QSC, kritisch betrachtet


Seite 40 von 217
Neuester Beitrag: 04.08.24 15:47
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.404
Neuester Beitrag:04.08.24 15:47von: Dale77seLeser gesamt:2.005.159
Forum:Börse Leser heute:1.488
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 217  >  

2573 Postings, 2704 Tage Deichgraf ZZDer finale

 
  
    #976
1
06.09.18 20:30

Akt/Eintrag ins Handelsregister  bzgl. der TK-Ausgliederung ist vollzogen.

Seit gut einem Jahr ist dieses Thema mit allen Facetten /Varianten (Beteiligungen/Kooperation/Komplettverkauf etc..  ) hier abgehandelt worden. - Also bitte zurückblättern,falls sich noch jemand "ungenügend" informiert fühlt! :-)))

@Toelzer, Du   erwartest einen Deal  ,der die vergangenen TK-Jahre bei QSC  erklärbar macht und endlich "Volumen" aufs Netz bringt mit den dazugehörenden Erträgen,die durch die Inanspruchnahme der aufgelaufenen Verlustvorträge "geschont" werden könnten.  

Die entscheidende Frage: Gibt es ein seit längerem vorbereitetes Szenario im deutschen TK-Markt mit einer wesentlichen Rolle für QSC?  ( DSL-Altnetzbetreiber , oder  Integratorfunktion für jedwede Art von Netzen auf Plattformebene,oder wenigstens einen Deal mit einem großen Player des TK-Marktes.)

Wahrscheinlichste Option ist anscheinend immer noch ein Deal mit UI ,da wurde ja auch schon in der Vergangenheit bzgl. Netz etwas gemunkelt und QSC hat Gespräche bzgl. Netzverkauf seinerzeit bestätigt.(und jetzt wieder als Option bzgl. Plusnet aufgelistet)

Liegt also was in der Schublade ,als Hauptgrund für die TK-Ausgliederung?

Das Argument,daß dies der Fall sein muß,weil sonst hätte man ja nicht diese Kosten für die  TK-Ausgliederung verursacht, ist nicht unbedingt stichhaltig.

Da hat Hermann/QSC schon ganz andere Summen "versemmelt" ,dazu muß man sich z.B. nur die Ftapi-Story aus 2016 vergegenwärtigen!

Klar ,ich hätte auch gerne einen wesentlichen! Deal ,der  Wachstum / Gewinne erzeugt, aber die bisherige Bilanz von Hermann als V V ist  unterirdisch ,um es noch vornehm auszudrücken!

Kleinanlegern, insbesondere die mit höheren EK-Kursen , bleibt diesbezüglich nur Hoffen und Bangen!

Die Alternative wäre  "kein wesentlicher Deal" und damit als Konsequenz eine Fortführung der jetzigen  langsamen schwachpositiven Entwicklung .

Wenn ich mir die Pressemeldung zur TK-Ausgliederung  anschaue.......

" Die Nachfrage nach sicheren und stabilen Netz-Services steigt, die neuen Glasfasernetze in Kommunen müssen betrieben werden und Smart-City-Konzepte werden Realität. Diese Marktpotenziale gilt es zu nutzen“, erläutert Jürgen Hermann, Vorstandsvorsitzender der QSC AG, den strategischen Hintergrund der Ausgliederung."

........ dann ist nach diesem Wortlaut wohl eher eine langwierige Entwicklung  zu erwarten, die auf Ausbau der Geschäfte mit den Stadtwerken setzt!  (Betrieb von Glasfasernetzen, Smart-City,  Smart Metering, Cloud ) - Würde ja auch Beteiligungen/Kooperationen auf längere Sicht nicht ausschließen.

Was lohnenden Vollbetrieb von Stadtwerke-Glasfasernetzen angeht tut sich QSC bislang sehr schwer! - Eine  "Handvoll " mit Vollbetrieb sind bekannt und das wird sich auch wohl nicht  sehr schnell ausbauen lassen,wenn man mal bedenkt ,wie lange "Ludwigsburg" schon Thema ist und doch erst seit Juni  auf Vollbetrieb ist!(erste Ausbaustufe!)

