Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt
Schon mal darüber nachgedacht, warum keine Bank aktuell das Risiko eingeht einen Put-Schein auf CDPR zu verkaufen?
Ach ja und das Wirecard Thema ist mittlerweile etwas fad. Ein Unternehmen fälscht seine Bilanz und schwupps ist keine Bilanz der Welt von den X-Millionen Unternehmen noch was wert, was? Willst du quasi CDPR auch noch Bilanzbetrug unterstellen?
Bald haben wir alles durch. :)
Aber schön, dass du auf vorher genannte Fragen wieder einmal nicht eingehst.
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.21 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Zeitpunkt: 06.04.21 12:14
LOL, ich bin gerade wieder eingestiegen und vorher mit Gewinn raus. Es gibt viele Gründe für CD auf diesem Niveau investiert zu bleiben.
1. kann ich es mir erlauben, EK 45,90 gute Gewinne vorher realisiert, Totalverlust könnte ich mir locker leisten von meinen bisherigen Gewinnen :D
2. bin ich ein Witcher 3 Fanboy, egal ob Spiel oder Serie und möchte deswegen CD unterstützen.
3. hat CD für MICH sehr Potenzial und mit Wichter und Cyberpunk richtige Schwergewichte auf der Waage.
4. interessieren mich irgendwelche Meinungen von Typen wie Dir überhaupt nicht.
Du laberst echt totalen Müll,
Sagt jemand, der eben volles Rohr bei CDPR verloren hat.
Deswegen kauft er ja nicht wie Urlauber in einen fallenden Markt hinein.
1. habe ich noch nichts bei CD verloren, sondern bisher nur Geld verdient und zwar schon 2mal.
2. falls es Dir noch nicht aufgefallen ist steigt der Markt schon seit Monaten. Du meinst wahrscheinlich in eine fallende Aktie. Jaja, ich weiss so genau nimmst Du es mit Deinen Aussagen nicht.
Ich kaufe die Tiefs auf und zwar dann, wenn ich der Meinung bin, das die Aktie einen Boden erreicht hat. Ich habe immer noch genug Kapital im Hintergrund um meinen EK zu drücken, als nichts von wegen allin!! bin aktuell noch meilenweit von von allin. Meine trades kosten mich 1, ich kann also aggressiv die Tiefs kaufen.
3. spekuliere ich mit meinen GEWINNEN!!
muhahaha im einstelligen Bereich!!! jetzt wird es echt peinlich Junge.
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...JEKT_Kursziel_gesenkt-12837024
270 PLN sind ca.59
Morgan Stanley gegen Silberstein ... muss natürlich jeder für sich selber beurteilen :D
ich habe meine Entscheidung schon vorher getroffen.
das ist langfristig!! CD ist aktuell eine Zockeraktie und mir persönlich sehr recht, da ich deswegen ziemlich günstig reingekommen bin!!
Übertreibungen gibt es nach oben und nach unten. Theoretisch könnte es auch noch unter die 40 gehen, langfristig steht die Aktie aber über 50 und das zählt für mich.
"Ein massives Problem ist die miese Performance vor allem deshalb, weil Cyberpunk 2077 bis heute nicht in den enorm umsatzstarken PlayStation Store zurückkehren konnte. Solange das Spiel weiterhin an der Grenze der Unspielbarkeit kratzt, dürfte sich daran allzu bald nichts ändern."
https://www.finanztrends.de/...kt-red-aktie-ein-vernichtendes-urteil/
Meine Rede....
"mir persönlich sehr recht, da ich deswegen ziemlich günstig reingekommen bin!! " Warum hast du nicht auf mich gehört und länger gewartet. Dann wärst du noch günstiger reingekommen. Und wenn du bis Mai wartest, kommst du superbillig rein.
"Theoretisch könnte es auch noch unter die 40 gehen, langfristig steht die Aktie aber über 50 und das zählt für mich. " Sagen wir: Praktischg wird es unter 30 gehen und was heißt langfristig? Ein Jahr, 5 Jahre? Langfristig kann die Aktie auch auf Null gehen, zumindest wenn das Management so katastrophal weiter wurstelt wie bisher, das weiß doch keiner.
Ach so: Was glaubst du, von wem ich denke, dass er nicht die hellste Birne hier im Lampenladen ist?
