DAX Richtung 8000?
In so einer Situation ist CFD mit der richtigen Posigröße mal die bessere Wahl.
Na ja, den DAX-Future ziehen Sie komischerweise heute nicht mehr hoch mit den steigenden US-Börsen, hatte noch auf 11673 gewartet an der 200er im 60er, aber das machen Sie heute nicht mehr, vieleicht stehen wir dort Montag 9.30 Uhr.
Keinen Bock mehr, Wochenende.
Viel Erfolg weiterhin...
Der fällende abwärtskanal ausgehend vom Mittwoch wurde mit sK xetra und nachbörsliche verlassen. Ubb vollkommen abgearbeitet und mehrmaliges anlaufen des mbb. Mbb fungierte als Widerstand. Gehe mit einem überwinden des mbb aus, das oberhalb von 664 (überwinden der negativen roten ichimokuwolke) an Nachhaltigkeit gewinnt. Das nächste ernstzunehmende Ziel wären die 768, noch besser der alte Support bei 785. darüber bremst nur noch das ath 843! Da wir aber dann diese zum dritten Mal anlaufen würden, kommt es zu 90% zur Auflösung des Widerstandes. Danach kamen meine wichtigen 12967. mein optimales Ziel. Heißt das, dass dann der Markt sofort dreht. Definitiv nein! Es bedeutet lediglich, dass auch ich als premabulle, vorsichtiger agieren werde und erste mittelfristige (aber kleine) shortpositionen aufbauen werde. Heißt dies auch, dass wir gleich am Montag diese 12967 sehen. Natürlich nicht. Ein optimalziel bleibt ein charttechnisch erreichbares Ziel. Aber den genauen Zeitpunkt kann auch die ct nicht bestimmen. Aber ich bin positiv gestimmt, dass ich mit meinem tp 12913 durchaus nächste Woche bedient werde. Ich weiß viele werden mich des besseren belehren und behaupten, dass ich falsch mit meiner Annahme liege. Das kann natürlich sein, aber ich ändere selten meine Meinung. Unterhalb von 492 haben wir einen retest des alten ath (12390). Also mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
Ohne dir wieder Honig um den Mund zu schmieren Krofi. Habe gestern noch lange dran gesessen und bin der "ähnlichen" Meinung wie du. Bin mir aber noch unsicher wann ich was platzieren soll. Bin erstmal an der Seitenlinie, werde aber durchaus bei Bewegung ordentlich investieren.
Schaust Du hier ;-)
Schönes Weekend
Im Regelfall werden diese Abstände irgehndwann mit einem Knall zurückgeholt.
Erster Anlauf ist für mich die Ema 38 die im Weekly bei ca 11600 liegen sollte, Ziel bis Juli, August.
Dabei schwingt der DAX immer noch im 10 JahresKanal.
Erst kürzlich in 9 Handelstagen spielten die Server Tausi Punkte ping pong.
13 und 13,5 KOs werden überrollt.
Krofi "mögliche Extension >14000" kam die Aussage nicht von dir?
Wenn der letzte Short ko ist
Kim mit A Raketen zündelt, oder Donald über dem Knopf einnickt.
Erst dann lassen die Server den Hammer fallen.
Auch hier wieder bitte nur konstruktive Meinungen :-) aber das ist ja so wie ich sehe meistens hier der Fall (im Vergleich zu anderen Threads)
Kommen wir aber zum heutigen Tag: hauptrange zwischen 631 unten und 695 oben. Werden beide Bereiche durchbrochen, haben wir die 720 oben bzw. die 611. erfolgreichen Tag wünsche ich euch allen.
Ich bin auch relativ neu hier und versuche viel aufzusaugen.
@ krofi
Wahnsinn wie du das drauf hast und trotzdem hier deine Meinung mit uns Anfängern teilst.
Ich glaube du bist hier der Messi oder CR7 unter uns:-).
Danke auch den anderen, crv und Co.
240er: tenkan angelaufen und wirkt als Support
60er: Obere rote ichiwolke stützt
5er: tanken steht kurz vor der krümmung und Kreuzung.
Habe noch einen Panik short den ich gekauft habe :(