Daimler laufen lassen oder doch lieber abgeben?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.11.08 15:37 | von: Fritz Hecker. | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:01 | von: Inesnvvka | Leser gesamt: | 3.862 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich persönlich rechne mit Tiefstkursen innerhalb eines Jahres von unter 10€.
Möglicherweise gehen ein oder zwei große US-Autobauer pleite, ohne daß die US-Regierung einspringen kann/will.........dann würde ich Daimler sofort kaufen.
also ist es deutlich schlauer mit nem gewinn von 30% rauszugehen auch auf die gefahr hin nochmal 10% zu verpassen und sie dann wieder unten einzusammeln! das warten ist die eigentliche kunst beim traden...kann nur fast keiner.
die autobranche hat es voll erwischt. ich kann das persönlich bestätigen, weil ich sehr viele leute aus dieser branche kenne.
nicht nur audi,vw porsche auch andere werden noch sehr sehr billig, glaub mir.
die kurse werden sich nocht halbieren
Nein, da sind wir uns nicht einig, ich sehe derzeit die Chancen für einen nachhaltigen Kursanstieg genauso wie die für einen erneuten Abverkauf. Die Lage ist zur Zeit einfach schwer einzuschätzen, klar hast du recht, wenn der Dax deutlich verliert wird das Daimler ebenfalls treffen, aber wenn der Dax weiter steigen sollte und man Daimler verkauft hat, was dann?
@310:Das es die Autobranche voll erwischt hat ist sachon klar, aber eine erneute Halbierung der Kurse sehe ich nicht... die Hilfspakete dürften früher oder pätergreifen und die Wirtschaft stabilisieren, das ist zumindest meine Meinung... was bis dahin mit den Autoaktien passiert kann ich nicht genau sagen, aber es ist schon viel schlechtes eingepriesen.
folgen wird dann die real wirtschaftskrise.
jeder, der glaubt, mit ein paar milliarden sei das ganze bereinigt, der wird in den nächsten 12 monaten eines besseren belehrt werden. die wollen doch nur lemminge sammeln, um ihre bisherigen verluste ein bisschen aufzuholen.
nächstes jahr , ungefähr in 6-8 monaten erreicht die krise dann die baubranche mit voller wucht.
nur einen hacken hat das ganze. der staat sind die bürger, zumindest wenns ums zahlen geht. also muss die zeche der bürger zahlen, was sich wiederrum auf den konsum auswirkt.
sicher ist schon einiges eingepriesen, aber unterschätze nie eine richtige panik.
ich würde eher sagen, jetzt zu halten ist riskant (ihr redet doch von der Aktie Daimler??), auch wenn es wieder hoch geht, es kann nämlich tatsächlich auch wieder runter gehen.
Für mich stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist bei entgangenem Gewinn von "Risiko" zu sprechen.
Für mich ist das Halten einer Aktie immer mit einem Risiko (aber auch Chance) verbunden, gleich in welcher Marktlage, daher ist es doch super, wenn du in ein paar Tagen 30 % machst, anstatt 2 Jahre zu halten und ?? % zu machen (soll man hier Dreisatz anwenden oder wie müsste der Gewinn bei längerer Haltezeit mit Rücksicht auf das Risiko berechnet werden?).
2003 dax unter 3000 punkten....viele dachten das 2001 es nicht mehr tiefer geht.... es hat noch 2 jahre gedauert bis der markt seinen boden hatte obwohl selbiger in 500 punkteschritten immer wieder von irgendwelchen analysten ausgerufen wurde mit ner kurzen ralley genau wie gerade.... die tiefstkurse siehst du nicht vor 2010 auch wenn du dir nicht vorstellen kannst das es so lange dauert....das sind immer nur strohfeuer du du gerade siehst die man auch wunderbar zum traden nutzen kann. aber langfristig etzt rein zugehen,ist dumm und nichts weiter!
Der erfolgsverwöhnte deutsche Autobauer Daimler berichtete über das Geschäftsergebnis zum 3. Quartal 2008. Das EBIT (Earnings before Interest and Taxes, bzw. Gewinn bereinigt um alle Kosten und Aufwendungen, die nicht im Zusammenhang mit der betrieblichen Tätigkeit stehen, betrug 648 Millionen Euro ein Einbruch von -66% nach 1,891 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Der Konzerngewinn betrug noch 213 Mio. Euro und nun sind wohl die Ampeln bei Daimler auf Gelb/Rot umgesprungen.
Und die Verschuldung bei DAimler wird rasant weiter steigen!!
das ist dreimal soviel wie alle dax unternehmen wert sind.....
MfG
TGTGt
das bwb der welt beträgt ca. diese summe
ein drittel davon wird erwartet, dass nicht mehr einbringlcih sind und auch nicht besichert.
jeder kredit ist versichert.
so,nun zählt mal zusammen......dann wisst ihr auch, was den versicherern blühen wird noch in naher zukunft