DAX morgen über 8000
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:14 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.07 23:01 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:14 | von: Christinahoec. | Leser gesamt: | 3.743 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
@ big lebo, so ganz ernst meinst Du das Eingangsposting aber nicht,
sonst muß ich einmal "witzig" verteilen...
mfg nf
aber anscheinend muss die entwicklung der letzten wochen mal eben in ein paar stunden aufgearbeitet werden...
insgesamt stellt sich auch die frage, ob das nun der start der ominösen jahresendrally ist!?
Dow-Future noch bis mittag im minus, wenn ich mich recht erinnere,
und dann kam wohl das übliche Übel dazu, erneute Zinssenkungsfanta,
für den 11.12.- DER FED ist mittlerweilen echt alles zuzutrauen.
Und natürlich hat die Citibank ihre neue Liquidität gleich unter
die Leute gebracht, nicht ohne die Aktien auch zu empfehlen...
Vielleicht gehts noch ein Stück, aber dann wird den Bullen die
Luft ausgehen, keiner will der Letzte sein, wenns wieder talwärts geht...
mfg nf
bin eher neutral.weder richtiger buller noch bär.es wird volatil bleiben,mit übetreibungen nach unten und nach oben,je nachdem was die fed machen wird.
den Geldmanagern hat mit Ihren Short Positionen die Sie am Jahresanfang bei Ihren
Aktienkäufen als Gegengeschäft zur Absicherung gekauft haben so langsam der Schuh
gedrückt und man hat richtig abgeworfen um sich bei den momentanen Kursen nochmal
vor Jahresende mit Aktien einzudecken.
Die Nachrichten von den Subprimes hat man vorher gezielt gestreut um die Kurse nach unten zu drücken böses Spiel der Grossen.(ist ja gar nicht mehr so schlimm, so in etwa)
Ist nur die Frage wann die sich wieder mit LONG Positionen eindecken wo ist die Messlatte wenn die wieder ans Verkaufen denken.
Hhmm, da im Markt nicht nur Geldmanager agieren sonder auch Kleinanleger besonder in USA ist das ja wohl die Mehrzahl, könnte es sein dass die Kleinen mal kurz Gewinne mitnehmen um z.B. Ihre
Hausschulden ein bisserl abzubauen, gewagte Spekulation.
Auch Bernanke könnte die Situation ausnutzen um sein Geheimnis etwas zu lüften, etwa so
die inflationäre Entwicklung ist sehr besorgniserregend und man muss weitere Zinssenkungen
nochmal grundlegend überdenken und weiter beobachten.
Das würde genügen um den DOW unter die 13000 zu drücken.
Aber alles nur Gedankenspiele meinerseits, die Legen uns sowieso wieder rein.
Ein Scheiss Tage heute gewesen, sorry.
Gute Nacht All
Tommi
Ich sehe den DAX bei 8300 Jahresultimo.Die KGVs sind niedrig, Inflation bei 3%. Wo soll die Kohle hin?? Anleihen mit 4% geben real--nach Abzug der Steuern einen Verlust. Nein, der DAx geht up...
Wait and see.
Ciao b.L