Cyberpunk: 230 Zuschauer
Cdprojekt hat mit dem Spiel trotzdem gut verdient und daher war das Spiel sicherlich kein Fehler aber verglichen mit den Erwartungen ist es schon ein ziemlicher Flop gewesen. Muss man ja auch ehrlich mal eingestehen. Deshalb verliert auch die Aktie völlig zurecht.
Ankündigung für Cyberpunk war 2012 also vor 9 Jahren ... Bis das nächste große Spiel rauskommt wird noch viel Zeit vergehen.
Die Frage die ich mir stelle ist, womit will cdprojekt in den nächsten 5-8 Jahren mehr Geld verdienen als aktuell?
Die Börse schaut immer ein paar Monate/Jahre in die Zukunft und da wird einfach nicht viel kommen von CD Projekt. Ich glaube nicht das ein cyberpunk dlc viele neue Spieler zum Kauf des Spiels animieren würde.
Ich habe keine Ahnung welcher Preis für die Aktie fair ist aber ich sehe irgendwie grade nicht so viele Gründe warum die Aktie in den nächsten Jahren überdurchschnittlich steigen sollte.
Es sei denn ein witcher 4 wird angekündigt .. aber dann könnte man immer noch einsteigen oder ?
das bestreitet ja auch überhaupt keiner, war ein klassischer Fehlstart. Trotzdem kommt das Spiel sehr gut an und hat auch weiterhin sehr viel Potenzial. 1-2 Patches paar DLC und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus. Die Wertungen sprechen eine eindeutig Sprache, ist trotz der vielen Bugs auf dem PC ein geniales Spiel geworden mit sehr viel Potenzial.
Womit die ihre Geld verdienen wollen ?
Witcher 3 nextgen update
Witcher monster slayer
Cyberpunk (wird sich auch weiterhin noch verkaufen) DLC usw.
Wäre alles super gelaufen, würden wir nicht bei ca. 40 stehen. Für mich sind und bleiben das absolute KAUFKURSE.
Man sollte sich auch bewusst sein, das die Spielebranche mittlerweile mehr Umsatz als die Filmindustrie/Streaming Dienste generiert. Und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell ändern.
Ich streue gerne breit und von der Bewertung her, fällt mir kein Entwickler/Publisher ein, der aktuell günstiger bewertet ist als CD aus den bekannten Gründen. Ubisoft vielleicht noch.
Ich sehe es deswegen als Chance da einen Fuss in die Tür zu bekommen.
https://www.ingame.de/news/...-iwinski-spieler-warschau-90179920.html
Anhand der Verkaufszahlen wird erneut deutlich, wie stark Cyberpunk 2077 im PC-Bereich tatsächlich performt hat. So soll sich das Open-World-Game im Dezember 2020 insgesamt mit einem Wert von zwölf Milliarden US-Dollar verkauft haben. Damit wird ein Plus von 15 Prozent in die Kassen des Entwicklers und Mitgründer Marcin Iwinski gespült. Doch das bedeutet nicht nur einen hohen Umsatz, sondern auch den erfolgreichsten Monat in der Geschichte für CD Projekt RED. Des Weiteren stieg auch der Umsatz im PC-Bereich wegen Cyberpunk 2077 um ca. 40 Prozent.
https://www.onvista.de/news/...elfacher-der-naechsten-jahre-439518543
ich sehe hier eindeutig mehr Chancen als Risiken.
"Witcher 3 nextgen update" Wozu? Das Spiel gibt es schon für 8 EUR auf dem Grabbeltisch. Die Portierung lohnt kaum noch.
"Cyberpunk (wird sich auch weiterhin noch verkaufen) DLC usw. " Sicher, aber erst nach Update 3.7 oder so, wenn das Spiel bugfrei ist.
"Witcher 4" Ein Traum, aber noch nicht mal angekündigt. Zudem ist fraglich ob CDPR sowas nochmal finanziell stemmen könnte, jetzt nach dem CDPR -Debakel. Der Kredit ist erstmal jahrelang verspielt.
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.21 11:33
Zeitpunkt: 06.04.21 11:33
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...S-A-9933587/fundamentals/
Das KGV für 2020/2021 dürfte den Schätzungen (Quelle oben) demzufolge bei den aktuellen Kursen einstellig sein.
Wie lange brauchst du nun um zu verstehen, dass das Spiel weiterhin hervorragend verkauft wird und die Zahlen von 2021 und auch noch 2022 voraussichtlich auf sehr guten Niveau sind? Siehe oberen Link.
Bleib dran, du schaffst das...