DIC Asset - TopPick?
Seite 137 von 138 Neuester Beitrag: 01.04.25 15:22 | ||||
Eröffnet am: | 04.05.11 22:14 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 4.437 |
Neuester Beitrag: | 01.04.25 15:22 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 1.441.362 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 122 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | 136 | | 138 > |
Zeitpunkt: 13.03.25 15:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
man wartet auf die Zahlen... wäre schon mal an der Zeit dass der Deckel fliegt
Zeitpunkt: 13.03.25 15:17
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Hab da mal irgendwo gelesen dass der LV sich bei Goldman Sachs bedient hat bzw bedient wurde...??
Hast du da auch historische Infos? ;))
werden diese Zahlen wohl nicht auslösen! https://branicks.com/...erativ-und-strukturell-verlaesslich-auf-kurs/
Und kein Wort über die vorzeitige Beendigung von StaRUG!
Hier der komplette Bericht: https://branicks.com/wp-content/uploads/2025/03/...s_GB24_DE_safe.pdf
scheint es besser zu laufen. Kleines Trostpflaster! https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908
Das heißt es fallen weniger Zinsen an, man ist auf auf dem Weg zur Normalität und besseren Ergebnisse ja gar Gewinnen.
Für den Kurzfristzocker kann das ein Punkt zum Aussteigen sein, für die langfristigen, so wie ich nicht, ich bleibe drin, denn der Weg ist nun vorgezeichnet. Der Kurs wird sich irgendwie tlws. den neuen 12 Euro Nav annähern. (Der gesunkene Nav. stört natürlich, aber mit 2,30 Euro sind wir noch sehr weit davon weg. Der kann übrigens auch wieder steigen, wenn wieder die ersten Zuschreibungen erfolgen wie bei LEG gestern und GCP heute morgen.)
Der Transaktionsmarkt lebt, und man verkauft - super!
Also kein Beinbruch, die Rakete zündet etwas länger aber abheben wird sie wenn auch 3 Monate später als erhofft. Wer dann noch dabei ist kann sich schönen Wertsteigerungen erfreuen. Ab Sommer können dann die institutiellen Fonds auch wieder investieren wenn das Verfahren beendet ist.
Dauert länger als erhofft, wird aber absehbar gelingen, das ist was zählt.
gerne Eure Meinung!
LG smartdrago
Der Kredit von VIB sind jetzt durch Zinsen auf ca. 285 Mio. aufgelaufen, Zahlung wahrscheinlich durch Verkauf von Objekten? auf jeden Fall beherrschbar und noch lange nicht fällig. Hier gibt es erheblich Spielraum.
Prolongation/ Erneuerung von Krediten ist offenbar noch möglich ca. 900 Mio. letztes Jahr laut Bericht neu aufgenommen bzw. prolongiert, also hier machen die Banken noch mit. Eine Besicherung von Krediten erfolgt immer nur durch die Objekte!
Ich wünsche allen Optimisten hier im Thread weiterhin die notwendige Geduld und Vertrauen in die Geschäftsleitung.
Es waren auch auffällig viele Fragen von Londoner Hedgefonds zum Ende des Calls, daher tippe ich auf den heutigen Trade: Long Anleihe und Short die Aktie
Das würde auch die -9% der Aktie heute erklären.
Dabei geht es auch für die Aktie in die richtige Richtung.
Ein Teil der 2025 SSD wurde bereits getilgt, der Rest wird dann vollständig und fristgerecht zum 30.06.2025 bezahlt.
Ich bin sehr zufrieden und nutze die Schnäppchen Kurse heute zum Kauf!!!
Vielen Dank, auch die Shortseller müssen irgendwann zurückkaufen.
Branicks Jahres- und Konzernabschluss 2024: Operativ und strukturell verlässlich auf Kurs: Der Net Asset Value (NAV) lag bei 10,27 Euro je Aktie. Der um den vollen Wert des Geschäftsbereichs Institutional Business angepasste Adjusted Net Asset Value (Adjusted NAV) ging 2024 transaktionsbedingt auf 12,55 Euro je Aktie zurück, liegt aber 483% über dem aktuellen Aktienkurs von 2,15 €.
Schnee von gern sind die Ergebnisse für 2024:
-- Nettoverlust: 281,1 Mio. € (Verlust um 326 % gegenüber GJ 2023 gestiegen).
-- 3,36 € Verlust je Aktie (weitere Verschlechterung gegenüber 0,79 € Verlust im GJ 2023). EpS verfehlte die Analystenschätzungen deutlich.
-- Umsatz: 251,6 Mio. € (Rückgang um 9,6 % gegenüber dem GJ 2023).
-- Die Umsatzerlöse entsprachen den Schätzungen der Analysten.
Zeitpunkt: 14.03.25 10:36
Zeitpunkt: 14.03.25 10:36
Gleichzeitig reicht eine kleine Anzahl von Stücken im Kauf um den Kurs nach oben zu katapultieren.
Meiner Meinung nach steht der Ausbruch kurz bevor!
2,23 € / 12,55 €*** = 0,18
***12,55 € war der um den vollen Wert des Geschäftsbereichs Institutional Business angepasste Adjusted Net Asset Value zum 31.12.2024
Das P/NAV-Verhältnis der Branicks-Aktie von nur 0,18 zeigt, wie extrem billig die Aktie im Vergleich zu ihrem NAV (Nettoinventarwert) ist.