Von 50 , 100 (bzgl. Vollbetrieb)  oder 1000 Stadtwerke allgemein,  braucht man da zeitnah  gar nicht erst träumen,das wird sich  jahrelang hinziehen in der Gewinnung von weiteren Stadtwerken .

"Jürgen Hermann: Stadtwerke sind eine Säule des Wachstums im Cloudgeschäft" ......hieß es in dem von  @v0000v vor geraumer Zeit hier eingestellten Artikel.

Die in diesem Artikel erwähnten "1000 Stadtwerke" als mögliche Kunden haben ihren Ursprung wohl  auch nicht  aus der "TK-Ecke", sondern wohl eher aus der "Strom-Ecke" !

"Über 1000 Stadtwerke agieren auf dem Strommarkt"

https://www.strom-magazin.de/info/stadtwerke/

Ob man auf diesem Gebiet (Stadtwerke/Cloud/Smart-City/Smart-Metering...IoT) zeitnah signifikant schneller Umsätze generieren kann,als anderswo Umsätze wegbrechen(Outsourcing) bleibt abzuwarten.

Wie auch immer ! - Ich lasse mich gerne "das erste Mal " von J.Hermann positiv überraschen, mit der Meldung  eines wesentlichen Deals ,oder es bleibt weiterhin "QSzääh"    auf absehbare Zeit mit bescheidenen Fortschritten, bei immerhin "schwarzen Zahlen".

 

2573 Postings, 2704 Tage Deichgraf ZZvöllig uneinsichtig?

 
  
    #977
07.09.18 21:10
Da kommt dieser @Mr.Cashh in meinen thread und beurteilt den  thread bzw. meine Postings als "ungenügend" !
Seine Expertise in Sachen QSC  ist ,wenn man seine bisherigen Postings zu Grunde legt , sehr überschaubar ,um es gesittet auszudrücken, trotzdem erdreistet er sich hier im "Erstposting" in selbstherrlicher anmaßender Manier mir die Benotung "ungenügend"  auszustellen!

Als er Widerspruch von anderen usern erntet ,folgen weitere abwertende Bemerkungen (Unsachlichkeit/ reiner Frustabbau)......und im anderen thread zu @bastler:  " Ihr seid eh nur auf Konfrontation Streit aus....."

Wer betreibt hier wohl Konfrontation/Streit??

Selbstherrlich ignoriert er Widerspruch und die Bewertungen der anderen user ,die wohl ein eindeutiges Bild sprechen! - Am Ende schließt er auch noch von sich auf mich und unterstellt mir in dreister Form "Selbstherrlichkeit" !!

Wahrscheinlich wertet er sogar "eisiges Schweigen" im Nachbarthread als Zustimmung für seine absurden Aussagen ?

Ich habe wohl alles richtig gemacht mit einer sofortigen Sperre, ich laß mir doch nicht den thread versauen,durch so eine provokante Art!  

Ob und wann ich meine "Gosche" halte, darf er auch getrost mir überlassen!
 

2573 Postings, 2704 Tage Deichgraf ZZvor lauter Aufregung

 
  
    #978
08.09.18 08:27
über meine schlechte Zeugnisnote  habe ich versäumt ,die letzte Pressemeldung hier einzustellen.

"„QSC-Energy Management Cockpit“ ist erste qualifizierte SAP Leonardo Lösung in Deutschland"

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...-in-deutschland-1/

Cloud/IoT  muß  zulegen damit QSC  für Anleger(Aktie) ,oder auch in Bezug auf Beteiligungen/Kooperatioen (Q-loud) attraktiver wird und nicht zuletzt,weil Umsatzverluste an anderer Stelle ausgeglichen werden müssen.

