Dajin - großes Potential - Lithium(Batterien)Boom?
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 12.12.22 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.15 17:20 | von: soyus1 | Anzahl Beiträge: | 88 |
Neuester Beitrag: | 12.12.22 13:21 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 49.677 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Dinge die für Dajin sprechen:
- weiter weg vom clayton d.h. Sie haben bisher keine Nachbarn mit denen sie sich um das Lithium streiten müssen. Pure Energy, Zadar etc. schon
- Sie haben Wasserrechte, diese sind unbedingt notwendig um in Nevada Wasser zu pumpen, transportieren etc.
Viele andere Lithiumbuden haben das nicht
- kooperationen mit Enirgi und Lsc Lithium
P.S keine Kaufempfehlung, der Post ist nur informativ zu verstehen.. und wie die Dame von Dajin schon sagte über alle Lithiumwerte: „It‘s a gamble“
Es besteht hier jetzt eine starke Kooperation zwischen Dajin Resources und LSC Lithium, die sowohl in Südamerika als auch Nordamerika sich betätigen und auf dem besten Wege sind bereits Lithium in Südamerika zu produzieren.
Freue mich schon wieder auf ein paar nette Konversationen. Hoffe dir geht es gut in Südamerika?
Dajin Resources und LSC Lithium sind zwei börsennotierte Unternehmen eines sagen wir mal Konsortiums vierer Unternehmen, die miteinander kooperieren und so auch zusammen benannt werden sollten.
Ich denke das sollte auch jeder wissen, der in Dajn Resources investiert ist.
Hier die vier Unternehmen:
Lithium S Corporation
Enirgi Group
Dajin Ressources und eben
LSC Lithium.
Soweit sind LSC Lithium und Dajin Resources als Aktiengesellschaften handelbar.
Vorrangig ist LSC Lithium in Südamerika (Argentinien) tätig und besitzt dementsprechend auch dort Nutzungsrechte zur Gewinnung von Lithium. LSC besitzt z. B. 51 % des Salar Grandes Projekts von Dajin Resources.
Die Projekte sind in der Nähe angesiedelt, wo auch Orocobre sich stark investiert hat und eine passende Infrastruktur zu erwarten ist.
Enirgi Group ein Unternehmen aus Australien liefert die Technik zur Gewinnung des Lithiums.
Argentinien ist gegenüber der Erschließung des Rohstoffs Lithium sehr offen, was es den Unternehmen leicht macht hier auch erfolgreich auf Basis zukunftsweisender, gewinnträchtiger
Technik und damit verbundenen Investitionen, sinnvoll den Rohstoff zu fördern.
Das besondere ist, die Firma Enirgi Group hat bereits eine Pilotanlage zur Gewinnung von Lithium in Argentinoen in Betrieb genommen. Nun wird auch schon täglich dort Lithium produziert und das im 24 Stundentakt.
Die Anlage ist mit der DXP Technik (direct extraction process technology) in der Lage umweltverträglich in kurzer Zeit den Rohstoff Lithium zu gewinnen.
Es bedarf also keiner Salare in der das Lithium über Monate trocknet. Also ein sehr wassersparendes, fortschrittliches und umweltfreundliches Verfahren, was sich schon im Einsatz befindet.
Dajin Resources hat mit Enirgi Group eine Vereinbarung, dass es exklusiv in Nordamerika die DXP Technologie nutzen kann für seine Projekte Teels Marsh und Alkali Lake.
Darüber hinaus besitzt Dajin Resources bereits Wasserrechte in Teels Marsh, die für Alkali Lake befinden sich in der Beantragung. Alle beide Projekte liegen in der Nähe wo sich auch Tesla befindet.
LSC Lithium ist die treibende Kraft in diesem Firmenkonsortium mit dem Arbeitsschwerpunkt in Südamerika und Dajin Resources als tätiges Unternehmen in Nordamerika als treibende Kraft.
Zusammen ist das einfach eine unschlagbar starke Konstellation von Unternehmen, die bereits weit fortgeschritten sind im Rahmen der Produktion von Lithium und auch sonst einige Vorteile gegenüber der Konkurrenz haben. Nicht zuletzt, da die Gewinnung von Lithium hier in den genannten Projekten der Firmen auf Basis des Grundmaterials Lehm und tonigen Erden erfolgt und damit gegenüber der Gewinnung von Lithium aus Gestein um die Hälfte günstiger durchzuführen ist. Ebenfalls erwähnenswert sind die zusammenhängenden Areale der Projekte, sowohl in Süd- als auch in Nordamerika, wo also selbstständig und unabhängig agiert werden kann, was z.B. so nicht der Fall ist im Clayton Valley.
