DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant!
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 01.02.11 21:59 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.07 16:28 | von: Der Spezialis. | Anzahl Beiträge: | 110 |
Neuester Beitrag: | 01.02.11 21:59 | von: ilyasd | Leser gesamt: | 37.194 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
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Nach der heutigen News ist die Übernahme der BIOCEN Distribution GmbH geplant!
Gesamtzahl der Aktien Stück | 380.000 |
Grundkapital | Euro 380.000,-- |
Freefloat | 20% |
Marktkapitalisierung | Euro 1.520.000,-- |
Wert BIOCEN Distribution GmbH - laut Wertgutachten | ca. Euro 30.000..000,-- |
Dadurch wird sich der Wert von Dolphin Capital AG in kürzester Zeit fast verzwanzigfachen!!!!!!
Weitere Infos in der News unten und auf http://www.dolphincapital.de
07.02.2007 14:56
DGAP-News: Dolphin Capital AG (deutsch)
Dolphin Capital AG (Nachrichten) plant Übernahme der BIOCEN Distribution GmbH
Dolphin Capital AG / Strategische Unternehmensentscheidung/Firmenübernahme
07.02.2007
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------
Corporate News - Dolphin Capital AG
Gemäß den Vorschriften der Frankfurter Wertpapierbörse Segment Freiverkehr
Berlin/München, 07.02.2007 - Die Dolphin Capital AG, ein auf das Segment Functional Food & Drinks spezialisiertes Beteiligungsunternehmen, plant die zur BIOCEN Unternehmensgruppe gehörende BIOCEN Distribution GmbH vollumfänglich zu übernehmen. Die Gesellschafter der BIOCEN GmbH haben der Übernahme bereits zugestimmt und werden im Gegenzug als Großaktionäre in die Dolphin Capital AG eintreten.
Die BIOCEN Distribution GmbH wird im gleichen Zuge mit einer umfassenden Lizenz zum Vertrieb der Produkte der BIOCEN Laboratories ausgestattet, welche anstelle der bisherigen Vertriebsvereinbarung treten wird. Ein Wertgutachten der mit dieser Lizenz ausgestatten BIOCEN GmbH ist in Auftrag gegeben und wird als Basis für die exakten Modalitäten der Übernahme dienen. Die Evaluierung bewegt sich zur Zeit bei ca. Euro 30 Mio.
Derzeit laufen die Vorbereitungen für die anstehende Hauptversammlung bei der Dolphin Capital AG. Details und weitere Einzelheiten zur Übernahme werden in der Einladung zu dieser Hauptversammlung in Kürze bekanntgegeben.
Weitere Informationen zu den Produkten und zu den Unternehmen sind unter www.BIOCEN.com und www.DolphinCapital.de zu finden.
Dolphin Capital AG Einstein Palais Friedrichstrasse 171 10117 Berlin Germany
Telefon +49 (0)30 30 366-5096 Telefax +49 (0)30 30 366-5097 www.DolphinCapital.de info@DolphinCapital.de
DGAP 07.02.2007 -------------------------------------------------- -------
ISIN DE000A0B58R0
AXC0152 2007-02-07/14:50
Zeitpunkt: 25.01.09 21:24
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum
Wellness-Produkte werden immer wichtiger
http://www.lekkerland.de/le/de/sortimente/...frischungsgetraenke.html
Die 30 beliebtesten Erfrischungsgetränke in der Übersicht
Trendgetränk Kokoswasser
Ein Hauch von Brasilien in New York
Von Roland Lindner
“Vita Coco“ ist unter den Kokoswassermarken der Spitzenreiter
27. November 2009 Michael Kirban verdankt seine Unternehmerkarriere einem Flirt mit Brasilianerinnen. Es geschah vor mehr als sechs Jahren auf einer Salsa-Party in einer New Yorker Bar. Kirban und ein Freund hatten ein Auge auf zwei Schönheiten aus Brasilien geworfen, die in der Stadt weilten, man kam ins Gespräch. Kirban fragte eine der beiden, was aus ihrer Heimat sie in Amerika am meisten vermisse. Die Antwort war: Kokoswasser. Kirban konnte damit zunächst nichts anfangen, aber bald reiste sein Freund nach Brasilien und berichtete hinterher, dass abgepacktes Kokoswasser dort ein Nationalgetränk ist. Kirban sah eine Marktlücke in Amerika, wo Kokoswasser bis dato kaum bekannt war.
Heute ist es eines der Trendprodukte auf dem amerikanischen Getränkemarkt, und Kirbans Marke „Vita Coco“ ist der Spitzenreiter. Gerade in Großstädten wie New York sind die kleinen Tetra-Pak-Behälter mit Kokoswasser mittlerweile allgegenwärtig. Seit kurzem ist es der letzte Schrei, den Saft direkt aus der frisch gekauften Kokosnuss zu trinken. Der Trend hat auch die großen amerikanischen Getränkekonzerne Coca-Cola und Pepsico hellhörig gemacht, die in diesem Jahr beide in den Markt eingestiegen sind.
Kaum Fett und wenig Kalorien
Kokoswasser kommt aus der grünen, unreifen Kokosnuss, die nicht zu verwechseln ist mit den ausgereiften braunen Früchten, wie man sie aus dem Supermarkt kennt. Kokoswasser unterscheidet sich auch von Kokosmilch, die aus dem weißen Fleisch der reifen Frucht gewonnen wird. Im Gegensatz zur Kokosmilch hat Kokoswasser kaum Fett und entsprechend wenig Kalorien. Es verfügt aber über einen hohen Anteil an Mineralstoffen wie Kalium und hat hydrierende Wirkung. Das leicht milchig aussehnende Wasser hat keinen besonders intensiven Geschmack. Vita Coco und andere Hersteller bieten es in reiner Form oder kombiniert mit Geschmacksvarianten wie Ananas oder Pfirsich an.
Michael Kirban gibt zu, dass er Kokoswasser beim ersten Probieren selbst unspektakulär fand und die Popularität in Brasilien oder anderen südlichen Ländern nicht ganz nachvollziehen konnte. „Aber dann habe ich bei einem Trip nach Brasilien gesehen, wie viel Regalfläche das Getränk dort in den Supermärkten hat“, erzählt er. Das war 2004, und zu dieser Zeit wurden in Amerika als gesundheitsfördernd vermarktete Getränke immer beliebter. Das ließ Kirban daran glauben, dass auch das nährstoffreiche Kokoswasser in seiner Heimat eine Chance haben könnte. Er begann, das Getränk in Brasilien abfüllen zu lassen und es als Vita Coco in Amerika zu verkaufen. Die erste Zeit war nicht einfach. Kirban sagt, er sei in New York auf Rollerblades von einem Lebensmittelladen zum nächsten gefahren und habe Probepackungen verteilt, um die Inhaber dazu zu bringen, Vita Coco in ihre Regale zu stellen. Den größten Erfolg hatte er bei kleinen Tante-Emma-Läden, deren Inhaber aus Südamerika oder Asien kamen und mit dem Getränk schon vertraut waren. Anderswo stieß er auf Skepsis: „Schmeckt wie nasse Socken“, habe der Inhaber eines Gourmet-Supermarktes in Manhattan zuerst verächtlich zu ihm gesagt, erzählt Kirban. Heute sei Vita Coco dort das meistverkaufte Getränk.
Viele kleine Läden in Szenevierteln verkaufen ganze Kokosnüsse
Den Durchbruch sieht Kirban in diesem Jahr erreicht, nachdem er auch bei einigen auf die breite Masse abzielenden Supermarktfilialisten untergekommen ist. Das Geschäft beschränkt sich bisher noch in erster Linie auf amerikanische Großstädte wie New York, Los Angeles oder Miami. Als ersten Auslandsmarkt hat Kirban Großbritannien erschlossen, für Deutschland will er sich mindestens noch ein Jahr Zeit nehmen. Der Umsatz von Vita Coco wird 2009 nach seinen Worten 20 Millionen Dollar erreichen, nach 8 Millionen Dollar im Vorjahr. Vita Coco habe einen Marktanteil von 60 Prozent in Amerika, daneben gibt es kleinere Wettbewerber mit Namen wie Zico oder One.
Auf den Straßen von New York ist in diesem Jahr noch eine weitere Version des Trends aufgetaucht: Viele kleine Läden in Szenevierteln verkaufen nun ganze Kokosnüsse. Im Geschäft wird die kegelförmige Spitze aufgeschnitten, damit das Wasser direkt mit dem Strohhalm getrunken werden kann.
Amerikanische Getränkegiganten bekommen Interesse
Der kleine, aber wachstumsstarke Markt hat auch das Interesse der amerikanischen Getränkegiganten Coca-Cola und Pepsico geweckt. Beide Unternehmen haben in den vergangenen Jahren jenseits ihres traditionellen Limonadengeschäfts expandiert und sich im wachstumsträchtigeren Segment von nichtkohlensäurehaltigen Getränken aggressiv mit Zukäufen verstärkt. Angeblich sollen sich beide Konzerne um Vita Coco bemüht haben. Kirban will keine Namen nennen, bestätigt aber, dass es Gespräche über einen Verkauf gab. Sie wurden aber abgebrochen, „weil die Zeit nicht reif war“. Pepsico hat stattdessen im August den größten brasilianischen Kokoswasseranbieter Amacoco gekauft, Coca-Cola stieg wenige Wochen danach bei Zico ein.
Der 34 Jahre alte Michael Kirban gibt sich unbeeindruckt von der neuen Konkurrenz, die über deutlich mehr Marketing- und Vertriebsgewalt verfügt als Vita Coco. „Als unabhängiges Unternehmen sind wir viel agiler. Es gibt genug Beispiele von Marken, die nach der Übernahme in einem Großkonzern untergegangen sind.“ Kirban zeigt sich auch zuversichtlich, dass Kokoswasser mehr ist als eine Modeerscheinung. John Sicher von der Fachpublikation „Beverage Digest“ meint, für ein Urteil ist es noch zu früh: „Das Anfangsinteresse am Produkt ist da, aber man wird erst in ein paar Jahren sehen, ob sich das auf Dauer durchsetzt.“ Kirban hat daran keinen Zweifel. In zwei Jahren will er seinen Umsatz auf 100 Millionen Dollar verfünffacht haben.
Text: F.A.Z.
Bildmaterial: Vita Coco
http://www.up.ag/index.php
Mit einer groß angelegten TV-Werbekampagne startet UP! ins neue Jahr,
gemeinsam mit dem innovativen Musiksender iMusic1
http://www.im1.info/
http://www.globalhealingcenter.com/natural-health/dangers-of-taurine/
C.E.O.IF: Der Börsenwert von Dolphin Capital liegt gerade einmal bei rund 0,3 Mio. Euro. Nach der jüngsten Meldung würde allein das Eigenkapital einen Kurs von 5,00 Euro rechtfertigen. Mit welchen Umsätzen bzw. Ergebnissen rechnen Sie in 2009 und 2010?
Stefan Münster: Für das Jahr 2009 rechnen wir derzeit mit einem ausgeglichenen / leicht positiven Ergebnis. Die meisten Aktivitäten der letzten Monate werden sich voraussichtlich erst in diesem Jahr in reale Absatzzahlen verwandeln lassen. Wir führen intensive und erfolgversprechende Verhandlungen mit renommierten und starken Handelspartnern mit mehreren tausend Ladenlokalen bzw. Shops, teils auch in ganz Europa. Für das Jahr 2010 rechnen wir zum heutigem Stand mit einem relevanten, positiven Ergebnis.
C.E.O.IF: Consumer Edge Research rechnet für das laufende Jahr allein in den USA mit einer Verdopplung der Umsätze mit den sogenannten Energy Shots auf 700 Mio. USD, ohne die Umsätze der Wal-Mart Geschäfte mitzurechnen. Was für ein Marktpotenzial sehen Sie für Ihre Produkte in Europa?
Stefan Münster: Das Potential eines Produktes hängt immer mit seinem Nutzen zusammen. Je besser der Nutzen für den Verbraucher erkennbar ist, desto öfter wird er sich nicht nur für den Kauf entscheiden, sondern auch seine positiven Erfahrungen damit mit anderen Teilen. Hätte man Ende der 80er Jahre in Fuschl am See nachgefragt, welches Potential ein „Gummibärchensaft“ aus Österreich haben wird, könnte man heute über die Schätzungen wohl nur noch schmunzeln. Wir haben bereits im Jahr 2004 vom renommierten Beratungsunternehmen BBE aus Köln eine Studie zum Potential unserer Produkte in Deutschland anfertigen lassen. Auf dieser Basis und aus unseren bisherigen Erfahrungswerten rechnen wir damit, dass sich langfristig über 100 Mio. Einheiten pro Jahr allein in Deutschland absetzen lassen.
Die Red Bull des 21. Jahrhunderts
Mit innovativen Trinkampullen zum Börsenstar
Schnell und viel Geld machen, das geht nur an der Börse. Man muss nur früh genug und zum richtigen Zeitpunkt einsteigen. Nehmen wir mal das Beispiel Google: Die Google-Aktie stieg seit dem Börsengang im Jahre 2004 von 80 auf aktuell über 400 Euro. Wer hier zu richtigen Zeit auf das richtige Pferd gesetzt hat, konnte sein eingesetztes Kapital ver-5-fachen bzw. einen Gewinn von 400 Prozent erzielen. Doch dieser Gewinn ist nur ein Bruchteil im Vergleich zudem, was Früh-Phasen-Investoren an Gewinnen einstreichen konnten.
Stellen Sie sich einmal vor, Sie wären bei Google kurz nach der Gründung des Unternehmens eingestiegen. Google wurde 1998 mit einem Startkapital von knapp 1 Mio. Euro gegründet. Heute ist der Konzern 100 Mrd. Euro wert! Lassen Sie sich das auf der Zunge zergehen:
Hätten Sie zum Start des Unternehmens Google nur 100 Euro investiert, dann hätten Sie heute ein Vermögen von 10 Millionen Euro!! Unglaublich, aber wahr. Aus 100 Euro wurden sagenhafte 10.000.000 Euro! Das gibts nur einmal denken Sie? Zum Glück nicht. Es gibt genug solcher Beispiele:
Nehmen Sie nur das österreichische Unternehmen RED BULL. Mit Energy Drinks schaffte der Konzern einen unfassbaren Aufstieg. Bei der Gründung im Jahre 1984 war nur die Idee für ein Produkt. Letztes Jahr machte das Unternehmen einen Umsatz von fast 4 Milliarden Euro! Auch hier konnten die so genannten Früh-Phasen-Investoren den maximalen Gewinn einstreichen. Aber mit dem Problem, dass RED BULL nicht an der Börse notiert ist. Somit können und konnten Investoren auch Ihre Aktien nicht an der Börse verkaufen.
Fakt ist: Früh-Phasen-Investoren haben ein hohes Risiko, können aber dafür auch die höchsten Gewinne machen.
Ein ideales Investment ist also eine Aktie eines Unternehmen, das sich in einer frühen Phase befindet. Am besten wäre es natürlich, wenn dieses Unternehmen auch noch an der Börse notiert wäre, denn dann könnte man jederzeit kaufen und verkaufen. Ein unerfüllbarer Wunschtraum denken Sie jetzt? Ist es nicht! Wir haben genau ein solche Früh-Phasen-Aktie für Sie entdeckt:
Bis jetzt kennt kaum jemand die börsennotierte Dolphin Capital AG (WKN: A0B58R). Das Unternehmen hat die exklusiven Vertriebsrechte für die brandneuen UP!GRADES. Mehr über die innovativen Trinkampullen erfahren Sie auf der Website des Unternehmens: www.up.ag
Das Unternehmen hat noch kaum Umsätze vorzuweisen, logisch für ein Früh-Phasen-Unternehmen. Aber der Durchbruch sollte unmittelbar bevor stehen. So konnten bereits namhafte Kunden wie z.B. Beate-Uhse (für das Produkt UP!LOVE) gewonnen werden.
Mit den UP!GRADES-Ampullen beginnt eine neue Ära im Bereich Energy-Drinks bzw. im Bereich Functional Food. Das Besondere an den UP!GRADES: Während die meisten Energy-Drinks den Körper mit einer zwar energiespendenden, aber auch kalorienreichen, hoch dosierten Mischung aus Zucker und Koffein belasten würden, werden bei den UP!GRADES rund 20 Pflanzenextrakte in unterschiedlichen Variationen kombiniert.
Selbstverständlich sind die Produkte vollkommen unbedenklich: UP!GRADES können in fast allen Apotheken in Deutschland erworben werden. Die Produkte gelten als Nahrungsergänzungsmittel. Die größten Pharmagroßhändler Gehe, Phoenix und Sanacorp haben die UP!GRADES in ihr Sortiment aufgenommen.
Warum sollte die Aktie in den nächsten Tagen und Wochen durchstarten? Dafür gibt es zahlreiche Gründe:
Vor wenigen Wochen, genau am 17. Dezember, fand die Hauptversammlung des Unternehmens statt. Dort wurde beschlossen, dass das Unternehmen in UP! AG umbenannt wird. Mit der Umbennung, die in Kürze wirksam werden wird, sollten Investoren mehr und mehr auf die Aktie aufmerksam werden.
Der Paukenschlag ist aber eine Meldung der Dolphin Capital AG vom Montag dieser Woche:
Anscheinend ist die Nachfrage nach den UP!GRADES so gut, dass das Unternehmen die bestehenden exklusiven Vertriebsrechte auf weitere Länder ausgeweitet hat. Bisher besaß man nur die Vertriebsrechte für Deutschland und Österreich.
Doch jetzt wurden die Rechte auf Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und Großbritannien erweitert. Sie müssen bedenken, dass diese Länder zusammen fast 250 Millionen Einwohner haben. Durch den Wert dieser neuen Lizenzen stieg das Eigenkapital um 1,75 Mio. Euro auf nunmehr ca. 2,5 Mio. Euro an. Das ist in Bezug auf die Aktie ein gigantischer Wert!
Das müssen Sie sich vor Augen halten: Es gibt lediglich 470.000 Aktien, es handelt sich ja um ein Früh-Phasen-Unternehmen. Pro Aktie ergibt sich ein Eigenkapital von ca. 5,32 Euro! Vergleichen Sie das mal mit dem aktuellen Börsenkurs!!
Wenn Sie also mit Google und RED BULL nicht das große Geld verdient haben, dann bietet sich aktuell eine immense Chance mit der Dolphin Capital AG (die ja bald UP! AG heissen wird).
Gemäß einer Studie von Ende 2007 sehen Analysten den fairen Wert der Aktie bei einer erfolgreichen Markteinführung bei 35 Euro. Bis dieses Niveau erreicht ist, wird es sicherlich noch dauern. Aber aktuell bietet sich eine riesige Chance bei der RED BULL des 21. Jahrhunderts mit dabei zu sein. Da bei UP!GRADES nur natürliche Pflanzenstoffe enthalten sind, wird der derzeitige Wellness- und Gesundheitstrend den Absatz von UP!GRADES zusätzlich ankurbeln. Doch alleine das Eigenkapital von 5,32 Euro pro Aktie ist ein Kaufgrund.
Wir erwarten in den nächsten Tagen und Wochen weiterhin gute Neuigkeiten aus dem Hause Dolphin Capital und rechnen schon in wenigen Wochen mit Kursen von 5,00 Euro.
New field of nutrigenomics reveals how what you eat now can prevent future disease
Alles im Getränkemakrt bewegt sich Richtung Grün und Kräuter!!!
Die legendäre Beteiligungsgesellschaft KKR (verwaltet Anlagen im Wert von über 54,8 Mrd. Dollar) steigt beim weltweit führenden privatne Produzent von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ein.
Das wäre auch der richtige Partner für die UP! AG
Und noch einer zeigt wie es geht!
Echt ein Jammer wie dilettantisch die UP! AG bisher agiert.
Der Markt giert geradezu nach solchen Produkten und die machen nix draus.
Die Investor Relations wird immer schlechter!
Auf eMails wird nicht geantwortet, ans Telefon geht keiner mehr, ich frag mich ob da überhaupt noch einer da ist?
Und natürlich ist vom Geschäftsbericht wieder weit und breit nix zu sehen :-(
Erstaunlich wie schnell das Format kopiert wird, PowerBar setzt auf Aminosäuren.
Die Konkurrenz wird immer größer, Dolphin konnte seinen First-Mover-Advantage leider bisher überhaupt nicht nutzen.
Die Felle schwimmen davon ...