DVD-Brenner-Preise fallen in den Keller


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.10.02 16:27
Eröffnet am:22.10.02 16:07von: RexiniAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:22.10.02 16:27von: Thomastrada.Leser gesamt:2.044
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4112 Postings, 8610 Tage RexiniDVD-Brenner-Preise fallen in den Keller

 
  
    #1
22.10.02 16:07
DVD-Brenner- und DVD-Rohling-Preise fallen in den Keller
Um dem Chaos der verschiedenen DVD-Rohlinge auszuweichen, werden die Hersteller auf teilweise schon erhältliche Multiformat-Laufwerke umsteigen.    
Es werden sich möglicherweise zwei Multiformat-Laufwerke durchsetzen: DVD-R, DVD-RAM, DVD-RW und DVD-R, DVD-RW, DVD+RW unterstützende.
Es wird damit gerechnet, dass die einmalbeschreibbaren DVD-Rs am häufigsten abgesetzt werden.  
Die gute Nachricht für den Konsumenten: Bis Jahresende werden die DVD-Recorder Preise auf ca. 150 Euro fallen und Rohlinge nur noch ca. 30 Cent kosten. Nächstes Jahr soll sich der Preis der DVD-Recorder sogar der 100 Euro-Grenze nähern.  
 Quelle: futurezone.orf.at  
Die stern.de-Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt dieser Meldung.
 Meine Meinung zur News:
Endlich! ich warte schon einige zeit, dass die dvd-brenner billiger werden. zu weihnachten werde ich mir dann fix einen zulegen...
 

4112 Postings, 8610 Tage RexiniNeuer DVD Player kann DivX-Videos abspielen

 
  
    #2
22.10.02 16:08
Neuer DVD Player kann DivX-Videos abspielen
Ein Neuer DVD Player mit dem es möglich ist DivX Filme abzuspielen soll demnächst auf dem Markt erscheinen.  
Für Etwa 400 Euro ist der neue DVD- Player 'DP-450' des dänischen Hardware-Herstellers 'KiSS' dann zu erhalten.  
Ab Ende Oktober soll das Modell dann weltweit erhältlich sein, und das Abspielen von komprimierten Videos in den DivX-Versionen 4.x und 5.x ermöglichen.  
 Quelle: www.chip.de
 

4112 Postings, 8610 Tage RexiniDVD technisch überholt

 
  
    #3
22.10.02 16:08
DVD technisch überholt: Der Nachfolger mit extrem hoher Kapazität
BluRay heißt der neue Standard, der von Sony, JVC, Hitachi und Panasonic unterstützt wird, und soll die Nachfolge der DVD antreten.
Vollkommen neu dabei: Ein blauer Laser wird zum Datentransfer benutzt, bei CDs und DVDs war es bisher ein roter.  
In Japan auf der CEATEC 2002 waren bereits Stand-Alone-Player zu bewundern, die Filme von Speichermedien von bis zu 50 Gigabyte abspielten.
Trotzdem soll BluRay erst in einigen Jahren auf dem Markt sein.  
Bisher unterstützen alle großen Hersteller außer Toshiba und NEC das neue Speichermedium, diese entwickelten nämlich einen eigenen Standard namens 'Advanced Optical Disk' mit 15 GB Speicherplatz.  
 Quelle: www.chip.de
 

16763 Postings, 8257 Tage ThomastradamusHab' ich auch gelesen...sowas kann nur den Ösis

 
  
    #4
22.10.02 16:10
einfallen!

Wieso sollen die Preise für DVD-Rohlingen innerhalb weniger Monate unter die der CDs fallen? Von den Geräten mal ganz abgesehen...

Was die DivX-kompatibilität angeht, gab's da schon oft Meldungen - zu kauen gab's die Geräte komischerweise nie danach...

Gruß,
T.  

5460 Postings, 8736 Tage MOTORMAN@thomas: zu kLauen oder kauFen??? ;-)

 
  
    #5
22.10.02 16:25
ich kaufe ein Ü.

Grüße
mm  

16763 Postings, 8257 Tage ThomastradamusÜs kosten 99,-- € das Stück.

 
  
    #6
22.10.02 16:27
Gibt's das Wort "kauen" nicht mehr? ;-)

Gruß,
T.  

   Antwort einfügen - nach oben