- zahlreiche Proof of Concept (Hermann)
- "upfront investments" für den nächsten Wachstumsschritt  (Baustert)
-  "Bei Q-loud stehen alle Zeichen auf Expansion". (Q-loud - News)
- Geschäftsleitung  Q-loud wurde mit dem SAP-Experten Thorsten Raquet  verstärkt

Jetzt muß sich das nur noch positiv in Umsatz und Gewinn ausdrücken,dann kann der Anleger wieder zuversichtlicher sein!
-----------

Ein Nachtrag noch zum Thema "70 HVT",die an den direkten Wettbewerber Versatel veräußert wurden.
Dieses Thema kam auf in der Berichterstattung der HV-Besucher und es entstand wohl der falsche Eindruck,daß dies eine Angelegenheit aus 2018 sei.
Der Fakt an sich ist wohl unstrittig , aber  es ist keine aktuelle Angelegenheit  aus 2018  ,was auch von der IR in meiner Anfrage dazu verneint wurde.

Da auch anläßlich der Q2-Zahlen die nach  Q1 gemeldeten "several" Stadtwerke als Neukunden nicht weiter konkretisiert wurden( Anzahl , Größe, Vertragsgegenstand.....), habe ich nochmal eine Nachfrage bei der IR gestartet. (Man muß ja keine Namen (Kunden)nennen,  um etwas konkreter zu sein?)
Ergebnis : keine weiteren Auskünfte.
Egal , fragen kostet nichts  und manchmal erfährt man ja durchaus mehr!


 

2573 Postings, 2704 Tage Deichgraf ZZPOC

 
  
    #979
1
10.09.18 10:20
"Proof of  Concept" wurde ja von dem  Mitarbeiter der Software AG  als "falsche Herangehensweise" abgestempelt. Siehe dazu Posting # 963.

Zu diesem Thema hier ein Filmchen mit Geschäftsführer Christian Pereira:

https://www.youtube.com/watch?v=XcOOGoyyQMU  

435 Postings, 6556 Tage g.poldyInteressante Videos

 
  
    #980
1
10.09.18 12:46

Danke Deichgraf für den Link. Gibt ein weiteres Video zur Energy-Cam:

Pereira ab Min. 1:50 

"Auch im Einsatz ist da unsere Energycam, die ist noch mal besonders hervorgehoben. Das ist ein total heißes Thema, das wir eigentlich nur gekauft haben, um diesen Bremer usecase abzusichern. Und was wir jetzt aber gemerkt haben ist, wir kriegen auf einmal unendlich viele Anfragen aus nah und fern. Lukas, wo kriegen wir international Anfragen her?" Lukas: "Saudi Arabien, Australien, USA... quer durch die Bank" Pereira: "Also das ist super spannend und wir sind gerade am überlegen ob und wie wir uns da aufstellen, weil es hat natürlich auch ganz viel mit Zertifizierung zu tun, Zoll usw, wir brauchen auch gegebenenfalls lokale Partner. Aber eigentlich werden wir jetzt zu einer Internationalisierung getrieben, durch diese Produkt und da entstehen dann auch ganz interessante usecases, die auch Projektcharakter haben, wo wir auf Einmal im Iran anbieten sollen, oder in Hong Kong mit 'ner großen IBM-Schwestergesellschaft. Also das ist schon sehr spannend."

....finde ich auch wink


Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=p_JK7K6xRnU


Also wenn ich das jetzt geträumt habe, bitte weckt mich auf. Ansonsten gibt es hier natürlich viel Potential, hoffe die versemmeln das nicht.

 

789 Postings, 2665 Tage ToelzerbulleSpannung

 
  
    #981
10.09.18 12:57
make QSC great again :-)

spannend wie eh und je... LIEFERN nicht gackern

 

2573 Postings, 2704 Tage Deichgraf ZZso

 
  
    #982
11.09.18 07:51
wie  von mir schon letztens angedeutet ,hat es den "Umkehrschwung" in Sachen Geschäftsführer bei Plusnet gegeben.
Wilden ,Mattfeldt und Hendrich  in "Amt und  Würden " bei Plusnet  seit dem  10.September.

https://www.northdata.de/Plusnet+GmbH,+K%C3%B6ln/HRB+92510  

2573 Postings, 2704 Tage Deichgraf ZZdamit

 
  
    #983
11.09.18 08:39
ist in meinen Augen die Option "Komplettverkauf  Plusnet" wohl aktuell kein Thema . - Die Arbeit haben oben genannte Herren in den letzten ca. 9 Monaten  ohnehin gemacht, aber würde man  diesen "offiziellen" Wechsel  noch machen,wenn zeitnah ein Komplettverkauf  anstünde?
Mein Bauchgefühl sagt "nein".
Hat jemand andere Bauchgefühle?  

