DELPHI CORP ! Ein Riese erwacht!
Seite 1 von 16 Neuester Beitrag: 05.06.09 12:33 | ||||
Eröffnet am: | 14.01.08 15:09 | von: ottifant29 | Anzahl Beiträge: | 399 |
Neuester Beitrag: | 05.06.09 12:33 | von: oki-wan | Leser gesamt: | 73.357 |
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die rettung des schon fast toten riesen ?
dem grössten automobilzulieferer der usa ?
auf gehts.
GM plan includes taking on part of Delphi - source
NEW YORK, May 19 (Reuters) - General Motors Corp (News/Aktienkurs) will likely take on some of the operations of its bankrupt supplier Delphi Corp (News) to make sure it gets needed auto parts, and is negotiating terms with Delphi's estate, according to a source familiar with the company's plan.
GM, which is widely expected to file for bankruptcy in the next two weeks, is expected to sell its healthiest assets into a new company free of most liabilities, said the source, who was not authorized to speak publicly.
(Reporting by Chelsea Emery and Tom Hals; editing by John Wallace)
((chelsea.emery@thomsonreuters.com; +1 646 223 6115; Reuters Messaging: chelsea.emery.reuters.com@reuters.net)) Keywords: GM/DELPHI
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21.05.2009 00:13
UPDATE 1-Judge orders Delphi, GM, lenders to mediation
NEW YORK, May 20 (Reuters) - A judge ordered bankrupt auto parts supplier Delphi Corp to mediate with General Motors, (News/Aktienkurs) lenders and the U.S. government's Auto Task Force to resolve its lingering reorganization, according to court documents filed on Wednesday.
Delphi, a major supplier to GM, has operated in bankruptcy since 2005 and the judge overseeing its reorganization, Robert Drain, said in the documents that non-binding mediation may contribute to a resolution of the case.
The mediation will be overseen by Cecila Morris, a bankruptcy judge in New York's southern district based in Poughkeepsie, New York.
The case is In re Delphi Corp, (News) U.S. Bankruptcy Court for the Southern District of New York, No. 05-44481.
(Reporting by Tom Hals and Emily Chasan) Keywords: DELPHI/MEDIATION
(thomas.hals@thomsonreuters.com; 1-646-223-6356)
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DELPHI CORPORATION
GENERAL MOTORS
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Relevante Zertifikate Letztes Update: 20.05.2009
Name des Zertifikats ISIN Hebel
General Motors Call NL0009048891 1,13
General Motors Call NL0009048909 0,98
General Motors Discount Zertifikat DE000AA1PFB0 -
General Motors Discount Zertifikat DE000AA1PFA2 -
General Motors MINI Short NL0006235145 0,11
General Motors MINI Short NL0000406023 0,05
General Motors Put NL0006336745 -0,08
General Motors Put NL0006336737 -0,11
General Motors Quanto Bonus Zertifikat DE000AA0VN94 -
General Motors Quanto Discount Zertifikat DE000AA0QSW9 -
General Motors Quanto Discount Zertifikat DE000AA0WS07 -
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Von BREE FOWLER | AP Auto Writer
1:48 Uhr CDT, 21. Mai 2009
NEW YORK - Die Gespräche zwischen Delphi Corp und die Mitglieder des Präsidenten Barack Obama's Automotive Task Force, in der Hoffnung, auch weiterhin auf eine Einigung über einen Plan zur Aufhebung der Auto-Zulieferer aus der Konkurs-Schutz vor einer entscheidenden Frist passiert.
Delphi Rechtsanwalt Jack Butler am Donnerstag, dass die Gespräche, zu denen auch die Gläubiger Delphi und dessen ehemalige Muttergesellschaft General Motors Corp, wird weiterhin durch den Memorial Day Wochenende. Darüber hinaus gesonderte Sitzungen der Mediation zwischen den Parteien stattfinden, vor der US-Richter Cecila Morris.
In seinem Auftrag Gespeichert Mittwoch, US-Richter Robert Drain, sagte, dass er davon überzeugt, dass Delphi und die anderen beteiligten Parteien in Verhandlungen in gutem Glauben, "der Mediation kann helfen, eine Einigung vor dem Troy, Mich-Lieferant's Court - 2. Juni, die Frist einhalten zu können.
In der Zwischenzeit, Delphi wieder Drain's Gerichtssaal am 29. Mai.
"Es ist unsere Erwartung, dass es zu Änderungen unserer Vorschläge eingereicht nächste Woche, und wir würden erwarten, dass in der Lage sein, weitere Informationen an das Gericht so weit wie unsere nächsten Schritte in dieser Zeit", sagte Butler das Gericht.
Inzwischen, Detroit-based GM Gesichter ihrer eigenen 1. Juni Frist, um seine Schulden reduzieren Lohnkosten und andere Schritte der Umstrukturierung. Wenn es nicht die Frist, die Autohersteller Chief Executive hat gesagt, es wird Konkurs anmelden Schutz.
