DOW - Explosion
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.01.08 22:35 | ||||
Eröffnet am: | 24.01.08 15:48 | von: daxo | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 24.01.08 22:35 | von: daxo | Leser gesamt: | 3.422 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Die Mega Hausse des Jahrtausends kann beginnen.
Dax: 17.000 bis 2011
DOW 21.400 bis 2011
DAX KGV 10!
Schonmal darüber nachgedacht?
Schwellenländerboom.
Liquidität in Massen (durch Staatsfonds).
Alle großen Wirtschaftsnationen sind voneinander abhängig. NIEMAND wird ein INteresse an einem Zusammenbruch in Amerika haben. Es wird alles dagegen getan, rein pragmatisch!
bzw. sei mal so dahingestellt. Aber was die Banken bzgl. der "Verarschung"
betrifft finde ich das zumindest einen sehr interessanten Ansatz. :D
Wenn man so manche derzeitigen Schwarzseher der Branche mit ihren Kommentaren
von vor gut 6 Monaten vergleicht, könnten man durchaus den Eindruck gewinnen.
mfg
bb
Die Kleinanleger sind draußen!
In Deutschland besitzen derzeit unter 13% der Bevölkerung Aktien!
An dem BOOM werden nur die großen verdienen (und schlaue Kleinanleger).
Zocker, wie Leute in dem USA-Bärenthread, werden sich auf Dauer die Finger verbrennen, weil sie rein intuitiv haben und keine klare Strategie!
Ich lehne mich zurück und kaufe mir in ein paaar Jahen ein Haus an der Cote dazur!
Gekauft bei 0,38. Dann lief er ins minus bis 0,30. Dann denk ich wenn er jetzt wieder steigt dann verkauf ich mit etwas gewinn. Und dann steigt der schein noch weiter eh.
*KOTZ*
und mit dem Schwanz wedelt?
Eher erleben wir eine Weltwirtschaftskrise, als dass Benni nachlässt die Märkte mit Geld zu fluten.
Im europäischen Vergleich sind wir da ziemlich hinten, wenn nicht sogar Schlusslicht oder Vorletzter. In Ländern, von denen man es nicht unbedingt erwarten würde, wie z.B. Griechenland oder Italien ist da die Bevölkerung wesentlich risikofeudiger. Obs am Zocken in Hinterzimmern oder an einer gewissen Neigung zu Sportwetten liegt, vermag ich aber nicht zu beurteilen :)
mfg
bb
Aber Gier frisst Hirn.
Am Besten einen Hebel von 100 und nicht teurer wie 5 Cent,das der Spread dann 100 oder mehr Prozent beträgt,juckt dann nicht.
zum MINUSMÄNNCHEN:wenigstens hast du bemerkt,dass du falsch possitioniert bist.Ich hoffe für dich,dass du auch entsprechend gehandelt hast.
Falsch liegen tu ich öfters ,dann aber sofort weg damit,und die Situation neu überdenken.Ein Rückkauf geht immer.
Trout
Interessant war die Telebörse um 19 Uhr.
Dort wurde die Frage gestellt, ob der DAX Sturz vielleicht mit der Fehlspekulation der Societe Generale zu tun hat. EIn Händler hat 5 Mrd. verzockt, und insgesamt hatten die Kontrakte auf den Dax einen Wert von über 50 Mrd.!! Diese wurden am Montag alle abgegeben! Daraufhin könnten natürlich auch alle andere europäischen Börsen ins straucheln gekommen sein, denn die Amis hatten ja zu. Danach gings über Nacht in Asien bergab usw...
Ich finde dieses Szenario nicht unrealistisch, und wenn man ihm glauben schenken mag, dann sollten das jetzt nun endgültig einstiegskurse sein.
Ihr könnt ohne große Sorgen all euer Vermögen in den DWS Vermögensbildungsfonds I stecken und einfach 3 Jahre schlafen.
Den Optimismus!
Da tummeln sich in den Medien tausende von Weltuntergangspropheten und der Ami geht in ein 5-Sterne-Restaurant, nimmt danach einen Kredit auf um sich dafür ein dickes Aktienpaket zu kaufen, weil die ja gerade so billig sind.
Redmont, Washington (BoerseGo.de) - Microsoft meldet je Aktie einen Gewinn von 0,50 Dollar. Der Konsens nach First Call hatte 0,46 Dollar erwartet. Umsatz: 16,37 Milliarden Dollar (Konsens: 15,95 Milliarden Dollar)