2573 Postings, 2704 Tage Deichgraf ZZ@poldy

 
  
    #984
11.09.18 09:24
Zu der von Pereira  angesprochenen  "Internationalisierung"  und dazu notwendigen lokalen Partnern ,fällt mir jetzt spontan ein weltweit tätiger Konzern wie Huawei  ein ,mit dem es ja auch schon eine Zusammenarbeit gibt.
Am liebsten wäre mir ,wenn Huawei den "Eisen Karl " geben würde  und sich an Q-loud  beteiligen würde!
Schon beeindruckend was Huawei alles "beackert"!

https://www.huawei.com/minisite/iot/en/

Es geht schon wieder auf Weihnachten zu , da darf man sich auch mal was wünschen und ganz "abwegig"  wäre ja so eine mögliche Beteiligung auch nicht!  

738 Postings, 3169 Tage 1bastlerBauchgefühl zu Plusnet

 
  
    #985
11.09.18 09:32
Ich denke die  Q... (Kuh) ist da noch nicht vom Eis.

Oder besser zum Thema Plusnet ist noch etwas im Busch.... ob nun Verkauf oder ein Quereinsteiger.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen warum ansonsten die gesamte Ausgliederung erfolgt ist.

Einen Vorteil in der Zusammenlegung sehe ich nicht, oder erschließt sich mir nicht.
Die Zahlen in dieser Sparte sind Rückläufig und dann "produziert" man noch Kosten?
Ich glaube nicht das QSC ein so dickes Bankkonto hat das man das Geld "für Nix" ausgeben kann.

Mein Bauchgefühl

Allen einen schönen Tag  

738 Postings, 3169 Tage 1bastlerKlingt das nicht ein bisschen

 
  
    #986
11.09.18 09:38
nach Baustert und Schlöhborn...

wir sind Toll und haben ein Klasse Produkt. Es gibt sogar jemanden (International)  der gesagt hat wie Interessant das ganze ist.
Nur Kaufen will das niemand so richtig.

Die Dinger gibt es ja schon eine Weile....und wurde auf diversen Messen vorgestellt.
Und was ist bisher dabei raus gekommen?
Ein Pilotprojekt am Flughafen München!?. Das Einsatzgebiet ist relativ beschränkt und warum sollte gerade jetzt jemand entdeckt haben wie toll diese Dinger sind.

Aber auch hier lasse ich mich gerne überraschen.
Ich finde die Aussage von Perreira ganz nett.... kann aber nur sagen .....bitte lasst Taten folgen ... Abschlüsse....  

2573 Postings, 2704 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

 
  
    #987
11.09.18 10:18

"Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen warum ansonsten die gesamte Ausgliederung erfolgt ist."
-----------------------------
Mögliche Beteiligungen/Kooperationen habe ich ja nicht verneint in #983 .
###

"Die Zahlen in dieser Sparte sind Rückläufig und dann "produziert" man noch Kosten?"
--------------------------
Das kann man jetzt so pauschal nicht sagen! - Im Halbjahresvergleich  ist TK sogar noch mit 13,1 Mio. in Front !
Q2/2017 : 44,5
Q3/2017 : 46,4
Q4/2017 : 51,6
Q1/2018 : 53,4
Q2/2018 : 50,4
Halbjahreswerte : H1/2017 :  90,7
                                    H1/2018 : 103,8

"Voice-Umsatz" soll sich wieder abschwächen,aber dafür sind Telefonica-Umsätze angekündigt und Ludwigsburg ist in Q3 auch das erste Quartal auf Vollbetrieb!
Was mit den  zusätzlichen "several" Stadtwerken ist erfährt man ja leider nicht!