GM hat sich verpflichtet, Delphi, die mit Hunderten von Millionen Dollar in die Finanzierung, da der Lieferant Konkurs Gespeichert Schutz im Jahr 2005, um zu gewährleisten, eine regelmäßige Versorgung der Teile GM muss ihre Fahrzeuge.
Aber das Auto-Task-Force, die nun Aufsicht über GM großen finanziellen behandelt, hat balked an Ausgaben mehr ohne einen klaren Plan, wie das Geld verwendet werden.
Industrie Beobachter spekuliert, die Delphi könnte schließlich gezwungen werden, zu schließen, wenn sie nicht, um die Finanzierung muss von GM.
Delphi-Unternehmen verkauft hat, dass er als "noncore" in dem Versuch, die Kosten zu senken und die Finanzierung muss sich aus Gericht Schutz. Aber die Automobilindustrie die Probleme und engen Märkten haben es schwer für den Lieferanten, um eine angemessene Finanzierung und gezwungen wurde, zu immer mehr auf seine frühere Muttergesellschaft.
Anfang dieses Jahres, Delphi versucht, ihre globale Lenkung Unternehmen zurück zu GM, als Teil einer Vereinbarung, wo GM würde ihre Kreditzusagen nach Delphi von $ 150 Millionen auf insgesamt $ 450 Millionen. Doch der geplante Verkauf am Veto von der Task Force, die zustimmen müssen diese Art von Transaktionen, die unter den Bedingungen der derzeitigen GM-Hilfe des Bundes.
Sowohl der geplante Verkauf und die Zunahme der Kredit-Verpflichtungen sollen erörtert werden von Delphi 29. Mai Anhörung.
Auch am Donnerstag der Anhörung, Drain gab endgültige Genehmigung für den Verkauf von Delphi's Bremsen und Business-to-Ride-Dynamik Chinas BeijingWest Industries Co. für einen Gesamtbetrag von $ 90 Millionen, von denen Delphi Einheiten, die unter Insolvenzschutz erhalten 30 Millionen US-Dollar. Der Verkauf wird erwartet, dass in unmittelbarer Nähe zum Ende des Jahres.
An attorney for Delphi says talks with members of President Barack Obama's automotive task force continue in hopes of reaching a deal to lift the auto supplier out of bankruptcy protection.
Delphi Corp. Attorney Jack Butler said the talks, which also include Delphi's creditors and its former parent General Motors Corp., will continue over the Memorial Day weekend.
It would be highly ironic if GM's main supplier which has been in bankruptcy for over two trader generations (or 10+ if you work at SAC/Millennium) actually does emerge from chapter just as its parent files the day before. Various flies on the wall are poising themselves for some harsh words over the weekend, as Rattner polishes his negotiating skills. Whatever the outcome, secured lenders (DIP B,C thought Z) will undoubtedly be thrilled.
Ich war Ende letzten Jahres schonmal drin in Delphi - da gab es dann aber viele Diskussionen und Unklarheiten, was mit den Altaktien passiert, und ich bin irgendwann raus. Hab es dann nicht weiterverfolgt.
Gibt es diesbezüglich etwas Neues?
Nicht dass, wenn Delphi aus der Insolvenz kommt (worauf ich jede Wette eingehen würde), dann plötzlich eine neue WKN vergeben wird und wir auf den Altaktien sitzen...
Gruss
-cubiak
The deal is part of a continuing effort to stabilize GM, which may still file for bankruptcy protection.
The Associated Press reported Tuesday that the GM-Delphi agreement impacts Delphi Powertrain in Rochester and three more Delphi plants — two in Michigan and one other in Indiana.
Delphi Thermal employs some 2,100 workers.
Delphi is currently operating under bankruptcy protection. The company was formed in 1999 when GM spun off the auto parts business.
The reports come as GM and the United Auto Workers met to again restructure their labor pact. The UAW is now ready to approve a stock agreement and present an additional buyout offer to its GM workforce.
aber für delphi ist das völlig egel. gm wird zwar chapter 11 anmelden müssen aber schon einige tage später, wie jetzt auch chrysler, die inso wieder verlassen.
gestärkt und mit milliardenzuschüssen vom staat gehts dann weiter.
selbstverständlich im verbund mit delphi. gm wird delphi, den wicxtigsten automobilzulieferer übernehmen...
das wird noch richtig spannend die nächsten tage.....
General-Motors-Insolvenz rückt näher
08:42 27.05.09
WASHINGTON/DETROIT (dpa-AFX) - Die Insolvenz des schwer angeschlagenen US-Autoherstellers General Motors (GM) (Profil) wird immer wahrscheinlicher. Eine Gruppe von Gläubigern hatte die Verhandlungen über eine Umschuldung in der Nacht zum Mittwoch verlassen. Für sie sei der Plan untragbar, die Schulden in Anteile an einer neuen General Motors umzuwandeln, erklärte ein Sprecher der Main Street Bondholders.