Unter diesen positiven Bedingungen und optimaler Konstellation der Verantwortlichkeiten ist diese Firmengruppe dabei, auf umweltverträgliche Art und Weise, mit der Berücksichtigung der Bedürfnisse der in unmittelbarer Nachbarschaft lebenden Menschen der zukünftigen Minen, Lithium kostengünstig und schnell zu gewinnen.
Als Beispiel, daß es eine Win-Win Situation ist für die umliegende Bevölkerung und der Firma selbst, hat Dajin Resources bereits eine Quelle in Argentinien gebohrt und diese versorgt die umliegenden Dörfer mit Wasser.
In Nordamerika gibt es eine Vereinbarung mit der Firma Geothermal Development Associates zur Erschließung der geothermalen Quellen zwecks zukünftiger energetischen Nutzung für die Mine in Teels Marsh.
Letzter Deal von LSC Lithium war der Erwerb des Stella Marys Projekts in Salonas Grandes
http://www.goldseiten.de/artikel/...arys-in-Salinas-Grandes.html
Soweit meine Gedanken mal zusammengetragen zu diesen Firmen.
Macht euch bitte auch gerne selbst eure Gedanken zu diesem Firmenverbund und überlegt, ob das Ganze zukunftsweisend sein kann. Viel Spass beim recherchieren, dies sollte eine kleine Anregung zum Nachdenken sein. :-)
Alle genannten Informationen findet ihr auch auf den Internetseiten der jeweiligen Firmen (LSC Lithium/Dajin Resources) veröffentlicht. Leider natürlich nur auf Englisch.
Falls ich was Erwähnenswertes vergessen haben sollte, bitte gerne hinzufügen.
https://www.lsclithium.com/home/default.aspx
http://dajin.ca/en/home
Herzliche Grüsse Avockil.
Alle sind Gesund, Danke der Nachfrage, und mit dem guten Kursverhältnis 1€: 3,8Real lässt es sich gut leben. Ab 2018 haben wir Apartments zu vermieten und ein Diner. Bei dir auch soweit alles gut ? LG Reecco
Schön, wenn ein Plan funktioniert.
Dajin, Pilbara, Artemis, Kairos...
Bitte hierzu auch Post #60 lesen.
Bezüglich Südamerika, ja ich denke sonniger ist es in Südamerika allemal, neben den günstigen Wechselkursen sicherlich ein Kontinent, wo das aktive Leben im Vordergrund steht, weniger die Absicherung fürs Leben (ich meine z. B. Rente und so... ;-).
Eine gute Freundin von mir war vor kurzem auch in Südamerika und kam jetzt hier ins nasse Novemberwetter nach Deutschland zurück. Es war wohl sehr hart für sie.
Somit erfreue dich an der Sonne, die du wohl ausgiebiger genießen kannst als wir hier in Deutschland. Na dann muss ich dich wohl mal in Südamerika besuchen kommen, um deine schönen Appartements zu sehen und zu dinieren. :-) Wäre bestimmt eine Reise wert.
Freut mich, wenn es euch gut geht. Ja soweit geht es mir auch gut.
Freue mich besonders, dass wir hier im gleichen Boot schippern mit Dajin. Ich denke das ganze hat Zukunft insbesondere, da es hier noch garnicht richtig durchgestartet ist. Heute richtig gutes Plus gemacht, obwohl der Markt eher konsolidiert hat. Das ist ein gutes Zeichen. :-)
Ich wünsche dir und nagürlich allen Investierten ein erholsames Wochenende.
Ich habe mit Dajin heute (Buch)gewinn gemacht, mein Schwager leistet für den gleichen Wert viel mehr. Ist das Gerecht ?
Wir alle zocken mit Geld das wir nicht wirklich brauchen.
Dankt jeden Tag dem Herrn wie gut es euch geht und gebt einen kleinen Beitrag den bedürftigen.
Ich habe auch nicht die Lösung wie man es anstellen kann, dass die Chancen im Leben für alle Menschen gleich sind. Was sie dann daraus machen würden, wäre dann eine zweite Frage und ihnen überlassen. Jeder aber sollte eine Chance bekommen und in unseren Kindern können wir die Saat säen, sodass es mehr Gerechtigkeit gibt.
