DIE ARSCHLÖCHER DIE BLÖDEN DEPPEN


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 10.01.01 21:58
Eröffnet am:09.01.01 18:30von: SouthgateAnzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:10.01.01 21:58von: FranuschLeser gesamt:5.895
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
>  

59073 Postings, 8638 Tage zombi17hallo reila

 
  
    #26
09.01.01 20:50
ich geb doch nur wieder ,was man von unsern analfreaks zu hören bekommt  

13436 Postings, 8802 Tage blindfish@SL500

 
  
    #27
09.01.01 20:55
Ganz Deiner Meinung!
Beispiel Kontron. Ein halbes Jahr Konsolidierung hat die Aktie prima überstanden. Also habe ich vor einiger Zeit die kärglichen Reste meiner Depotleichen (ohne Stop-Loss, weil Langfrist...) dort hinein gekehrt - und hatte eine recht kurze ruhige Zeit. Dann innerhalb von 2 oder 3 Wochen über 50% runter, ohne Meldung oder sonstwas. Angeblich soll es einen größeren Verkäufer geben, der Gewinne mitnimmt. Wenn er mich fertig machen wollte, "Glückwunsch, er hat es geschafft" - allzulange bin (oder war) ich noch nicht an der Börse, als daß ich jahrelange Erfahrung hätte! Und -  entschuldigt - den Satz "Kauf Werte, die Gewinne machen und gute Aussichten haben" habe ich geglaubt! Bringt mir den Fondsmanager oder wen auch immer (denn niemand kann mir erzählen, daß das Panikverkäufe von Kleinanlegern waren) und ich kotze ihm genauso unverbindlich auf die Füße wie er mir. So kann das doch nicht weitergehen!!
Überlegt mal, was das für eine Macht bedeutet, wenn noch mehr Kleinanleger Fonds kaufen!? Wichtig wäre m.E., daß Regelungen getroffen würden, z.B. bezüglich des Ein - und Ausstiegs des Fonds in ein Unternehmen, etwa eine Ankündigung rechtzeitig vorher (vergleichbar mit den Altaktionären in USA). Dann wären Sie jedenfalls auch gezwungen, sich über die Unternehmen ausführlichst zu informieren und die Gefahr von Kursstürzen um 30-70% in wenigen Stunden bis Tagen wäre kleiner. Vielleicht hört sich das auch irgendwie naiv an, gebe ich schon zu, aber ich denke, wir haben derzeit einen mittelfristig angelegten Zockermarkt (bei dem auch Fonds mitmachen), aber keinen Anlagemarkt.

Gruß blindfish  

6 Postings, 8596 Tage SL500Wenn Ihr die neue Ad-Hoc-Mitteilung von SNG...

 
  
    #28
09.01.01 21:10
gelesen habt, dann könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, was morgen los sein wird:  - institutionelle Investoren werden zum günstigen Kurs einsammeln, die, die heute panikartig verkauft haben, schauen in die Röhre.

Das müßt Ihr Euch mal auf der Zunge zergehen lassen, SNG ist Weltmarktführer bei CD/DVD, Singulus macht Gewinne, im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, und der Gewinn ist mit ca. 100 Mio. sicherlich nicht zu verachten.

Dass das Jahr 2000 ein sehr gutes Jahr für SNG war, ist bekannt, dass dieses Ergebenis für 2001 nicht unbedingt wiederholbar ist, ist auch schon bekannt gewesen - warum dann dieser Abschlag von gut 39% heute?

Ich verstehe das nicht und werde sicher morgen noch einmal kräftig zulangen!

Gruß, SL500

an zombi17:  lasst mich noch einmal oberlehrer sein:benutzt bitte nur geld ,das wirklich euch gehört!!!!

--> Da kann ich Dir nur zustimmen, sicherlich auch ein Hauptgrund, weshalb die Leute schon bei der kleinsten Negativmeldung kalte Füße bekommen und verkaufen - zur Freude der Anderen...

Allerdings habe ich auch ein paar Papiere auf Kredit, werde halt die Zinsen fleißig weiterzahlen und das Depot halten - wenn man von seinen Titeln überzeugt ist, fällt das einem doch nicht ganz so schwer, angesichts der beschi....nen Situation im Moment...









Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG


Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

SINGULUS TECHNOLOGIES erwartet nach Rekordjahr 2000 eine Beruhigung des
Geschäftes für 2001

Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Kahl/Main hat im Jahr 2000 mit einem Rekordumsatz
von ca. 730 Mio. (ungeprüft) alle Erwartungen bei weitem übertroffen.
Als nunmehr größtes Unternehmen der Branche hat SINGULUS TECHNOLOGIES
erneut die Weltmarktführerschaft bei CD- und DVD-Replikationslinien nicht
nur behauptet, sondern sogar noch ausbauen können.

Der Jahresüberschuß 2000 wird gegenüber dem Vorjahresergebnis von 46,5 Mio. DM
auf mehr als das Doppelte ansteigen und voraussichtlich nahe 100 Mio. DM liegen
(ungeprüft). Damit gehört SINGULUS TECHNOLOGIES sicherlich zu den
gewinnstärksten Unternehmen im NEMAX 50 des Neuen Marktes.