Für 27 Milliarden Dollar ausstehender Anleihen sollten die Investoren 10 Prozent an dem Unternehmen bekommen. Der komplette Börsenwert liegt aktuell aber nur noch bei knapp 900 Millionen Dollar. Um Mitternacht war eine Frist abgelaufen, bis zu der die Anleihebesitzer dem Vorhaben hätten zustimmen können. Wie viele von ihnen ja gesagt haben, ist zur Stunde noch unklar.
LETZTE CHANCE FÜR GM
Die Umschuldung gilt als die letzte Chance für GM, eine Insolvenz zu umgehen. Bei dem in den USA als Gläubigerschutz bezeichneten Verfahren würde der Staat laut Medienberichten 70 Prozent an dem Autokonzern übernehmen und müsste zur Sanierung weitere 50 Milliarden Dollar hineinpumpen. Fast 20 Milliarden Dollar sind bereits an den Mutterkonzern der deutschen Opel geflossen. Hier bemüht sich derzeit die Bundesregierung, einen Investor zu finden.
Für den bereits insolventen GM-Konkurrenten Chrysler könnte der Gläubigerschutz nach einem Bericht des Wirtschaftssenders CNBC dagegen schon kommende Woche enden. Demnach würde dann der italienische Autobauer Fiat (Profil) die Kontrolle übernehmen. Dieser hat auch für Opel ein Angebot abgegeben./das/dct/tw
Debt-for-equity swap unlikely, analysts say as deadline looms
From Tribune news services
May 27, 2009
General Motors Corp. has nearly all the pieces lined up for an orderly restructuring that could save it from bankruptcy, except for one: persuading the holders of about $27 billion in bonds to exchange their debt for stock.
The deadline for GM's bondholders to tender their debt was midnight Tuesday, and GM said it would announce the results Wednesday. If bondholders representing 90 percent of GM's unsecured debt, about $24 billion, don't agree to the exchange, the company has said it will file for bankruptcy protection.
Analysts say the debt-for-equity swap is unlikely, as GM tries to beat the federal government's June 1 deadline for restructuring outside of court.
A committee representing GM's biggest bondholders -- mostly banks and other institutional investors -- has opposed the swap from the start. A spokesman for the group declined to comment Tuesday on the progress of the exchange. Smaller, "retail" bondholders -- individual investors such as retirees and families -- have also railed against the terms of the exchange.
Both groups say the offer gives them too small a stake for the amount they are owed. When GM announced its debt exchange last month, the company offered bondholders 225 shares of common stock for every $1,000 in debt. That would leave GM bondholders with a 10 percent stake in the restructured company. The United Auto Workers union was to get a 39 percent stake, and the federal government would take 50 percent for exchanging a combined $20 billion of their debt to equity. Current stockholders would end up owning just 1 percent of the company.
"It wasn't particularly generous" to the bondholders, said Shelly Lombard, senior credit analyst at New York-based bond research firm GimmeCredit. "I think it's one of those things where GM now figures bankruptcy is inevitable."
However, the final makeup of a reorganized GM remained unclear Tuesday. GM's tentative agreement with the UAW was revealed to union members Tuesday, and it would give the union a 20 percent stake in the company. That would leave 19 percent of the company's shares unaccounted for. It remained unclear whether those would go to the government or perhaps to sweeten the offer for bondholders.
GM also agreed to take ownership of five production facilities from bankrupt parts supplier Delphi Corp., according to the UAW.
The carmaker will employ all union workers at those locations as part of an accord with the UAW, according to a union document obtained Tuesday by Bloomberg News. The sites are in Saginaw and Grand Rapids, Mich.; Lockport and Rochester, N.Y.; and Kokomo, Ind.
GM, which owes the government $19.4 billion, has said it could extend the deadline for the bond exchange and will decide Wednesday. The company previously has said the government was preventing it from offering bondholders more than 10 percent of the restructured company.
GM spokeswoman Julie Gibson declined to comment on the progress of the debt exchange Tuesday evening.
Some analysts said GM's bondholders may be holding out for better terms in bankruptcy.
http://www.reuters.com/article/...AndRetailNews/idUSBNG46933020090529
Bei solchen News müsste der Kurs doch in die Höhe schiessen, oder? Die Stimmung der Regierung Delphi zu retten ist sowas von offensichtlich... Mir bleibt einfach die Spucke weg. Viel Glück uns allen und auf ein Happy-End.
LG, oki-wan
Also wer heute kauft sollte auch heute lieber wieder verkaufen am besten mit Gewinn ansonsten könnte es sein das er am montag nur noch nen Bruchteil dessen bekommt.
Sie damals CALPINE dort lief es genauso ab.
Also viel Spaß noch.
General Motors stellt über 2,5 Mrd. Dollar für Delphi-Verkauf bereit ,
aus: http://newsticker.welt.de/?module=smarthouse&id=898918
Beste Grüße und zum Wohl, oki-wan