DOW JONES - Einbruch auf 8000 - 9000 Punkte !?!?!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.07.02 21:40 | ||||
Eröffnet am: | 26.02.01 10:10 | von: börse1 | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 19.07.02 21:40 | von: Schnorrer | Leser gesamt: | 1.592 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Alle grösseren amerikanischen Indizes sind zur Zeit sehr stark
angeschlagen. So sieht es etwa bei der Nasdaq stark danach aus, dass
der Index den nächsten starken Widerstand erst bei 2000 Punkten
erreichen wird. Auch der S&P 500 ist momentan sehr angeschlagen, so
verließ der Index zum erstenmal seit einigen Jahren seinen
Aufwärtstrend. Der nächste starke Widerstand liegt momentan bei etwa
1000 Punkten. Der Dow Jones hällt sich als Flagschiff noch am besten,
allerdings siet es auch hier momentan relativ kritisch aus. Schlimmsten
falls kann es hier zu einem Einbruch auf 8000-9000 Punkten kommen!
Fazit: Die Grossen Amerikanischen Indizes sind extrem angeschlagen,
und sehr schwach. Es sollten verstärkt Short-Positionen eingegangen
werden.
Der Dow ist wie 87 aus dem langen Trend nach oben ausgebrochen und hat bisher nur seitwärts konsolidiert.
Platz bis 8000 ist allemal.
Ich würde gerne meine beiden Threads: Nasdaq Analyse und Analyse von einiger Einzelwerte updaten, z.Z. fehlt mir jedoch die Zeit, vielleicht schaffe ich es diese Woche!?
Ich möchte euch aber empfehlen, sechs Mark zu investieren und die letzte Ausgabe der Zeitschrift "Capital" zu kaufen. Ihr werdet dort einen sehr fundierten Bericht zu Alan Greenspan finden, und wie er eine ähnliche Krise 1994/95 meisterte. Wenn man sich die Parallelen anschaut ist die schon erstaunlich, wie sehr sich die jetzige und damalige Lage ähneln.
mfG: Speculator
Wir entfernen uns langsam aber sicher von den schlechten Unternehmensmldungen. Und wir nähern uns immer mehr der erwarteten Wirkung der Zinssenkungen. Wir können auch ganz schnell eine Rallye sehen. Dann werden Short-Positionen so richtig teuer. Für Call-OS fehlt mir noch der Mut (Vielleicht geht es ja doch noch ein paar Prozent bergab). Aber ein paar Aktien kann man doch jetzt mit gutem Gewissen kaufen. Allerdings interessieren mich keine DOW-Werte. Die Nasdaq bietet viel größere Gewinnchancen.
R.
JJJ
In ca. 2 Jahren ist die Unterkante Aufwärtstrend bei 10 000.
Ich hab nur Angst, das Analysten wie R. Acampora Erfolg haben werden bei ihrem Versuch, fast unbekannte Nebenwerte zu pushen anstatt jetzt ausreichend korigierter führender Nasdaqtitel.
Aber auch der wird drehen, wenn die Technikbaisse zuende ist. Erst sollte man Kosum und Lebensmittelaktien kaufen, dann Banken und Versicherer und jetzt halt Nebenwerte.....
Demnächst ist Techno wieder ganz ganz vorne! Abwarten und ruhig bleiben.
Die 9000er Marke ist fast erreicht und will nicht ausschliessen dass
es noch weiter nach unten geht !!
Der Dow war längst fällig, eine Rezession in den USA ist in den Kursen noch lange nicht drin. Ein Bärenmarkt ist ein Bärenmarkt, der fällt lange und stetig, tümpelt dann ein paar Jahre vor sich hin, bis keiner mehr an die Börse glaubt. Wo er sich eintümplelt - keine Ahnung, aber 8000 finde ich sehr optimistisch.
Meine Meinung: Der Dax wird noch in diesem Jahr die 3800 vom September 1998 testen - ich bin gespannt, ob wenigstens diese Marke hält. Und der Dow 5000-6000, und dann geht es einige Jahre seitwärts.
Wer sich für gute Charts interessiert ... unter www.asiachart.com sind die besten Analysen, die ich kenne, und nicht nur für Asien.