Nach ununterbrochenem und zeitweise stürmischem Wachstum während der
vergangenen 5 Jahre geht das Unternehmen jetzt für 2001 von einer Beruhigung
des Geschäftsverlaufes aus. Die wesentlichen Gründe hierfür liegen in einem
Abschwung der fernöstlichen Märkte in Hong Kong und Taiwan, die z. Z. von
Überkapazitäten gekennzeichnet sind. Das Anlagengeschäft in China, Europa und
USA verläuft dagegen normal.

Dennoch wird das Wachstum für das Geschäft der Optical-Disc-Replikationsanlagen
auch weiterhin mittelfristig sehr positiv eingeschätzt. Denn die zunehmende
Akzeptanz und Marktdurchdringung der DVD für Video sowie DVD-ROM für
Spielkonsolen wie z. B. Playstation 2 von SONY und X-Box von MICROSOFT
erfordern in den kommenden Jahren einen stetigen und weltweiten Ausbau der
Fertigungskapazitäten. SINGULUS TECHNOLOGIES wird aufgrund seiner führenden
Marktposition daran überdurchschnittlich teilhaben und auch mit der im
Jahr 2000 erstmalig vorgestellten MODULUS-Anlage das jüngste Geschäftsfeld der
mehrfach wiederbeschreibbaren Medien CD-RW sowie DVD-RW/RAM erfolgreich
erschließen können.

Auch beim Jahresüberschuß wird SINGULUS TECHNOLOGIES deshalb weiterhin zu den
Spitzenverdienern im NEMAX 50 des Neuen Marktes gerechnet werden können.


   

59073 Postings, 8638 Tage zombi17das war das mit der langen nase

 
  
    #29
09.01.01 21:12
das ist börse  

3006 Postings, 8643 Tage patznjeschniki@zombi17

 
  
    #30
09.01.01 21:15
Wir haben das (Börsen)Leben doch noch vor uns, um genau zu sein, stehn wir gerade mal am Anfang. Ich weiß nicht, wie´s bei dir ist, aber das Geld, was andere an der Börse verloren haben, dass haben wir noch nicht mal verdient (durch Arbeit mein ich jetzt!) Wobei 70% Miese doch schon ganz schön ist!

Für die Trendwende

Patznjeschniki  

59073 Postings, 8638 Tage zombi17kommt drauf an, schneeglöckchen

 
  
    #31
09.01.01 21:26
70% - sind mindestents 5 mal karibik für 3 personen,gehobene ausstattung.
im moment reichts nicht mal für dänemark. aber für die zukunft haben wir vorkehrungen getroffen.  

656 Postings, 8931 Tage cyb1@manfred

 
  
    #32
10.01.01 00:10
hallo manfred ,ich will ja jetzt nicht ne Diskussion über Infomatec entfachen,aber WO soll denn die Fantasie zb. bei Advanced Medien liegen ? -Wenn wir mal den Vergleich nehmen : Advanced Medien ist eine der vielen Firmen die wohl Wachtum aufweisen werden,aber nie eine Phantasie wie Infomatec beherbegen.Und darum geht es doch.die Phantasie dass ein Unternehmen mal ganz gross aufmischt.-Nicht nur ein paar grossartige Filme herstellt oder einen Grossauftrag über Autotüren bekommen,nein,bei Infomatec sehe ich eine Phantasie die mir den grössten Reichtum meines Lebens bringen kann. - Das Interaktive Fernsehen - . Was das für ein gigantischer Markt ist kann sich kaum einer Vorstellen.In ein paar Jahren (nicht nächste Woche) wird in jedem Mediengerät Soft und Hardware enthalten sein,um irgenwelche Daten über das Internet auszutauschen.Vom Fernseher bis zur Waschmaschine (Update des Sonderwaschgangs).Jaja lach nur.Das ist Hi Tech wie man sich ihn nur schwer vorstellen kann.In ein paar Jahren gibts in der Wohnung nur noch einen Stecker und dort wird alles drüber laufen.alles wird restlos vernetzt sein.usw.usf . - Meine Spekulation soll dahin gehen zwar mit einem etwas grösseren Risiko als gewöhnlich ran zu gehen,aber ebenso mit einer 100 fach grösseren Chance,denn Infomatec steht bei dieser Zukunftstechnik ganz vorn.  - Ich möchte deine advanced Medien nicht runter machen,aber wo ist dort die Phantasie ??  Gruss zu später Stunde  

9123 Postings, 8696 Tage ReilaHi Brain,

 
  
    #33
10.01.01 02:25
Siemens ein Basisinvestment? Hast Du auch die Gnade der späten Geburt? Siemens sieht aktuell ganz gut aus, vor allem, wenn von Pierer einmal hielte, was er verspricht. Aber wenn Leute über 20 Jahre warten müssen, bis sie ihre Einstiegskurse wiedersehen, dann ist das ein tolles Basisinvestment. Nun, vielleicht planst du ja mit einer anderen Lebenserwartung als ich ... (Obi-Wan?)

