DER NASDAQ SPIELT MIT UNS...
schwach eröffnen wird. Trotzdem glaube ich aber nicht, dass sie auch
schwach schliessen wird...im Gegenteil..sie wird meiner Meinung nach sogar
sehr stark im grünen Bereich den Handel beenden.
Es ist schon fast zu spüren, wenn nicht sogar zu riechen, dass viele,
viele Anleger in den Startlöchern stecken und darauf warten zuzuschlagen.
Ich kann leider nicht verstehen, warum der Nemax heute um über 7 % fallen
muss und nun (wieder einmal) den Kursrutsch der Nasdaq übertroffen hat.
Während die Nas in den letzten Tagen um fast 15 % gefallen ist, erreicht
der Nemax schon fast die 23 %.
Entweder wird überhaupt nicht reagiert, oder übertrieben reagiert...scheint
auch so eine Art ,,Deutsche Leitkultur" zu sein. Aber meiner Meinung nach
werden heute viele bedauern, dass sie verkauft haben...
Gruss
Nase
http://www.wallstreetonline.de/news/news3/ws/news/...77/67?uid=&iid="
Der Nasdaq-Composite-Index befindet sich ohne Frage an einen kritischen Punkt.
Bisher hat der "mögliche" Boden bei 3000 Punkten gut gehalten. Der ROC Indikator zeigt uns an, dass die Überbewertung nunmehr völlig abgebaut wurde.
Das auch "Blue Chips" korregiert haben habe ich eher als positiv gewertet da diese jetzt nun auch den Markt wieder nach oben ziehen können.
Was hat sich sonst noch grundlegendes verändert?
Das Kojukturwachstum hat sich wie (gewünscht) erwartet verlangsamt. Alen Greenspan wird sich bestimmt nicht mehr veranlasst sehen, die Zinsen anheben zu müssen, eher im Gegenteil vielleicht werden diese wieder etwas zurück "geschraubt"!
Wahljahre sind Börsenjahre, sagt man!
OK, wir haten eine Wahl aber kein Präsident. Die Börse war/ist verunsichert.
Meine annahme: wir werden wohl die Unsicherheit im Markt behalten und keine grosse Sprünge (nach oben) machen. Das hierdurch ein Crash ausgelöst werden kann glaube ich nicht.
Was mich allerdingst etwas störte war, dass noch zuviel Optimismus im Markt war. Jetzt bestimmt nicht mehr.
Was mir gut gefiel war, dass immer wenn es auf die 3000 Marke zugingt gekauft wurde wie "blöde": 13.10 Tief 3054 Hoch 3316 Schluss 3316, 18.10 Tief 3026 Hoch 3257 Schluss 3171, 26.10 Tief 3081 Hoch 3286 Schluss 3286, 9.11 Tief 3087 Hoch 3230 Schluss 3200 und Heute Tief 2859 Hoch/Schluss über 3000? Wer kauft den so viel wenn keiner mehr kaufen mag? Fonds?
Trotzdem respeckt vor InFact und rudip. Keiner soll sagen man hätte nicht gewarnt. Die Lage bleibt angespannt, hofen wir das Beste!
mfG: Speculator
...obwohl, minus 10% wären mir fast lieber gewesen. dann wären die fronten klar gestellt. na ja... wird werden sehen!
sorry
paro
Ich kam erst kurz nach 19:00 Uhr nach Hause und konnte meine Augen kaum trauen. Fast -10% in Nemax, -5% an der Nasdaq!!!
Bevor ich mich vom "Schock" erholen konnte leutete hier zu Lande schon die Börsenschlussglocke.
Ich kann es immer noch kaum fassen. Erst -5,6% runter und nun bisher wieder +6,4% rauf, zu gestrigen Schlusskurs liegen wir auch im Plus!!!
Also wenn jetzt noch ein Crash kommen sollte, dann höre ich auf.
Aber die Kleinanleger sind mal wieder panisch geworden.
@parocorp und AK1
Also wie schon sagte ich war kurz davor alles zu verticken. Hatte mich auch schon in Comdirect eingelogt, dann kamen mir allerdings Zweifel:
..."wenn sich die Nasdaq nun Morgen wieder etwas erholt?"...."Vielleicht kannst du noch etwas mehr rausschlagen?"...."Und wenn die noch weiter runter geht?"...."schei***, was soll ich machen?"...."wo steht die Nasdaq jetzt?"...."Waaaaas, das gibts doch garnicht!!!!"
Ich hätte mich in den A.... gebissen wenn ich zu Tiefkurse verkauft hätte.
Mein Gott, ist das ein Tag!
Ich schliesse mich AK1 an und kaufe erst, wenn sich der Markt/die Märkte beruhigt haben und ansatzweise etwas wie Bodenbildung zu sehen ist...
Ich will nämlich auch schlafen!!!! und habe anderes zu tun....
und Nasdaq: HÄLT DIE 3000? 3002 jetzt
seeeehr spannend!