage, inwieweit die Umsatzverluste ( Voice /Outsourcing-Großkunde) kompensiert werden konnten durch neue Umsätze an anderer Stelle? - Neue Umsätze wären:

- Erweiterungen bei Imperial Tobacco
- Multicloud IKB Leasing
- erstes volles Quartal Stadtwerke Ludwigsburg
- erste Umsätze Telefonica-SDSL
- several Stadtwerke ? leider keine Infos verfügbar
- Wachstum Q-loud  "Bei Q-loud stehen alle Zeichen auf Expansion"
- sonstige kleinere Neuabschlüsse

Die Analysten gaben sich eher skeptisch und erwarten nahezu 3 Mio. Umsatzverlust im Vergleich zu Q2.
Morgen sind wir schlauer,inwieweit QSC  "gegenhalten" konnte.
 

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZkeine großen

 
  
    #1109
12.11.18 16:22
Überraschungen bei den Zahlen für Q3.

Enttäuchend ist die Ertragslage  insgesamt! -  Nur 1,64 Mio. Gewinn nach 9 Monaten ist absolut bescheiden!

Umbau/Personalabbau über Abfindungen im Bereich Outsourcing frißt die Marge in diesem Bereich immer mehr auf. (Personal nochmal etwas gesunken von 1.305  auf 1.293 MA)

Mit dem Wachstum bei Q-loud ist es wohl doch nicht soweit her. Die Steigerungen im Cloudbereich resultieren  aus PEC.
"Die hohe Wachstumsdynamik beruht vor allem auf der Vermarktung der Produkte aus der QSC-eigenen Pure Enterprise Cloud."

Die  kleine Prognoseanhebung hilft nicht weiter ,wenn gleichzeitig die Ertragslage dahinsiecht.

Plusnet-Gespräche werden sich weiter hinziehen(Q1/2019) und Option "wir bleiben alleine" ist auch nicht vom Tisch!
" Talks will continue into Q1 2019

 All other strategic options for Plusnet (e.g. further development as a stand-alone
business or co-operations) remain unaffected"

Vielleicht gibt es im Call noch interessante Aussagen?  

2906 Postings, 4193 Tage Leerverkauf@ Deichgraf ZZ: keine großen Überraschungen

 
  
    #1110
12.11.18 16:51
Nach Jahren der Neuausrichtung, der vielen schönen Worte seitens der AG geben die Q3-Zahlen die Qualität der Firmenführung wieder.
Einen Gewinnrückgang von 2,6 Millionen Euro auf 1,6 Millionen ist wahrlich kein Grund zum Jubeln.
Eine kleine Prognoseanhebung steht jetzt erst mal im Raum, macht aus meinerSicht das Desaster nicht besser.

Was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache das sich die Clowns aus Kulmbach bezüglich der Zahlen  zu Wort melden.... kann natürlich auch positiv sein.  

435 Postings, 6593 Tage g.poldyErgebnisse gar nicht so schlecht....

 
  
    #1111
12.11.18 19:36

Cloud: hier würde ich mir ein stärkeres Wachstum wünschen, die Dynamik ist stark zurückgekommen. Ich finde allerdings die Marge des Segmentbeitrags nicht schlecht: 16% in Q3, allerdings 23% auf die Differenz zu H1, auch im Vergleich zu den letzten Quartalen sehr gut. Ich glaube das skaliert ganz schön, hier bitte mehr Umsatz. Hoffe die neue Geschäftsführerin wurde nicht umsonst geholt. Trotzdem auch Danke an Christian Pereira!

TC/Corporate: Hier gibt es Quartal zu Quartal leichtes Wachstum mit guten Margen, denke ich. Sehr schön, hoffe da kommt mit Telefonica und co. noch mehr.

TC/Reseller: Umsatzverlust wird durch geringmarigen Auslandsverkehr (so zumindest die Aussage QSC) etwas abgemildert, höhermargiger Umsatz (vermutlich Wegfall Vorleistung u.a. UI) fält weg. Unterm Strich starker Margenschwund und trotz Umsatzanstieg sinkender Segmentbeitrag.

Consulting: SAP steigt wieder, von Q zu Q schön erholt. MS schwach, aber unterm Strich guter Margenanstieg, Segmentbeitrag trotz Umsatzschwund (MS) verbesser. Weiter so!

Outsourcing: belastet weiterhin.

