DAX Kursziel 3542 Punkte
Mir solls recht sein. Damit erhöhten sich die Chancen dramatisch, das Kursziel doch noch vor der "grande correctione" zu erreichen, ohne das Shortsignal bei 3245 zu auszulösen. :-)
Eine kleine Unterstützung gibt es bei 3363. Morgen könnte es einen roten Tag geben, das würde dem weiteren Aufwärtstrend keinen Abbruch tun.
ABER: Noch ist nicht aller Tage abend. Neuerwerbungen heute:
740228 C3200 Sep 2000 Stück 2,2
699197 P3400 Dez 1000 Stück 2,2
Die Übergewichtung des Calls hängt mit meinen Shorts zusammen, bei denen der Gewinn spätestens morgen wieder weg ist. Warum close ich eigentlich nicht, wenn schon 60 Prozent der Prämie "abgeschmolzen" sind ????
NAJA, sei es wie es sei.... Auf die Bullen lauern viele Hürden, die Bären nagen am Hungertuch - und was ist, wenn sie verhungern... ?
Die Chancen für ersteres stehen gut.
Mutti meint: "Dax heute bis auf 3424 (evt. nur bis 3408), dann Abgaben bis 3370 oder sogar bis an die Unterstützung bei 3360+."
Also hatte ich gestern für heute ähnlich antizipiert (obwohl ich kein Elliottweller bin).
Gestern hatte Mutti wieder eine sehr treffsichere Prognose abgeliefert, fettes Kompliment.
Aber wie gesagt, eine rote Kerze für heute macht noch keine Baisse!
:-)
Kurse deutlich unter 3400 kann ich mir nicht vorstellen für heute - wenn doch, dann sind neue highs in Gefahr.
Tage der Entscheidung: Heute oder morgen.
Dass Instis abladen wollen - in überdurchschnittlichem Ziel - ist für mich sehr zweifelhaft.
Die beiden Szenarien von Estrich und mir sind inzwischen ähnlich wahrscheinlich. In sochen Fällen ist eine Prognose zusehends schwerer. Fazit ist: Eine Trendumkehr nach unten, steht offenbar überhaupt nicht auf der Tagesordnung. Neue Höchstkurse offenbar auch nicht.
Warten wir den EUREX-Verfalltag und den Montag ab, dann sollte wieder klarere Sicht bestehen. Call-Rückkäufe nicht ausgeschlossen.
Nur so eine Überlegung. Kann auch ganz anders kommen.
Mütze
Mützel, es gibt einen neuen Short der DB mit KO bei 3434, durchaus vorstellbar, dass er heute zerquetscht wird.
Allerdings dürfte es noch einige Tage dauern, bis die 3500 nachhaltig geknackt werden.
Mutti meinte für heute "da ein Ausbruch nach oben (über 3408) weitere Gewinne bis mindestens über 3.445 impliziert.
Unterstützung nach wie vor bei 3360+"
War doch gar nicht so schlecht meine Vorhersage ;-)
Soo, und jetzt schaumamal wie´s weidageht.
Mützli
Denn zum wievielten Mal kommen wir nicht über die 3480?
Heute ging es auch wieder nur kurz über die 3470 zum plätten von irgendwelchen Zertis.
Ich bin raus! WoE.
Es gilt immer noch, Shortsignal bei 3245. Ansonsten: Die Kurszielzone 3542-3606kommt.