Cytodyn - biotech mit Monster Potential !!
IND Ergebnisse waren sehr gut. Und auch der CD10 trial hat deutlich die Wirksamkeit belegt bezüglich des bisher einzigen validierten klinischen Prognoseendpunkt „NEWS2“. Dazu kommen noch die statistisch signifikant geringen Adverse Events in der Leronlimab Gruppe. Dazu muss man wissen, dass Covid-19 ein breites Spektrum an Komplikationen verursachen kann (zB Thrombosen, Embolien, und andere Koagulopathien inklusive Herzinfakt - hervorgerufen durch die starke Entzündung in diversen Organen). Solche Komplikationen werden in klinischen Studien (wie auch dem CD10 trial) als „adverse events“ aufgezeichnet und diese sind bei Covid nicht selten tödlich. Leronlimab hatte statistisch signifikant weniger solcher Events.
Hinzukommt: die 50% Interimanalyse durch das DMSC, die vorgeschlagen hatten, dass man bei 75% nochmal statistisch auswertet. Das hatte keinen Safety Hintergrund, sondern ist einzig darauf zurückzuführen, dass dieses Kommittee eine gute Chance sah, das der Trial vorzeitig wegen hoher Wirksamkeit abgebrochen werden könnte. Cytodyn hat nicht gemacht (wenn es wegen Sicherheitsbedenken gewesen wäre - hätte Cytodyn das umsetzen müssen). „Dank“ stark steigender Covid-Fälle, hat Cytodyn diesen Trial aber rasch zu Ende gebracht. Und das war eine gute Entscheidung vom CEO, weil diese Studie mit 100% natürlich eine höhere statistische Power hat als mit nur 75% der geplanten Studienteilnehmer.
Wenn das DMSC mit 75 % eine gute Chance sieht, dann sehe ich mit 100% (also allen 390 Studienteilnehmern eine noch bessere Chance. Alleine schon aus statistischen Gründen. Fix und sicher ist natürlich gar nichts - wäre es das, dann gäbe es hier nichts mehr zu verdienen. Das ist klar. Aber die Chancen stehen mM sehr gut und wenn es aufgeht, dann werden die Kurssteigerungen hier ganz massiv sein.
Zur NASDAQ, ist für mich zweitrangig - weil dieses Listing sowieso unausweichlich folgt, wenn die Ergebnisse gut sind. Alle Vorraussetzungen sind dann weit überfüllt. Die Nasdaq hat den Antrag ja bereits und hat diesen nicht abgelehnt, sondern wartet jetzt ebenfalls auf die Studienergebnisse. Denn sind diese gut, dann sind Zulassung und Cashflow zwingende Folgen. Marktkapitalierung, free float, stock price.... das passt ja alles jetzt schon.
Hatte da mal gelesen das bei covid news2 garnicht so hilfreich sein soll.
Und im m/m wurden die endpunkte nicht erreicht weshalb man nicht gerade sagen kann das die wirksamkeit deutlich bewiesen wurde.
Aber das solls dann auch soweit von mir gewessen sein.
Wollt nur ma wieder kurz ins forum schaun.
Ganz neuer Artikel von letzter Nacht aus den USA: https://microcapdaily.com/...imab-pro-140-top-line-data-looms/129605/
https://www.wsj.com/articles/...-to-treat-long-haul-covid-11608569400
Das betrifft eine weitere Studie von cytodyn. Dieser Artikel wird der Aktie weiter Auftrieb geben in den nächsten Tagen!
Aber noch bedeutender: massive Publicity, denn Leronliab wird bald die Standardtherapie gegen HIV sein sowies Phase II zu Krebs und NASH laufen bereits.
Zeigt man hier positive Studienergebnisse gegen Covid-19 wäre der ganzen Welt gezeigt, dass man einen zentralen Mechanismus im Immunsystem mit diesem Antikörper "Leronlimab" zielen kann. Das geht weit über Covid-19 hinaus, was sich hier anbahnt.
Heißt es, dass das Medikament eine schneller Heilung bewirken kann, wenn man z.B. mit Covi berwits erkrankt ist - im Gegensatz zu den präventiven Impfstoffmittel ala Biontec?
Hinzkommen die "long haulers" siehe WSJ Artikel - die uns (und Krankenkassen) noch länger beschäftigen werden. Auch für diese wird man etwas brauchen - und Leronliab reduziert genau jene Entzündungsmediatoren, die long haulers erhöht sind und jene, die bei schwerem Covid-Verlauf zu einer massiven Entzündung bis hin zu Multiorganversagen führen.
Im einen Fall (HIV) verhindert die Bindung von Leronlimab, dass HIV Viren in T-Helferzellen eindringen und zerstören können. Bei Covid-19 verhindert leronlimab, dass massiv Cytokine ausgeschüttet werden von zytotoschen T-zellen. Beides geht über die (reversible) Blockierung dieses CCR5 Rezeptors.
Havana hat gut ergänzt, dass dieser Rezeptor (und die Folgen bei Aktivierung) auch bei Fettleber und manchen Krebsarten eine wichtige Rolls spielt, ebenso wie bei einigen anderen immunpathologischen und eentzündlichen Erkrankungen - daher das massive Potentia, dass weit über Covid-19 hinausgeht, wenn gleich Covid aktuell die grösste Rolle beim Kurs spielt.
Nochmals dazu Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/PRO_140
Kann mich aber auch irren ;)
Bin heute morgen auf diesen Wert aufmerksam geworden und kenne keine Historie, sprich Neuling...
Mit Bitte auf eine redliche Antwort.
Danke!
Aber zu "Luftnummer": denkst Du wirklich, dass das US Gesundheitsministerium schon an Medicare eine CMS nummer für Leronlimab (zur Abrechnung in den Krankenhäusern) vergeben hätte (gemeinsam mit dem Pfizer und Moderna Impfstoff), wenn es hier nicht bald zu einer Zulassung käme(?), wenn da nicht schon von der FDA zumindest eine vorläufige EInschätzung gekommen wäre? Links alle oben.