R  

2742 Postings, 8910 Tage Fluffy@ reila

 
  
    #34
10.01.01 10:50

                   
                                                                           19:10 09.01.01
               
Wenn jetzt auch noch BigBroker, Shorty, fluffy und Kicki vor schierer Verzweiflung ihre Depots raushauen, haben wir wohl bald das Schlimmste überstanden.

-------------------------

Nicht mal wenn´s in der Hölle schneit !!! (zumindest was mich betrifft)

Gruß
Fluffy  

34698 Postings, 8727 Tage DarkKnight@cyb: wußt' ichs doch! Du steckst bis zum Anschlag

 
  
    #35
10.01.01 10:54
in Info. Mein heiliges Ehrenwort: ich werde nie wieder ein negatives Posting über diesen Laden loslassen.

Grüsse und Beileid  

5 Postings, 8640 Tage zayosInfomatec und all die ander peinlichen Firmen...

 
  
    #36
10.01.01 14:48
... also Manfred ich habe allmählich keine Lust mehr!!! Ich habe es versucht, mit KGV, Gewinn, Chartanlaysten, tollen Analystenmeinungen, Elliot-Wellen-Theorie und all den jedenfalls zur Zeit nutzlosen Mist. Klar man sollte auf Dauer schauen, aber irgendwann ist man auch nicht mehr in der Lage für sein eigenes Begräbnis aufzukommen. Jedenfalls habe ich dann gedacht, jetzt schaue ich mir mal die Firmen und die Produkte genauer an. Heißt nicht, das ich die Architektur vom Infomatec Gebäude mir angeschaut habe.
Bei Infomatec z. b. habe ich mich als Tester für ihr interaktives Tv angemeldet. Oh mein Gott!! Das Anschreiben von der tollen firma war unter aller Sau. Richtig peinlich, selbst als Testperson versuchen die noch eienem die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Rechtschreibfehler und peinliche Rechtsbelehrung
übertrafen aber alles. Ich will jetzt auch nicht sagen, daß ich jetzt perfekt schreibe, bin aber auch nicht eine Firma, die es nötig hat, sich am Markt durchzusetzen. Ja, ja die müssen ja alle noch lernen, aber nicht mit meinem Geld, wenn die so unprofessionell sind
auch andere Firmen wie z.b im Internet/ Multimediabereich sind ähnlich.....die haben Websites da vergeht einem die Lust. Das Webdesign ist das Letzte, der Onlineservice kaum vorhanden usw.
Das ist doch einfach keine ordentliche Unternehmensstrategie so unfähig auf dem Markz zu gehe.

Firmen wie GFT und Singulus die gute Arbeit verrichten, werden vom Markt bestraft. Ich verstehe das eh alles nicht mehr.
Naja, hauptsache alle  lernen daraus, ich auf jeden Fall!!!!!    

656 Postings, 8931 Tage cyb1danke Dark

 
  
    #37
10.01.01 15:22
wusste doch dass du so ein böser ned sein kannst :-)

@zayos :

Das mit der Internetpräsenz ist ned unbedingt so wichtig.Schau dir mal die Seiten von sogenannten "Grossfirmen" an.Da wird überall rumgepfuscht.Ich würde mal sagen dass eher nur die erfahrenen Internet Leute auf die Fehlerchen aufmerksam werden.Dem durchschnittlichen I-net User reichen schon die Seiten von Donald Duck. - HA ! - heutr hab ich nen Bankauszug bekommen.Unfassbar wie schnell das Geld nix mehr wert ist. ... grüsse aus dem letzten Besäufniss vorm Sozi  

656 Postings, 8931 Tage cyb1mal im Ernst :

 
  
    #38
10.01.01 21:47
welche Aktie sollte denn eigentlich die irrsinnigen Verluste des Jahres wiederbringen ? Wenn einer 70 oder 80 % Verlust gemacht hat,dann kann er lange warten bis irgendein Biotech,Telekom,Post,Indershop,Quiagen ect usw. die 80 Prozent widerbringt. - Finanziell bin ich am Arsch. - So bleibt mir nur noch die Denkweise eine Aktie zu kaufen die zwar Risiko hat aber ebenso Chancen ohne Ende ! - mein Geld is eh futsch,also was solls dann kauf ich halt unkonservativst Infomatec.Soll mir mal einer ne aktie nennen die so viel Phantasie wie Infomatec oder Metabox hat ! Dann lieber Infomatec die sind billiger - Sekt  oder Selters - am Ende bin ich jetzt sowiso ... gruss aus der gosse  

197 Postings, 8732 Tage FranuschBörse

 
  
    #39
10.01.01 21:58
Hallo Börsianer !!!
Bin auch noch nicht so lange dabei. Mit der Verarscherei stimm ich Euch zu.
Und wenn Du Gewinne machst kommt der Fiskus. Du bist in beiden Fällen der Arsch. Ich danke Euch. Mir gehts auch nicht besser.  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben