DER CLUB, Pro oder Contra,Farbe bekennen!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 11.01.12 23:46
Eröffnet am:10.10.08 12:36von: Peddy78Anzahl Beiträge:54
Neuester Beitrag:11.01.12 23:46von: Pe78Leser gesamt:1.170
Forum: Leser heute:2
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78DER CLUB, Pro oder Contra,Farbe bekennen!

 
  
    #1
5
10.10.08 12:36
Grün oder Schwarz,

und werdet Aktiv.

Interessiert IHR euch überhaupt noch für den Club und Börse?

Oder ist Ariva für euch auch nur noch eine Pöbel-Plattform und dem Untergang geweiht?

Meine Bitte an ALLE HIER:

WERDET AKTIV,
bekennt FARBE,
Pro oder Contra.

Und wenn es das letzte ist was IHR tut,
freu mich zwar über jeden Zuhörer,
also bei Interesse immer gerne,

aber für die "Frankfurter AFFEN" mache ich das hier nicht.

Also,
bitte,

schwarz oder grün.

Oder gehen.

DANKE.  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78159! IM CLUB,und er wächt und wächt,aber zu diesem

 
  
    #2
1
13.10.08 08:52
Thema habt IHR KEINE Meinung?

Schade aber vielleicht könnt ihr wenigstens heute auch ein paar % + einfahren,
das andere kann ja jeder...

Und mal eure Meinung kund tun,
schriftlich oder per Sternabgabe.

Danke.  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Keine Meinung?Schade,alles schläft außer Zarat...

 
  
    #3
1
13.10.08 13:47
Danke DIR.

Wenigstens einer...  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Hallo,lebt HIER noch jemand?Farbe bekennen!

 
  
    #4
1
14.10.08 10:17
Das ist leider bisher hier Fehlanzeige.

Schade.

Aber spiele auch nicht mehr den Alleinunterhalter hier,

wissenswertes hier bei Ariva?
Wozu und für wen?

Für Euch?
Interessiert doch eh keinen.

Schade.

Oder bekennt endlich Farbe,
oder laßt es und lebt mit den konsequenzen,
ich tue es.

Danke.  

4021 Postings, 6247 Tage MikeOSPeddy: Alle im Schockzustand.

 
  
    #5
14.10.08 21:16
Schau dir Mr Dax, Dirk Müller an. Er befürchtet das Ende der Finanzwirtschaft wie wir sie kennen. Hoffentlich schaut sich der Gute mal nach einem neuen Arbeitsplatz an. Bisheriger Beruf: Börsenmakler.

 

4021 Postings, 6247 Tage MikeOSIch glaube im Augenblick interessieren sich nur

 
  
    #6
14.10.08 21:38
Institutionelle für Aktien. Der Rest potenzieller Anleger findet Aktien viel zu teuer und steigt erst beim Dax-Stand oberhalb von 7.000 ein.
Bei den gewaltigen Swings haben Cititgroup, Dt. Bank, Commerzbank, Dreba viel Interesse über Ihre knockouts und Optionsscheine (die ich bei Volatilitäten über 20 schon mal gar nicht nehmen würde) Geld zu machen. Wer steckt hinter den brutalen Swings eigentlich? Konzertierte Aktionen von Investmentbankern, um ihre Verluste zu minimieren?  

2642 Postings, 6641 Tage Orthsorry,

 
  
    #7
1
14.10.08 23:21
habe die Panik zum Glück im Urlaub ausgesessen. Zwangsläufig!

mach weiter, ich belese mich hier immer gern!  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Danke MikeOS,leider gehen mir bei Dir die Sterne

 
  
    #8
1
15.10.08 08:53
aus.

Habt ihr noch welche übrig?

Danke @Orth,
das tut gut bei dem ganzen schwachsinn HIER.
Willkommen zurück und hoffe DU hattest einen schönen Urlaub und noch Geld für den nächsten?
LG
Peddy78  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Farbe bekennen!

 
  
    #9
15.10.08 10:07

2642 Postings, 6641 Tage OrthWenn ich ehrlich bin, habe ich letzte Woche

 
  
    #10
1
15.10.08 11:09
ganzschön auf den Frack bekommen. Allerdings werde ich da sicher nicht der einzige gewesen sein..

Bin aber nicht sauer, da ich das zum Glück nicht live miterleben durfte, war ich da ganz entspannt bei.
Bin eh langfristig orientiert und werde die nächsten Gehälter wohl für günstige Papiere ausgeben.

PS: Der nächste Urlaub ist schon bezahlt..  

4021 Postings, 6247 Tage MikeOSIm Moment werden nur noch Emotionen getradet -

 
  
    #11
1
15.10.08 20:00
natürlich rutscht die USA in eine Rezession.
Die haben da drüben eine Strukturkrise. Die Autobauer können sich da nur noch extremst gesund schrumpfen, sonst ist der Ofen aus.
Aber: Bei einem jährlichen Bevölkerungswachstum von 2,5 - 3 Mio. Einwohnern kommen die auch aus ihrer Immobilienkrise raus.
Und die haben auch schon noch einige Weltmarktführer. Die können viel außer Autobau.

Und Investmentbanking. Und sie kommen wieder - wetten?

Es kommt nicht zum Weltuntergang a la 1929 bis 1933, aber das wird zur Zeit an der Börse gehandelt.

 

4021 Postings, 6247 Tage MikeOSJetzt mal antizyklisch pro zu Daimler und BMW

 
  
    #12
1
15.10.08 20:37
Sie schlittern in die Rezession - richtig.

Sie kommen von hohen Gewinnen runter - richtig.

Aber: Sie können sich vorübergehend anpassen, weil ein Teil der Belegschaft aus Zeitarbeitern rekrutiert wird. So mit können sie die Konjunkturdelle gut abfedern.

Jetzt kaufen und nicht wieder erst bei 40 €.  

9203 Postings, 6419 Tage TykoTendiere eher zu Konsumwerten....

 
  
    #13
1
15.10.08 20:53
gegessen wird immer....Auto ist Luxus und Gebrauchte gibts billigst......

Desweiteren scheint mir wrden sich in rund einem halben Jahr Finanzwerte anbieten...

Jetzt noch viel zu früh......

Autowerte ,Stahl.....irgendwann mal nicht in nächster Zeit ......derzeit also eher hinten einreihen.
IMO

54906 Postings, 6734 Tage RadelfanWenn es daun geht, dann trifft das auch den Konsum

 
  
    #14
1
16.10.08 13:14
Btw. was rechnest du zu den Konsumwerten? Metro, Arcandor, Douglas oder die Produzenten (z.B. Nestle, Südzucker, Adidas, Puma, Bijou Brigitte, Beiersdorf, Boss, Escada, Leifheit - reicht das?).

Ich meine, wenn es abwärts geht, wird auch weniger (oder besser preiswerter) konsumiert. D.h. die großen Marken werden auch darunter leiden. Schau dir nur mal Beiersdorf an, ein grundsolider Wert und trotzdem auch er kommt Stück für Stück runter.    

3469 Postings, 6257 Tage KnitzebreiARIVA ist für mich Zeitvertreib

 
  
    #15
3
16.10.08 17:28
zwischen der Arbeit.

Börsenmäßig finde ich die aktuellen Geschehnisse hochinteressant, bin aber kaum noch investiert. Habe in der dritten Januarwoche 2008 ordentlich was "auf den Frack bekommen", wie hier einer so schön schrieb, und "musste" glücklicherweise die verbleibende Investments fast ganz liquidieren für eine Immobilie, worüber ich jetzt sehr froh bin.
Seither ist es so, dass ich auf besseres Börsenwetter warte und nur hin und wieder kleine Positionen eingehe.

Manchmal stelle ich mir die Frage, ob die Börse nicht doch für sehr lange zeit, mehrere Jahre, out ist. Ob die Leute so geschockt sind, dass sie die Finger davon lassen. Meist schieb ich das beiseite, weil es Krisen immer gegeben hat, wenn auch nicht so starke, und komme dann zu dem Schluss, dass Leute mit cash im nächsten halben Jahr durchaus sehr  vermögend werden können.

gruß
kb  

4021 Postings, 6247 Tage MikeOSVermehrt höre ich von in Schieflage liegenden

 
  
    #16
1
16.10.08 18:19
Hedgefonds.
Da wurden in letzter Zeit wohl massiv Kundengelder abgezogen.

Gehen wir mal von einer krassen Rezession in den USA von 12 bis 15 Monaten aus. Q3 und Q4 sind die ersten Rezessionsquartale.
Antizipieren die Börsen die realen Ereignisse mit einem Vorlauf von 6 - 8 Monaten, kann man sich langsam positionieren.
Ich habe allerdings schon reichlich Pulver im Bereich 6.000 bis 7.000 Punkten Daxstand investiert in Small- und Midcaps.
Von daher warte ich noch die Berichtsaison für Q4 im Januar/Februar nächsten Jahres ab.
Dann sehen wir weiter.  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78...

 
  
    #17
20.10.08 11:29

9203 Postings, 6419 Tage TykoIch bin weiter noch skeptisch

 
  
    #18
2
20.10.08 15:21
in Bezug auf Stahlwerte wie Thyssen.....

De Zielvorgaben sin nun schon runtergesetzt worden....Stahl derzeit out.....Denke nicht in den nächsten Monaten an einer Erholung...

Erst ab Frühjahr wird sich zeigen nach Erholung der Automobilbranche ob ThyssenKrupp hiervon profitieren kann....

2008 zumindest wird sich der Kurs nicht groß bewegen.

IMO

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Pro oder Contra, Kommt oder geht!

 
  
    #19
23.10.08 10:11
Danke.  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Schön und Danke das auch endlich durch EUCH Leben

 
  
    #20
30.10.08 09:26
in den Club kommt,

wie wäre es mal mit Farbe bekennen?

Danke und bis dann...

...in einer starken Gemeinschaft.

172 die nicht Irren und täglich werden es mehr.  

521 Postings, 5792 Tage DummundDümmerIch schreibe nur im Club, wenn ich was sagen will

 
  
    #21
2
30.10.08 10:52
Ich verfolge eure Beiträge schon länger und auch zukünftig. Ich will aber nicht mich festnageln, gegen anderen Bezug zu nehmen oder Beträge zu kritisieren, schließlich kann man an meinen Beiträgen meine Postion ablesen und genauso bei anderen deren Postionen, Themen bezogen gesehen.

Tipps mit denen ich allen Helfen kann, stehen im öffentlichen Threads. Tipps mit denen ich euch helfen kann, oder euch einen Vorteil verschaffen kann stehen intern verfasst.

Ich finde den Club gut, deshalb bin ich im Club. Am besten finde ich Peddy78 der sich für den Club Arme und Beine raus reißt. Am schlechtesten finde ich die mit sinnlosen und dummen kurzen Kritiken, die andere damit nur verhöhnen wollen und die kommen bei mir schnell auf die persönliche Ignoreliste, weil mir meine Zeit für diese Arivaner zu kostbar ist. Bis jetzt habe ich nur einen aus diesen Club auf meiner Ignoreliste und das spricht für alle anderen.

Gruß DuD  

5925 Postings, 5989 Tage PalaimonDas kann ich nur unterschreiben, DuD,

 
  
    #22
4
30.10.08 11:46
Peddy kennt meine Einstellung zum Talkforum, das ich eben aus genau seinen genannten Gründen meide. Aber nun ständig darauf rumzuhacken, bringt uns ja nichts. Wir wollen uns HIER und im Börsenforum austauschen, voneinander lernen und versuchen, durch die Erfahrung anderer Anlagefehler zu vermeiden. Meinen Reinfall mit VW habe ich auch gerade deshalb als Warnung im Club veröffentlicht.

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Danke @DuD & Pal fürs Farbe bekennen.

 
  
    #23
31.10.08 08:33
Gerne mehr davon.

Danke.  

0 Postings, 5742 Tage endiroWer den Club nicht mag muss ja nicht dabei sein!

 
  
    #24
2
31.10.08 17:26
Bin erst seit kurzem im club. Ähnlich kurz bin ich auch real investiert.
Insbesondere als "Anfänger" ( in diesen schwierigen Zeiten) tut es gut zu sehen und zu hören, dass es anderen ähnlich geht! Ohne zu unterschlagen, dass sich jeder wenn er Geld investiert sich seine eigene Meinung bilden muss.
Ich bedanke mich bei allen, die hier konstruktiv mitarbeiten, da der Zeitaufwand für das aktive Mitarbeiten nicht unterschätzt werden darf!

In diesem Sinne freu ich mich auf weitere interessante Tipps und Tricks!
 

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Danke endiro,freut mich das DU den Club schätzt

 
  
    #25
03.11.08 08:45
und das er Dir was bringt.

Danke fürs Farbe bekennen,

mehr davon?  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben