Daldrup & Söhne
Hatte anscheinend den richtigen Riecher.
Andere anscheinend auch.
Jetzt ist es zu spät.
Warten wir mal ab was unsere Geothermiegegner wieder daran auszusetzen haben.
Sind bestimmt nicht verwandt. Das ist auch gut so!
Xetra 8,30 06.03.17 14:52 52.402,41 11 Realtime
Frankfurt 8,176 06.03.17 17:29 34.039,25 7 Realtime
Tradegate 8,15 06.03.17 17:06 2.882,45 7 Realtime
Gesamt Summe = 89.324,11€
Da kann ich Ihre Einstellung evtl. nachvollziehen.
Mit Nachkäufen läßt sich das sicher nicht vollständig ausbügeln.
Bei Aktien zählen aber die Zukunftsaussichten.
Da sehe ich in nächster Zeit noch viel Potenzial.
Geothermie-Projekt: neues Spiel, neues Glück
Man muss nicht alle juristischen Winkelzüge verstehen, um den Kern des Urteils zu erfassen: Weil die Bohrgenehmigung abgelaufen ist, hat sich die Klage der Stadt Kehl erledigt.
Dennoch schöpfen die Gegner des Neurieder Tiefengeothermie-Projekts neue Hoffnung – zurecht: Denn das Verwaltungsgericht Freiburg ist der Auffassung, dass das Bergamt vor einer weiteren, neuen Entscheidung pro oder contra Neuried erst einmal alles – und zwar vollständig – auf den Prüfstand stellen muss. Derzeit läuft noch die Umweltverträglichkeitsvorprüfung.
Sollte es eine weitere Genehmigung für Geothermiebohrungen geben, kann die Stadt Kehl abermals den Klageweg beschreiten. Richtig so, denn Neuried darf nicht zum zweiten Landau werden. Und so heißt es
ja vielleicht bald schon wieder: neues Spiel, neues Glück. Klaus Körnich
Anmerkung: Mit Landau meint der Kommentator das Daldrup- Geothermiekraftwerk Landau, das seit März 2014 abgeschaltet ist und die Staatsanwaltschaft nach wie vor ermittelt
http://www.bo.de/lokales/kehl/...ied-klage-der-stadt-kehl-unzulaessig
Habe mich gestern über die Kurssteigerung gefreut.
Wenn ich mir dann aber gewisse Kommentare durchlese,frage ich mich schon was das soll.
Werde jetzt keinen Namen nennen,da mein Post sonst wieder gemeldet wird.
Entspannung sieht anders aus.
Ist aber schon klar um was es geht.
Einfach mal klar zur wirklichen Gesinnung bekennen.
Hoffe dass ich nicht wieder gegen eine Regel verstossen habe.
Danach kommt in der Regel der Absturz mit einem geringeren Kurswert als zu Beginn.
Erschließungskosten der Quelle V: Insgesamt 3,78 Millionen Euro. Davon finanzieren Bade- und Kurverwaltung sowie die Gemeinde Bad Bellingen 1,98 Millionen Euro, eine Million Euro kommen aus Mitteln der Tourismusförderung des Landes, weitere 800 000 Euro aus Ausgleichsstockmitteln.
Die Bohranlage hat 1500 PS, 150 Tonnen Hakenlast und ist mit starkem Lärmschutz ausgestattet. Gebohrt wird bis zu einer Tiefe von knapp 1200 Metern und zwar nonstop rund um die Uhr. Die Bohrung führt durch viele geologische Schichten und wird rund drei Monate dauern. Die Restwärme des 71 Grad Celsius warmen Thermalwassers soll als geothermische Energie für das ganze Gebäude der Balinea Thermen genutzt werden.
Das einzige was ich ihm da vorwerfen würde,wäre seine damalige Naivität zu den bestehenden Problemen.
Das Problem in Taufkirchen hat nicht er verusacht,sondern der Lieferant des Wärmetauschers.
Wenn Daldrup sich nach Ihrer Meinung(Schuster bleib bei den Leisten) richten würde,wäre die Firma noch eine kleine Hinterhofbude.
Jeder ´´überschaubare´´ Auftrag bringt Geld in die Kasse.
Am Ende machts die Gesamtsumme der Aufträge.
Dann noch Start von Landau und wir freuen uns über steigende Kurse. Hab mir noch einige Aktien zugekauft. Wenn der Kurs dann endlich anzieht, dann werde ich nochmal in diese steigenden Kurse hineinkaufen :)
Das könnte ne richtig heiße Aktie werden, so ähnlich wie Verbio z.B.
Normal sollte der ja versichert sein.
Denn durch den defekten WT sind sicherlich erhebliche Aufwendungen und Mehrkosten für D+S entstanden.