FCF, schön dargestellt. Q1 negativ, danach schöne Entwicklung.

Von einigen Segmenten zeichnet sich eine vorsichtig positive Entwicklung ab. Welchen Einfluss Abfindungen von Personal (ggf. auch H+F) und auch Ausgliederung auf Gewinn-Kennzahlen haben, kann ich auf den ersten Blick nicht beurteilen, spielt aber sicher eine Rolle.

Die Entwicklung stimmt mich positiv, jetzt müssen wir in den richtigen Segmenten nur noch ordentlich Umsatz gewinnen...

 

789 Postings, 2702 Tage ToelzerbulleErgebnisse

 
  
    #1112
13.11.18 10:26
sind aus meiner Sicht seit 2014 miserabel.
positive Stagnation könnte man zu Q3 sagen - mehr aber auch nicht.

Ohne durchschlagende Kooperation(en) geht hier gar nichts.

Bei Cloud hast Du offensichtlich temporär ausgeblendet, dass da wahrscheinlich sehr viel von Outsourcing kommt und bei Outsourcing mehr den Bach runter geht als bei Cloud ankommt.

Du musst Dich wieder mehr mit QSC beschäftigen:-)

Warten auf Deal(s)...
Die Gespräche-Story ist völlig an den Haaren herbeigezogen und aus meiner Sicht hochgradig unglaubwürdig.

QSC weiß längst, was passieren wird!
 

435 Postings, 6593 Tage g.poldyich bin...

 
  
    #1113
13.11.18 11:36
mit der Gesamtentwicklung der Cloud-Umsätze auch nicht zufrieden. Hier muss mehr kommen.

Nur wenn ich den Vergleich von 2017 auf 2018 sehe, verliert Consulting 8 Mio. Umsatz und 6,2 Mio. Segmentbeitrag. Cloud gewinnt 6 Mio mit 4,5 Mio. Segmentbeitrag.

Man kann also mit guter Marge rüber ziehen. Consulting ist zudem durch Restrukturierung und Vertragskündigungen beeinflusst.

Wie du schreibst, positive Stagnation. Entwicklungspotential, aber auch nicht völlig aussichtslos.  

738 Postings, 3206 Tage 1bastlerErnüchternd

 
  
    #1114
13.11.18 15:46
Man kann es drehen und wenden wie man will

Hallo zusammen,

ich sehe auch nach den Zahlen nur wenig (bis gar nix) positives...... Leider....

Eine große Überraschung ist nicht gekommen.
Und von den großen Veränderungen die versprochen wurden hat leider noch nichts gefruchtet.

Neue Verträge / Abschlüsse werden oder wurden nicht vermeldet.

All das was hier geschrieben wird basiert auf Vermutungen ....  wie sich die Zahlen zusammen setzen.
Leider, Leider....

Der Trend  im Consulting... die  Steigerung in der Cloud / IoT ... Woher die Steigerungen im Voice kommen oder warum die eine oder andere Sparte so läuft wie gehabt.

Die Personalkosten / Abfindungen usw sind wieder wieder gestiegen....

Über die Gespräche von Plusnet wird spekuliert.

Die Gewinne schrumpfen.

Und über all den schwebt die Aussage..... wir müssen (wollen die Investoren überzeugen.....)

ich sehe auch in diesem Quartal keine große Verbesserung.

Allen einen schönen Abend

 

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZ@poldy

 
  
    #1115
2
13.11.18 17:16
Du meintest sicherlich Outsourcing mit den 8 Mio. Umsatzverlust. Richtig ist zweifellos, daß bei jeder zusätzlichen Mio. Umsatz im Cloudsegment der Segmentbeitrag stark ansteigt. Von 6 Mio. Umsatzanstieg "blieben 4,5 Mio. als positiver Segmentbeitrag hängen."

Das ist super und schreit nach höheren absoluten Umsatzzahlen!

Der Call war ja noch müder als das letzte Mal! Nur ein Analyst,der drei Fragen gestellt hat.

"Voice" wird demnach auch in Q4 noch abgeschwächt "weitergehen" bis ins nächste Jahr hinein.

Cloudwachstum resultierte allein aus PEC/Cloud/Multicloud-Umsatz.
IoT blieb zahlenmäßig unverändert, da wurden nur Umsätze "getauscht". Ein Großkunde,der in 2016/17 für ca. 80% der IoT-Umsätze stand, hat davon ca. 50% wieder "eingesourct" und dieser Umsatzverlust wurde durch neue kleinere Verträge mit anderen Kunden ausgeglichen. - Unterm Strich also +- Null , Vorteil,man ist nicht mehr so abhängig von einem Kunden.

Outsourcing leidet fortgesetzt an Umsatzverlust/Verlust von Großkunden und damit ist weiterhin eine Personalanpassung mit Abfindungen gegeben,da man diese Mitarbeiter offenbar nicht für den Bereich Consulting "gebrauchen" kann.
Damit sinkt natürlich die Segmentmarge im Outsourcing und damit letztendlich auch der Gewinn/Ertrag im Konzern.
"Organisational restructuring has effects on the segment contribution"
( F & H Abfindungen wurden in Q1 verbucht)

TK-Umsatz  lebt weiterhin nur vom "Voice-Umsatz".
TK-Geschäftskunden:
Q1: 23,2
Q2: 23,0
Q3: 23,4
Das ist absolut enttäuschend! Wo ist da Telefonica? und von den "several" Stadtwerke sieht man weder umsatzmäßig etwas ,noch hat man je etwas wieder gehört darüber. Arrrrrgh  !!!

Plusnet-Gespräche : Hermann wie gehabt! Viermal bemüht er "I can tell you",  aber nichts Genaues weiß man nicht!

Angeblich gibt/gab es mehrere Interessenten..."several enterprises have expressed their interest in aquiring the company"  (Plusnet)

Gespräche werden geführt  ..."we are in these talks"

Gespräche werden fortgeführt in Q1/2019 ,aber nicht mehr in Q2 " but definitely not in Q2"

Entscheidung also voraussichtlich in Q1 , ob Verkauf, Teilverkauf, Kooperationen, oder " mir san mir" ....

Mir reicht es auch langsam Mr. Hermann ! I can tell you, that I have the nose full !!"
 

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZTK

 
  
    #1116
13.11.18 19:03
Zu TK möchte ich noch anmerken:

Letztes Jahr war zu Q3 das erste Mal TK-Geschäftskunden größer als TK-Reseller.

68,7 zu 68,4

Jetzt ein Jahr später hat sich dieses Verhältnis wieder "verschlechtert"....

69,6 zu 82,3

Der höhere Umsatz im schwachmargigen TK-Reseller(Voice) hat die Bruttomarge von 22,4% auf 18,9 % sinken lassen und der Segmentbeitrag hat sich um 2 Mio. von 30,7 auf 28,7 vermindert.

"Change in revenue mix and increased sales activities have impacted the segment contribution"

Wie Baustert im Call  betonte,sind in dem 28,7 Mio. Segmentbeitrag auch die verbuchten Kosten ( ca. 700.000 bis 800.000 € ) für die Plusnet-Ausgliederung enthalten.

Q4 müßte also ertragsmäßig wieder etwas besser sein ohne Ausgliederungskosten und wenn dann eeeeennnnndlich auch mal etwas Telefonica sichtbar würde.....man mag es schon fast nicht mehr erwähnen ,so einen Bart hat diese Angelegenheit!  

435 Postings, 6593 Tage g.poldyQ-loud

 
  
    #1117
1
19.11.18 21:56
Geschäfts Führung wurde im Oktober ziemlich stark ausgebaut. Mit Dr. Myriam Jahn wurde eine neue Geschäftsführerin eingesetzt, nun sogar als CEO deklariert. Brancheneinschlägige Berufs- und Leitungserfahrung! Dazu kam noch Christoph Reif, Aufgabenfeld noch nicht eindeutig zugeordnet, bisher bei QSC Finanzen.

Entweder bei dieser Gesellschaft ist in letzter Zeit mächtig viel schief gelaufen und man braucht nun fähige Leute die aufräumen oder man bereitet sich auf irgendetwas vor. Eine Beteiligung? Wenn man Positionen so stark und spezifisch besetzt, könnte das ein Zeichen für eine größere Beteiligung sein.

Was meint ihr dazu?
 

