DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
1000 Dank!
oder 9650 haste alles richtig gemacht.
Ich behalte immer noch cash in der Hinterhand,
falls es runter geht kauf ich dann meistens nach.
Ich bin aber davon überzeugt das die kommenden Tage stark
verlaufen werden, incl. 1te Januar Woche 2014.
Weißt du, wie ich das machen muss?
weil ich dachte das wird nichts. EK 9855 ! raus 9868
zu früh aber mit Gewinn. Immer schwer zu sagen.
Du weisst ja meistens dreht es ab 10 Uhr an, wenn die amis
Futures im Plus sind und da auch bleiben. Meine Erfahrung.
Musste halt selber irgenwie rausfinden, gibt keine Faustregel dazu.
als Investor zocke ich ab und zu mit kleinen Beträgen (3 bis 5000 euro)..Ich bin in einigen Aktien 6 stellig (>100.000) investiert...Die paar 1000 Euro Zock ist in dem Fall ein Klaks (unter 1% )...
AAAAAAAABER wenn ich sehe , du setzt fast deine ganze Kohle auf Kos würde ich es als wahnsinnig bezeichnen...Geschweige denn du hast kaum bzw wenig Ahnung von der Börse (wenn man deine Fragen liest)
Wenn du so weiter machst in ich mir 100% sicher wird aus höchstens bis Ende März hier sein...Eine Rutsche von 200 bis 400 Punkten reicht aus um deine kohle zu vernichten
Max es ist deine Kohle...Es geht mich nicht an, was du damit machen willst..
Es ist ein gut gemeinter Rat von mir ....Es ist kein Angriff auf dich als Person.
PS: apropos Aktien, schon Wahnsinn wie gut die Post gelaufen ist! Und noch Dividenden oben drauf! Was hältst du von dieser Aktie?
Welcher Wert ? Das ist interr. denke ich da da wohl auch viel
Recherche und Zeit drin steckt.
Zoppo
..danke vorab...BM geht auch..
einer der wichtigsten Zulieferer der Bahn! Alle Umrichter sind von Infineon! Also die Steller von den Umrichtern!
-Dürr
-Gildemeister
-LPKF
-Morphosys
-Bayer
Depot1: +68,xx% (% bezieht sich auf den + seit Juni 2013)
Depot2: +46,xx% (Erst aufgemacht seit ca 2 Monaten )
In den nächsten Wochen werde ich eine Entscheidung treffen, meine Bücher zu schließen.Es wird wieder investiert (neuer Einstieg), wenn die Kurse günstiger sind.
Francois
Natürlich braucht man immer Recherchen + man muss immer auf dem akt. Stand sein
Natürlich dauert es abhängig vom Kapitaleinsatz etwas länger "Millionär" zu werden, als mit Hebelzertifikaten usw., jedoch sind auch Verlust bei normalen Aktien in der Regel besser einzugrenzen und durch Stopkurse zu begrenzen, was wegen der hohen Hebel oft schwieriger ist.
Muss jeder selbst wissen.
Die Geschichte mit DAX-Hebel-Zertifikaten ist natürlich im Moment sehr spekulativ.
Dies gilt aber nicht nur für Longs, sondern auch für Shorts und davon wollen die Shortverfechter eben leider nichts wissen und das ärgert mich halt.
Ich werde ganz bestimmt keinen nach dem bisherigen Anstieg für weitere Investments in Long raten.
Das ist sehr gefährlich.
Aber das weißt du ja selbst, sonst wärst du ja nicht erst mal ausgestiegen.
Das du jetzt wieder drin bist. Nun ja. Schau einfach, was Montag läuft. Evtl. wenn sich fallende Kurse abzeichnen, einen Teil abstoßen.
Was ich hier in diesem thread überhaupt nicht gut finde, dass es Leute gibt, die einem seine Meinung, ich wiederhole "Meinung" übel nehmen. Denn mehr als Meinungen sind das hier nicht. Von keinem.
Wer Informationen von Börsenspezialisten will, ist hier ganz sicher nicht gut aufgehoben.
Solche gibt es meiner Meinung nach in keinem der hier relevanten Foren.
Die haben in der Regel auch etwas anderes zu tun, als ihre Erfahrungen hier kostenlos anzubieten.
Good luck.
http://www.ls-tc.de/kursabfragen/l-and-s-aktien/...hland/l-and-s-dax/