Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt
"Das war nicht das letzte game!" - Wer weiß, so mancher Publisher ist schon pleite gegangen. Wäre sehr schade, aber Witcher 4 von T2 wäre für mich auch ok. Ginge dann auch 4-5 Jahre schneller.
fundamentag ist die AKtie sehr teuer KGV 50 oder sowas
Zahlen verzögert , entwicklung verzögert da liegen Leichen im Keller
yo ab 30 nochmal ein Bilck darauf werfen
10€ finde ich persönlich dann etwas heftig. Aber gut, im nachhinein sollte man immer schlauer sein und reflektieren.
Ich denke aber, die meisten gucken au die Charts und der schreit eben nach 30.
Bei CDPR --> Fehlanzeige, geht weiter down. Das ist übel und ein ganz schlechtes Zeichen.
Wer dick investiert ist, sollte wohl die Reissleine ziehen und sich besseres suchen. Resthoffnung gibt eigentlich nur die schlechte Stimmung hier...
Ich gehe auch davon aus, dass wir uns in Kürze die 30 von unten anschauen.
Okay, aber mal ernsthaft, ich würde vermutlich um 35-37 schon eine erste kleine Tranche einsacken, aber wirklich nicht viele. Ist natürlich auch stark abhängig von dem was nun kommt. Die Märkte scheinen sich ja wieder zu beruhigen aber auch da kann nochmal eine große Rutsche kommen, dann sind 40er Geschichte. Wenn wir noch ein paar Euro rutschen, werden wohl einige die Reißleine ziehen, Aktien mit Kopf hat ja nun auch reduziert.
Deutet viel darauf hin das hier bald ein schöner Downtrend so richtig in Fahrt kommt.
die auflösung naht, 46 halten o es geht abwärts, fakten leute, kein gelaber, danke
schlomo, duratschka, max, immo, alles die selbe person, bezahlt vom springer verlag o wer auch immer, genauso shizo wie unsere gesellschaft, liebe geht raus
Und das dritte Genie im Bunde ist Resisto. Der Leute wegen "schlechter Qualität" sperrt, die nicht seiner bullischen Meinung sind. Das hat er nun davon, alles Rot im Depot.
sollte in den nächsten Tagen bedient werden
ist aktuell einfach ein fallendes Messer
Leider hat das aber nicht viel mit der Aktie zu tun. Hier sehe ich eher größere Probleme:
- Der Patch 1.2 wurde verschoben.. ich denke es wird sich hier auch bis kurz vor die Präsentation der Zahlen verschieben, um den Effekt ggf. abzufedern
- durch die ganzen Bugs wurde jegliche eventuelle Entwicklung von DLC erst mal verzögert oder gar unterbrochen. Für Witcher gab es *sehr* gute DLC mit exzellenten Verkaufszahlen. Witcher 3 war (und ist immernoch!) aber auch bei der Spielerschaft extrem beliebt. Cyberpunk eher so semi. Das ist ein fettes Alarmzeichen
- minimum 4 Jahre, bis hier der nächste "echte" Blockbuster kommt. Aktienkurs ist ja immer die Glaskugel "Umsatz, der in Zukunft kommt". Nur kommt halt hier nicht so arg viel
Was kann den Kurs also positiv bewegen?
- Ankündigung eines DLC für den Frühsommer, wenn CDP die Zahlen präsentiert (unwahrscheinlich, aber das wäre wohl der dickste Katalysator für einen Sprung nach oben)
- Ankündigung eines schon recht weit fortgeschrittenen neuen Spiels (so gut wie ausgeschlossen)
- Remake von Witcher 1 mit neuer Grafik (das könnte sogar passieren)
- ...
Leider war's das schon, aus meiner Sicht.
Negativ kann einiges mehr passieren, das wurde ja aber nun auch schon ordentlich ausgebreitet hier, von daher muss ich es nicht wiederholen.
Zusammengefasst bin ich froh, dass ich den Spike bei 80 Euro erwischt und da verkauft habe. Überlege mir einen Wiedereinstieg in der Zukunft.
Ach da fallen mir noch ein paar Sachen ein, die passieren könnten z.B.:
- The Witcher Collection (1-3 als Remaster, wie aktuell Mass Effect) für PS5 / XboxOneX / PC
- Ein neues, sehr großes Witcher 3 DLC zum Fast-Vollpreis (dürfte vergleichsweise schnell entwickelt sein)
- Übernahmefantasien (Microsoft braucht mehr Exklusivtitel, Tencent & Co. schwimmen im Geld und brauchen evtl. noch ein paar West Brands)
Und und und... nur Leute ohne Fantasie verlassen sich auf Chart Technik ;-))
Gruß
JF
insgesamt ist bei CDP aktuell ein Scherbenhaufen vor der Tür die müssen nun erstmal viel wegfegen
dazu die sehr sportliche Bewertung selbst bei 45
beim Spiel Cyber 2077 gibt es auch noch massig Baustellen
dazu der Hack mit Entwicklungsstop sowie der Sony verkaufsban
bei den Keyseller ist der Preis schon auf €25 Euronen gerutscht
Da auf dem PC allerdings eh ohne Kopierschutz ist der Preis nur ein moralischer da man keinerlei Mehrwert bekommt da es kein Multiplayer oder Server features gibt
von den q3 Zahlen 2020 steht da Buchwert ist 2,38 und nur 13 cent mehr als q3 2019
der 2077 Hype ist ja komplett vorbei man sieht und hört nichts mehr von dem Spiel
hatte es selber nur ca1 Stunden gespielt am pc (mit rtx 3090)
wollte dann erstmal auf die patches warten was ja nun nicht mehr kommt
leider habe ich mich von einem gewissen Youtuber beeinflussen lassen und auch 2x nachgekauft, habe nun eine relativ grosse Position mit fast -40% im Depot
ich würde CD Projekt am liebsten sofort raus schmeissen, bin aber leider ziemlich vorbelastet mit solchen Verkäufen, denn es ist mir schon mehrfach passiert das ich bei einer Aktie die Reißleine gezogen habe und mit Minus verkauft habe und dann auf magische Weise kamen paar Tage später irgendwelche News oder irgendwas verursachte den Rebound. Das neue Invest hingegen lief auch sofort ins Minus, da hatte man also doppelt verloren. Kennt wahrscheinlich jeder.
Also: Für 8 EUR ist W3 mit allen DLCs zu haben. Reine Resterampe.
Ich hoffe noch auf ein W4, aber je mehr Kohle die in CP2077 versenken, desto unwahrscheinlicher wird es. sehr schade.
Wenn Du nun bei -40% stehst kannst Du auch -50% aushalten und es besteht die Chance, dass mit dem Patch der Kurs nochmal zweistellig ansteigt und einen guten Punkt zum Abspringen bietet. Allerdings musst Du immer bedenken, dass es auch zum Totalverlust kommen kann, wenn CD Projekt nicht liefert.
Persönlich gehe ich davon aus, dass der Patch kleiner ausfallen wird als versprochen und eine Rückkehr in den Sony Store noch nicht zur Debatte steht. Daher könnte die kurzfristige Kurserholung sehr schnell wieder zusammen brechen. Ein gutes Timing ist also unabdingbar.
Nächster Termin wären dann die Quartalszahlen, aber da wage ich keine Prognose, wie die sich auf den Kurs auswirken werden.
Quartal 4 dürfte sehr gut gewesen sein, aber wenn ich mir anschaue, dass Cyberpunk auf Steam inzwischen deutlich weniger aktive Spieler hat als Witcher 3, gehe ich von einem eher schwachen Quartal 1 2021 und düsteren Zukunftsaussichten aus.