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZum

 
  
    #1118
1
19.11.18 22:25
11.30 hatte ich mich per mail beschwert,daß die Seite mit der Geschäftsführung immer noch nicht aktualisiert wäre!  :-)  Ob das jetzt Wirkung hatte ,oder der Zufall  es so wollte?

https://www.q-loud.de/about

"Schief gelaufen" ? - Das der Großkunde einen Großteil des IoT-Auftrages  wieder "einsourct" ,soll ja von vornherein klar gewesen sein.
Ansonsten war ja Wachstum rundum angesagt und Misstöne habe ich vorher nicht wahrgenommen.- Pereira wirkte auf mich engagiert/motiviert.

4 Leute in der Geschäftsführung bei der "kleinen" Q-loud ist natürlich happig!

Abwarten wie immer.  

789 Postings, 2702 Tage ToelzerbulleUnd

 
  
    #1119
20.11.18 02:33
Der Reif von 1@1...erstaunlich
Babsie später zu Sedo
Sieht schon ziemlich nach langfristiger Inzüchtiger Verbindung aus.
Ich würde sagen:
Da hat man seit 2014 in Qsc gemacht was man wollte...
Was Andere wollten!  

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZVerbindungen

 
  
    #1120
1
20.11.18 08:42
gibt es ja nun einige, besonders auffällig war ja dabei der Wechsel von Kammerloher zu Versatel und dann nach ein paar Monaten der erneute Wechsel zurück zu QSC.

Barbara Stolz ist bei der UI-Tochter Sedo untergekommen. - Irgendwie scheint hier der Begriff "Wettbewerbsverbot" überhaupt kein Thema zu sein ,obwohl es sich hier um direkte Wettbewerber im TK-Markt handelt.

Jetzt gibt es schon zwei Geschäftsführer mit 1&1 -Vorgeschichte. Neben Christoph Reif war auch Colocation-Geschäftsführer Rüdiger Hofer schon mal bei 1&1.

Auf der HV wurde in privaten Gesprächen mitgeteilt,daß es keinen konkreten "Eisen Karl" gäbe, der sich um Anteile an Q-loud bemühen würde.
Hat sich das jetzt geändert?
Mein Favorit für Plusnet ist eindeutig UI und schön wäre es natürlich,wenn Dommermuth auch beim Thema IoT  einsteigt und sich bei Q-loud beteiligen würde!

Hermann sagt schon 6 Wochen vor Jahresende,daß die  Plusnet-Gespräche in Q1  fortgeführt werden.

Entweder hat man bisher nichts erreicht(keiner möchte einen attraktiven Preis zahlen) ,oder man ist sich im Prinzip einig und es dauert eben noch wegen den  finalen internen Umsetzungen (Dienstleistungsverträge) der Ausgliederung?
 

435 Postings, 6593 Tage g.poldyviel Spekulation...

 
  
    #1121
20.11.18 10:41
Der Reif ist schon 5 Jahre bei QSC. Ob das noch irgendeine 1&1-Relevanz hat möchte ich persönlich bezweifeln. Dafür ist einfach 5 Jahre  NICHTS passiert.

Die Gespräche bis ins Q1/2019 könnten ja auch mit einer Jahresbilanz zu tun haben. Vorab darf man da sicher keine Zahlen nennen, d.h. Q3 werden die sicher auch erst jetzt erfahren haben. Nur eine Möglichkeit...

Am 8./9.11. hat Q-loud zusammen mit Huawei die Energy-Cam auf einer Messe in Italien vermarktet, war eine Huawei-IoT-Präsentation. Müsst mal googeln, bzw. twitter von q-loud. Die diesbezügliche Meldung gab es in verschiedenen Sprachen. Ich denke da an die Pereira-Präsentation zu internationalen Anfragen. Ich hoffe, dass die neue GF dieses Potential hebt.
 

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZ@poldy

 
  
    #1122
1
20.11.18 12:39
Ein Plusnet-Vertrag in Q1 ,rückwirkend gültig zum 1. Januar,  wäre  verfahrenstechnisch sicherlich die sauberste Lösung. (Du hast mail)

Der Finanzer Reif  soll vielleicht auch den Frank Thelen entlasten,der ja nun eher  für die operative Entwicklung (Technik/Software) dringend benötigt wird.
Trotzdem, so eine personell große Geschäftsleitung muß ja auch begründet sein und sich am Ende auch rentieren!
 

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZnach etwas hin und her

 
  
    #1123
23.11.18 19:07
hat es dann doch geklappt mit der "erstmal endgültigen" Aktualisierung bei Q-loud bzgl. der Geschäftsleitung.

https://www.q-loud.de/about

Jetzt fehlt nur noch das Geschäftsvolumen passend zur Geschäftsleitung!  

