DAX30, ES50, EUR/USD, T-BOND, E-BUND
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:04 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.17 14:19 | von: schendel84 | Anzahl Beiträge: | 40 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:04 | von: Angelikawkp. | Leser gesamt: | 63.216 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
:)
In der nächsten Woche bleibe ich beim DAX und beide Bund-Futures weiterhin short und EUR long. :)
Aus meiner Sicht, mit Blick auf die Zinserhöhung in USA, müsste Gold von Montag bis Mittwoch weiter fallen! Habe mir mal den Chart angeschaut wie es zum 15.12.16 gelaufen ist.
Danach ging Gold rapide abwärts vom Mo. 13.12.16-Mi 15.12.16
Das ist zwar nicht ganz zu vergleichen, da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht 2% Inflation hatten, doch Interessant zu sehen, das sofort nach der Erhöhung der Kurs nach Oben ging.
Mein Fazit: Bin bis Dienstag Abend Short bei Gold! Allerdings nicht wirklich überzeugt, da der Euro Verrückt spielt!
mfg yps
Was den Dax betrifft, sehe ich nichts rotes! Im Gegenteil wir werden erstmal steigen. Selbst wenn es runter geht am Montag, dann glaube ich das es nur kurz und auch nicht weit sein wird (ca. 11870).
Warte selbst auf den perfeckten Moment im Dax short zu gehen. Allerdings kommt ein starker Rückfall erst wenn wir die 12400 gesehen haben. Das ist nur meine Einschätzung/Meinung. Frankreich, Holland wird alles gut werden und auch sonst sehe ich zur Zeit keinen Grund für fallende Börsen (stark fallend) ! Am Freitag war alles in Ordnung, das war kein fallen ! Immerhin wurden die Tiefs von Mittwoch und Donnerstag nicht angelaufen.
Und Gold, naja. Ich denke der wird bis Sommer noch ein wenig um die 1200 springen..
Und sowohl der DAX als auch das Gold sind ja noch nicht relevant gestiegen. Wie gesagt, Charttechnik ist eine Sache, die fundamentale Analyse eine andere..
Das hatte ich mit der Glaskugel gemeint, da alles genau so eingetroffen ist ausser DAX da fehlen noch 125 Punkte ! 12175 hatten wir ja schon!
Gold war aber die bessere Wahl. von 1198 - 1233 BUMM !! Das hat mir mein gesamtes verlust Jahr 2016 bereinigt :-)
DAX 12400 und Deine 125 Punkte nach 12175 passt nicht zusammen. Da fehlen noch 100 Punkte. :) Und wie gesagt, ich bin längerfristig orientiert. Bisher waren alle meine Prognosen erfüllt. Und meine derzeitige ist eben, dass es aufwärts gehen wird, allerdings müsste vorerst eine Korrektur kommen. Zumindest bis das Sentiment wieder neutralisiert wird. Ab dann gehe ich wieder Long. Um die Punkte an sich geht es mir nicht :) .. Es geht mir nur um Richtungen. :)
Meine presönliche Meinung ist der Euro/USD wird dieses Jahr ein neues Jahrestief erreichen unter
1,035 bis Jahresende ungefähr bei 0,97-98 .
schönes rest we
2021 ist der Dow und Dax bei 25000 Punkte.
Positiv für DAX ist ja nur die noch vorhandene Liquidität bei Institutionellen Einlagen bei der EZB.
Negativ sind ein Paar Faktoren mehr:
1. Sentiment ist so hoch wie zuletzt anfangs im Jahr 2015
2. Sommersaison ist statistisch die schlechteste im Jahresschnitt zusätzlich lief der DAX die letzten beiden Quartale seit Oktober16 sehr gut.
3. Renten- und Anleihenmärkte laufen seit Monaten schlecht. Das belastet für gewöhnlich den DAX.
4. Zinswende.
Ich bin sicher, dass der DAX derzeit durch Übertreibung hoch gehalten wird. Aber die Börse ist bekanntlich keine Einbahnstraße. :)