Klar ist wir Menschen sind nicht alle gleich, so handelst du mit Aktien und dein Schwager verdient hart das Geld. Aber das Bewusstsein darum, dass man es eigentlich gut hat und wenn es einem gut geht auch gerne teilt ist ein gewichtiger Teil, wenn man definiert was es heisst Mensch zu sein. Also arbeiten wir daran das Mittel zum Zweck, den Mamon zu erwerben und teilen dann redlich. Ja spendet und eure Seele wird rein. (z.B. durch eine Patenschaft für ein Kind, hab ich auch initiert, kann man sogar steuerlich absetzen :-) )
Allen ein schönes Wochenende und steigende Kurse, wir haben noch was zu erarbeiten, damit es uns allen ein wenig besser geht. ;-)
Reecco wir bleiben in Kontakt!!!
der kleine Rücksetzer war nur gesund und wir haben ein neues Kaufsignal, weil die 38Tagelinie die 200Tagelinie nach oben durchbricht :)
Fundamental sieht es viel viel besser aus als einem Jahr wegen der Kooperationen mit LSC Lithium WKN: A2DNR6 und dem exklusiven kosten- und umwelt(wasser)sparenden Technologielieferanten Enerji und dem steigenden Lithiumpreis:
https://tradingeconomics.com/commodity/lithium
Weiterhin alles Gute, viel Erfolg und das richtige Maß an Geduld :)
Hier ist noch eine etwas ältere aber interssante Info zum bestehenden Warrantprogramm aus 2016.
Das Programm wurde geändert und die Aktion ist soweit mit dem 29.11.2017 bereits abgeschlossen.
http://dajin.ca/blog/post/...early-warrant-exercise-incentive-program
Somit kann es weitergehen. Wachstum vorprogrammiert :-)
Dies ist keine Kauf/Verkaufsempfehlung.
Sowie es aussieht versucht LSC und Dajin ihr Engagement in Salinas Grandes zu verstärken, die Maßnahmen dort weiter voranzutreiben. Es wurde eine Genehmigung zur Erkundung und Förderung eingeholt.
Die Cooperativa San Jose (arbeitet als Grundeigentümer mit Dajin und LSC zusammen) hat soweit für 4400 HA die Explorationsgenehmigung bekommen. Somit kann hier basierend auf älteren Erhebungen (Lithiumwerte 279 bis 3000 m/l, im Mittel 551m/l) nun genaue neuerliche Explorationsmassnahmen vorgenommen werden und die Förderung angestrebt werden. LSC und Dajin verfügen in Salinas Grandes bereits über eine Explorationsfläche von 93000 HA, wovon jetzt wohl ein aussichtsreiches Areal genauer erkundet wird. Die älteren erhobenen Lithiumgehalte wurden in ein Meter Tiefe festgestellt. Somit liegen wir hier mit durchschnittlich 551 m/l wohl sehr gut, ähnlich wie wohl auch Noram bezüglich Gewinnung von Lithium. D.h. bei entsprechend kostengünstigen Verfahren, ist es sehr aussichtsreich und wahrscheinlich schnell Lithium zu fördern, da die Genehmigungen dazu wohl jetzt vorliegen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass ein voll funktionstüchtiges Werk der Firma Enirgi in Südamerika bereits errichtet wurde und einsatzfähig ist. Bereit für LSC und Dajin zu produzieren.
Hier zu lesen (leider auf Englisch):
http://dajin.ca/blog/post/...ration-in-salinas-grandes-jujuy-province
Wünsche allen viel Glück mit Dajin und viiiel Gesundheit und Frohsinn.
LG, Reecco
Habe mir am Samstag letzter Woche auch ein paar Glühbirnen bei Ikea gekauft. Lol ;-)
Danke dir für die liebenswerten Grüße.
Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen...
So long und auf bald, herzlichst Avockil.
Für 2 Zimmer mit Bad, Küche, Bar... Kabel, Sicherungen und Kästen, Schalter und und und.
Wenigstens hat Dajin seinen Wert in 2 Jahren behalten.
Dieser Artikel sollte hier nicht fehlen:
https://smallcappower.com/top-stories/lithium-battery-stocks-2017/
Dajin wird hier als aussichtsreicher Nebenwert unter den Lithiumexplorern benannt.
Warte jetzt mal nen guten einstieg ab. Aber der muss deutlich unter 0,10€ liegen.