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZes gibt Neuigkeiten

 
  
    #1124
1
30.11.18 15:03
Stutzig gemacht hatte mich eine Formulierung in der Präsentation zu Q3 :

" New head of Cloud Services and Outsourcing is positioning his organisation as a perfect
partner for SMEs"

Nachdem die neue Struktur schon seit Dez. 2017 arbeitet , kam mir das etwas komisch vor und ich habe bei der IR nachgefragt ,ob denn hier wie bei Q-loud auch ein personeller Wechsel vollzogen wurde,oder ob es nur "unglücklich" formuliert war.
Antwort:
"Sehr geehrter Herr Xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. In der Tat ist es uns gelungen – nach Myriam Jahn https://blog.qsc.de/2018/10/dr-myriam-jahn-q-loud-industrie40-iot/ - einen weiteren hochkarätigen Manager zu gewinnen. Er wird im kommenden Jahr das Management-Team im „Cloud & IT-Outsourcing“ verstärken. Wie Sie wissen, stellen wir solche Führungskräfte spätestens nach einigen Wochen im Unternehmen in einem Blogbeitrag vor."

Na dann, ein "Hochkaräter" folgt dem nächsten, ich hoffe daß der Unsatz da einigermaßen mithalten kann in näherer Zukunft!  

738 Postings, 3206 Tage 1bastlerWenn man das Interview von Frau Dr. Jahn liest

 
  
    #1125
02.12.18 21:15
bekommt man den Eindruck bei QSC ist alles bestens: Zitat
Was mich aber vor allem beeindruckt hat, ist die unglaublich hohe Kompetenz im technischen Bereich, die ich hier vorgefunden habe. Es ist großartig, wie Q-loud es versteht, Automatisierungs-Know-how und IT-Know-how zu kombinieren. Für den Maschinenbau bedeutet das: Die unterste Ebene der Automatisierung, die Sensoren, kann mit der obersten Ebene der Informationspyramide, der IT, kommunizieren, und zwar über eine skalierbare, standardisierte Konnektivität – wir nennen es IoT-Hub. Und das ist die wichtigste Voraussetzung für den Erfolg von Industrie-4.0-Anwendungen.

weiter: Zitat
Q-loud verfügt über sämtliche Skills, die dafür nötig sind: Know-how in der Sensorik, im klassischen IoT und in der Übertragungstechnik nach höchsten Security-Standards. Daher sehe ich großes Entwicklungs- und Wachstumspotenzial für Q-loud als Anbieter intelligenter Industrie-4.0-Lösungen für den Mittelstand. Dieses Potenzial gilt es zu heben....

weiter: Zitat
Q-loud kann diesen Prozess von Anfang bis Ende gestalten und trifft damit den Nerv der Maschinenbauer in Deutschland. Die warten sozusagen händeringend auf eine solche mittelstandstaugliche Lösung.

und zum Energiemanagement; Zitat:

Ja, das ist klasse! Hier haben wir sehr schöne Lösungen im Angebot und uns einen guten Namen gemacht. Genau diese Erfolge zeigen: Mittelständler wollen mit mittelständischen IoT-Dienstleistern arbeiten, weil man hier auf Augenhöhe miteinander umgeht. Natürlich spielt auch der sicherheitsbewusste Umgang mit den industriellen Daten eine Rolle. Auch hier genießt Q-loud großes Vertrauen; wir sind eines der wenigen IoT-Unternehmen mit einem TÜV-zertifizierten Qualitätsmanagement. Zusätzlich bietet auch die enge Verzahnung der Iot-Technologie mit SAP vielversprechende, innovative Anwendungen wie das QSC-Energy Management Cockpit beweist

Und so geht das ganze Interview weiter....ein Loblied auf QSC... wie toll alles ist.

Leider wurde vergessen zu fragen.... Für was benötigt man jemand wie Frau Dr. Jahn wenn QSC alles kann ...

Vielleicht hat Sie ja die richtige Sprache um das den Kunden verständlich zu machen... Neuen Kunden....

Allen einen schönen Abend
Alles wird gut....ich bleibe optimistisch trotz meines Optimismus... und vielleicht halten wir ja bis zum Jahresende die 1,50..  Sarkastisch gemeint  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 220  >  
   Antwort einfügen - nach oben