Jetzt sei mal etwas positiver! :-)))

 

738 Postings, 3169 Tage 1bastlerich bin ja optimistisch trotz meines Pessimismus

 
  
    #988
11.09.18 10:55
aber wenn ich mir anschaue wo wir gerade stehen (1,35 € !!!!) dann fällt mir dazu nichts positives ein.

Vor allem ist es eine verdammt lange Strecke bis wir (der Aktienkurs)
wieder in eine schwarze Zone (1,75 €) komme bzw. in eine Grüne Zone (2,xx €) kommen.

Und da es keine "Fakten" gibt sondern nur "Vermutungen"...spricht der Trend eigentlich das es weiter Richtung Süden geht.

Was auch immer geschieht  QSC muss einfach mal was dauerhaftes und Konstantes melden und liefern.
Selbst wenn Kunden nicht benannt oder genannt werden wollen.
Sollte es doch im Interesse von QSC und allen Anlegern sein das etwas vermeldet wird.
ABER... Es kommt einfach NIX. Und was hoffen wir seit 3 Jahren... QSC muss liefern!

Also....ich bin wieder optimistisch...aber begrenzt
Allen einen schönen Tag
Alles wird gut

 

276 Postings, 3635 Tage mercedes glPositiver?

 
  
    #989
11.09.18 11:03
Bei dem Aktienkurs? Der Kurs fällt nicht von alleine, es wird seit Tagen richtig verkauft. Es passt alles nicht zusammen, die Firma und die Produkte werden gut bewertet die Umsätze steigen und der Kurs fällt und fällt. Ich bin gespannt wann es unter die 1.30 geht und von da an gibt es einen richtigen Rutsch nach unten.  

2573 Postings, 2704 Tage Deichgraf ZZpassend zur

 
  
    #990
11.09.18 11:10
letzten Pressemeldung:

"SENSOR MEETS BUSINESS: QSC BEIM KONGRESS DEUTSCHER SAP-ANWENDER"

https://blog.qsc.de/2018/09/...t-kongress-deutsche-sap-anwender-dsag/  

2573 Postings, 2704 Tage Deichgraf ZZ@mercedes gl

 
  
    #991
1
11.09.18 11:47
Der Aktienkurs ist desolat, darüber  müssen wir nicht groß diskutieren. - Aber gibt der Kurs immer die reale fundamentale  Situation wieder?

Wir standen in  den Verlustjahren 2015/16 zeitweilig über 2€  sowie  auch im "schwarzen Jahr" 2017 .

Ich kann jetzt nicht erkennen,daß sich die fundamentale Lage jetzt dermaßen verschlechtert hätte bei QSC , daß  ein Abtauchen  Richtung  Tief/ 2016  gerechtfertigt wäre , aber ausschließen kann man es natürlich auch nicht.

Bei den geringen Börsenumsätzen kann ein "Großer"  natürlich beliebig den Kurs dirigieren ( Puts & Calls spielen vielleicht auch eine Rolle?),denn die Privaten kaufen verunsichert kaum noch zu  und andere Instis wollen erstmal bessere Zahlen sehen,bevor sie wieder investieren.

QSC muß mehr liefern als bisher!  - Hermann hat es angekündigt,daß er den Markt überzeugen möchte ,also ist er dringend in der Pflicht!

Möge die Übung gelingen!


 

738 Postings, 3169 Tage 1bastler@ Deichgraf

 
  
    #992
11.09.18 13:58
sag´ ich doch..

QSC muss liefern... und zwar Fakten und gute Zahlen!

Ich denke wir sind uns einig.  

7049 Postings, 5008 Tage philipona sowas

 
  
    #993
11.09.18 17:28
hier wird aber richtig abgeladen.

ich glaube kaum das das jemanden wundert.

nmm.  

