DE BEIRA - MusterdepotAUFNAHME!!
Seite 12 von 20 Neuester Beitrag: 30.05.08 10:33 | ||||
Eröffnet am: | 11.08.06 23:19 | von: Wernerherzo. | Anzahl Beiträge: | 487 |
Neuester Beitrag: | 30.05.08 10:33 | von: buran | Leser gesamt: | 65.198 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 20 > |
Aber unter nem Euro könnt man mal wieder überlegen,...
über Sponsoren und Kapitalerhöhungen, siehe oben. Leben alle von der Phantasie ihrer Anleger, finden mit SEHR viel Glück tatsächlich eine FETTE Goldader und werden DANN übernommen, siehe NOVA Gold. Geht mal ins Internet und googelt die Produktion von Gold, Ihr werdet mühelos erkennen, daß das für so gut wie alle Explorer nicht finanzierbar ist, es sei denn Warren Buffett ist mit an Bord *fg*
Falls ich also diesen Schein irgendwann demnächst kaufen SOLLTE, dann wegen (von mir gg) erwarteter techn. Reaktion oder es kommt tatsächlich nochmal was Positives hier.
Ich hab schon lang nix mehr von mir hier hören lassen.......war oft unterwegs und hatte nicht so viel Bock auf Börse! *g*
Du ceni? Hast du über ariva schonmal eine Bordmail geschrieben.....oder gelesen....oder weißt du überhaupt was das ist?
Siehst du ganz oben neben "ariva"....steht "Willkommen, cenicienta! und daneben müsste eine gelb markierte Zahl leuchten! Klick da mal bitte drauf! Dann kommst du zu den Bordmails....und du hast bestimmt schon ein paar bekommen! ;)
Ich hoffe du verstehst das......ich kann es nämlich nicht in Spanisch übersetzen! :(
Bis denn......und lass mal was von dir (über BordMail) hören! ;)
LG
Alex
Rumble in the Jungle, Quelle: http://feuerblume-hanabi.blogspot.com
Alles wie gehabt. Das Risiko wird von denjenigen am stärksten erlebt, die nicht investiert sind. Und die Nichtinvestierten haben das größte Informationsbedürfnis .
Und das allergrößte aller Bedürfnisse, das NSAI-Gutachten zu kennen, dem Monte-Carlo-Simulationen und dynamische Investitionsrechnungen zugrunde liegen, hat bekanntlich ein Poster, der bereits bewiesen hat, dass schon eine einfache %-Rechnung nicht das Metier ist, in dem er sich üblicherweise bewegt.
Und dass das zweithöchste Informationsbedürfnis bei einem User besteht, der Wert darauf legt, Ergebnisse mit 4 Kommastellen zu sehen, liegt natürlich ebenfalls in der Natur der Sache. Schließlich hat dieser User bereits eindeutig unter Beweis gestellt, dass er den mathematischen Ansatz, der hinter solchen Berechnungen steht, nicht einmal im Ansatz versteht.
EnerGulf sieht das alles offenbar völlig gelassen und interessiert sich keinen Deut darum, was in deutschen Börsenforen (und Blogs) schwadroniert wird. Im Gegensatz zum De Beira-Management, welches die Szene gezielt beobachtet und alles tut, um die Stimmung zu bessern und das erlebte Risiko zu minimieren. Letztlich also dem Kurs „auf die Sprünge helfen“ will. Live-Chat mit dem CEO, Neuer Explorationsleiter bestellt, neuer Wirtschaftsprüfer dto, Bohrbeginn angekündigt. Bislang aber alles umsonst.
Dreimal darf man raten, welchem Management ich persönlich das größere Vertrauen entgegenbringe.
Feuerblume http://feuerblume-hanabi.blogspot.com
In der Spitze war De Beira fast mit dem zweifachen des von mir so errechneten Wertes bewertet. Beim heutigen Kurs von 0,93 % ergibt sich eines Börsenkapitalisierung v on 42 Mio. USD oder 8,5 % dieser Ressourcenchance. Dies ist ein Wert bei dem, wenn meine Berechnungen stimmen, die Aktie die Schwelle zur Unterbewertung erreicht. D.h. allerdings nicht, dass der Kursverfall stoppt, denn wie andere Beispiele zeigen, übertreibt der Markt in beide Richtungen. Das haben Trendfolgemodelle nun einmal an sich.
Die Frage hier ist doch vor allem, ist mit de Beira in absehbarer Zeit noch Geld zu verdienen, oder nicht. Der Hype ist vorbei und es dürften nicht allzuviele Kaufwütige mehr auf dem Markt vertreten sein. Lohnt es sich also, irgendwann demnächst auf eine techn. Reaktion zu setzen, oder nicht. Das interessiert mich hier viel mehr.