DM-Schwäche führt zur EURO-Stärke...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.07.01 21:21 | ||||
Eröffnet am: | 10.07.01 22:58 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 18.07.01 21:21 | von: MaxGreen | Leser gesamt: | 1.558 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Grauer Markt heißt: Schwarzgeld, Falschgeld, Geld der kriminellen Organisationen (vor allem in Osteuropa), Zweitwährungen auf den Märkten in Osteuropa.
Um sie nicht wertlos werden zu lassen, muss diese riesige Geldmenge bis zur EURO-Umstellung in einer relativ sicheren Währung "zwangsgeparkt" werden. So wird die DM derzeit in diesem Markt vor allem in US$ umgetauscht, wodurch es zu einem Absinken des DM- bzw. EURO-Kurses kommt bzw. kam.
Es wird daher erwartet, dass bei Einführung des "realen" EURO-Geldes 2002 es wiederum zu einem Rückfluss vom US$ nunmehr in den EURO kommt, der sich dann als Währung für den grauen Markt in Europa etablieren wird.
So erhofft man sich zumindestens eine Erholung des EUROs auf einen Kurs zum US$ von 1:1.
Naja, schaun mer mal...
Vielleicht gibt´s ja ein
Happy End?
Vielleicht hätten wir den osteuropäischen Banken auch Hilfe zur Umstellung anbieten sollen und Euro-Lieferungen vertraglich zusichern, um das DM in Dollar-tauscheSpielchen zu vermeiden?
R.
Aber die, die das Geld in der Schublade oder unterm Kopfkissen haben, wegen mangelndem Vertrauen in ihr Bankwesen, bzw. ihren Staat, oder weil die Kohle illegal ist, die tauschen jetzt halt in Dollar.
Aber die waren wahrscheinlich sowieso nicht zu erreichen.
Hat jemand bessere Tipps zum Euro?
http://www.ariva.de/board/user.m?a=all&id=Gruenspan
Ich meinte nur verwirrend ähnlich.
bin auch bereit mich umzubenennen, wenn das die Verwirrung beendet. Erwarte gute Vorschläge. Nicht der Name zählt, sondern der Inhalt.
Also denn mal nachgedacht.