435 Postings, 6556 Tage g.poldyzum Verzweifeln

 
  
    #994
3
11.09.18 18:55

Niemand packt dieses Elend mehr an. Man bemüht sich jahrelang, die Analysten zu überzeugen, alles umsonst. Seit Tagen werden recht große Pakete geschmissen, vermutlich einer der letzten großen Fonds: Kempten hatte zuletzt 4,93% gemeldet, bis zur nächsten Schwelle wären es also max. knapp 2%, dann war da glaube ich noch ein texanischer Fond mit über 3%.

Kann mir gut vorstellen, dass Kempten wieder schmeißt, war auch letztes Jahr um diese Zeit.

Selbst spekulativ geht hier niemand mehr rein, die Hausanalysten bewerten mit 1,40€ - 1,90€, derzeit schreibt man Gewinne, absolut kein Vertrauen mehr. Spätestens hier muss man sich als Unternehmensführung fragen, was man in den vergangen jahren geleistet hat. Unglaublich.

 

276 Postings, 3635 Tage mercedes glEs fehlt an Phantasie

 
  
    #995
12.09.18 04:17
Ich meine der Dampf ist raus aus der Aktie, es gibt keine Richtge phantasievoll Aussicht mehr, wir sind im normalen Tagesgeschäft angekommen. Es wird Geld verdient richtig aber um große Investoren zu locken reicht das nicht. Ich denke ein Verkauf wird kommen oder wieso sollte man sonst die Sparte ausgliedern.  

2573 Postings, 2704 Tage Deichgraf ZZ@poldy

 
  
    #996
2
12.09.18 09:13

Die  4,93% von Kempen  sind von Oktober/2017. - In Posting  #795  hatte ich Anfang April/2018  zu einer möglichen Entwicklung etwas geschrieben:

"Im Q1-Bericht von Kempen 31. März 2018 findet QSC  diesmal im Text keine Erwähnung.

In der Grafik ist der Kuchenanteil  für QSC mit 1 % angegeben.

Grobe Rechnung:
Fondsvolumen : 695.590.000 €

1%  : 6.955.900  €

geteilt durch Kurs  1,50  ergibt  4.637.267 Stücke  = 3,735 %

Wie genau das ist ,kann ich nicht abschätzen,sieht aber so aus ,als wenn Kempen weiter abgegeben hat seit der letzten Meldung.(4,93 %)"


----------------------------------
Im  Halbjahresbericht  von Kempen war QSC weder im Text noch sonstwie prozentual erwähnt. Ob Kempen weiter abgebaut hat  , ist aktuell nicht ersichtlich,es sei denn man meldet demnächst  das Unterschreiten der 3%-Schwelle.

Ich bin aber weiter der Ansicht,daß der Umsatz eher mau ist  und die "großen Pakete" sich doch eher in Grenzen halten. -  Da gab es schon ganz andere Blöcke im QSC-Handel.

 

48 Postings, 4617 Tage grenateUmsatz erhöht

 
  
    #997
1
12.09.18 14:17
Der Xetra-Umsatz hat sich seit dem 06.09.2018 ständig erhöht, heute auf Rekord, hier zieht ein Großer wohl die Reißleine.  

481 Postings, 3999 Tage rivafoodEndlich

 
  
    #998
12.09.18 14:20
Endlich mal was los!
Umsatz war ja eher spärlich letzte Zeit:-)  

112 Postings, 2907 Tage JonnyPVon Rekord-Umsätzen sind wir weit entfernt.

 
  
    #999
12.09.18 14:58
Eher wurden hier die Stop-Loss-Order unter 1,32 eingesammelt.
Abwarten ob es bei dem Einsammeln bleibt, oder ein Verkaufssignal mit Ziel 1,05 ausgelöst wurde.  

738 Postings, 3169 Tage 1bastlerRekordumsätze

 
  
    #1000
12.09.18 17:49
heute wurden fast 1 Mio Stück gehandelt
Also ich denke das ist schon eine hoher Umsatz.

Leider geht es genau in die Falsche Richtung.......  1,28 ca. -6%

@ Deichgraf
Es fällt mir schwer nicht pessimistisch zu sein.....  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 217  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr