Cyan AG
Bei den Zahlen handelt es sich derzeit um ein Restrukturierungsunternehmen und nicht um einen "rising star", der sich viele Fantastereien leisten kann.
Es gibt derzeit aus meiner Sicht nur eines: ein erfolgreicher Launch von Orange - dann ist Luft nach oben - andernfalls gehts stark nach Süden mit dem Kurs.
Orange Pro
@OrangePro
11 Std.
Soyez vigilant et armez-vous d'une suite antivirus.
https://pro.orange.fr/actualites/...5MP.amp?__twitter_impression=true
Avec Cyberfiltre Avancé, bénéficiez d'une protection renforcée contre les risques de cyberattaques sur votre flotte mobile. Votre navigation est sécurisée puisque les sites malveillants sont détectés et bloqués.
Oder hier
https://pro.orange.fr/...1.183557913.1617018330-1972445876.1584717226
Votre mobile 100% protégé
Avec Cyberfiltre Avancé, bénéficiez d'une protection renforcée contre les risques de cyberattaques sur votre flotte mobile. Votre navigation est sécurisée puisque les sites malveillants sont détectés et bloqués.
Orange hat die Security von cyan für die Businesskunden landesweit gelauncht.
https://pro.orange.fr/...IpO_h_rHa7wIV4oBQBh1zWgcYEAAYASAAEgKgt_D_BwE
Wenn jetzt noch der "digitale Pandemiefall" eintreten würde (was ich nicht hoffe), könnte Cyan ähnlich schnell bekannt werden wie die kleineren Impstoffentwickler (Curevac, Biontec, Novavax...), die vor Corona ja auch kaum jemand kannte. Aber auch ohne eine solche Katastrophe sollte der Weg nun aus dem Schatten führen, auch was die Bewertung angeht.
https://pro.orange.fr/securite-informatique-professionnelle/
Was den Geldfluss 2021 angeht, kann sich die Entwicklung natürlich auch von flott bis träge verhalten und Frage, ob bereits mit dem Launch Geld Richtung Cyan fließt oder erst nach den 2 Mon. Trial Phase und mit Buchungen der Orange Kunden, kann ich nicht sicher beantworten. Wäre aber interessant, was daraus in 2021 schon für die Zahlen geschlossen werden kann.
Dennoch: Das Fundament für die Startplattform sollten damit gelegt sein und die Kurse richten sich hauptsächlich nach den Zukunftsperspektiven. Und die sind definitiv nicht schlecht!
Hinzu kommt noch die Slowakei (1,5 Mio €), Mobifone Child Pr. (0,5 mio €) sowie das Neugeschäft bei Magenta (1,5-3 Mio €). Diese Zahlen (ARR) dürften bei diesen Projekten für 2022 möglich sein. Hinzu kommt dann der Kundenausbau in FR sowie Festnetz und IoT. Alles Projekte, die bereits laufen bzw. kurz vorm Launch stehen.
Sehr aussichtsreich stufe ich neue security Deals bei Mobifone sowie Orange Spanien ein.
Darüber hinaus erwarte ich viele weitere Projekte, in Q3 und Q4 evtl. auch schon erste Projekte bei den Versicherern. Genau für diese Branche halte ich die eigene App für sehr sinnvoll und aussichtsreich und gewährt cyan auch bessere Margen pro Endgerät. Ich halte es sogar für möglich, dass sich die cyan App in dieser Versicherungsnische (die allerdings riesengroß ist), zu einer ganz starken bzw. führenden Marke entwickeln kann. Ich drücke von Seth hier jedenfalls beide Daumen, dass sich all seine Ideen und innovativen Konzepte weitgehend erfüllen. Wie wir bei vodafone gesehen haben sind Cyber Versicherungen auch für die Telcos interessant, so dass sich gerade diese beide für cyan so wichtigen Kundengruppen hier sogar ergänzen. Auch ganz wichtig, dass es den Telcos und Versicherungen finanziell sehr gut geht, beide jedoch kaum noch wachsen und insbesondere digitale Zukunftsprojekte suchen.
cyan ist m.E. excellent on track und wenn das Damoklesschwert der schwachen Zahlen erst einmal durch ist (wohl am 29. April) dürfte der Kurs sich befreien.
Man sollte nicht vergessen, dass der Orange Deal seinerzeit in 2019 eine Rally bis 36 € ausgelöst hat, und nun ist dieser Deal gelauncht. Und cyan ist in allen Bereichen VIEL weiter als 2019.
Wobei die IR mir mehrfach versichert hat, dass dies sehr konservativ ist. Ich rechne persönlich in den reichen europäischen Ländern wie Frankreich, Spanien oder Belgien eher mit 3-4 €, in den afrikanischen Länder dann eher mit 1-1,5 € p.a., dies ist jedoch nur meine Interpretation.
[automatisch übersetzt]
Orange startet das Cyberfiltre-Angebot
April 2021 von Marc Jacob
Orange bringt das Cyberfiltre-Angebot auf den Markt, eine Lösung zum Schutz des Webbrowsings auf Mobilgeräten.
Vor dem Hintergrund der Beschleunigung der Mobilitätsnutzung und der Verbreitung von Cyber-Angriffen ist die digitale Sicherheit von Unternehmen ein wichtiges Thema.
Um seinen professionellen Kunden den bestmöglichen Support zu bieten, hat Orange die Cyberfiltre-Lösung entwickelt, um ihre Daten beim Surfen im Internet im Orange-Mobilfunknetz zu schützen.
Diese Lösung ermöglicht die vorbeugende Erkennung, benachrichtigt den Benutzer sofort, wenn er einer schädlichen Website ausgesetzt ist, und bietet ein Online-Dashboard für den Kunden, Inhaber einer oder mehrerer Zeilen. Der Benutzer kann somit jederzeit über ein Portal den Gesundheitszustand seiner Daten kennen und seine professionelle Lösung verwalten.
Für alle, die eine optimierte Sicherheit wünschen, bietet Orange seinen professionellen Kunden auch Advanced Cyberfiltre an, das zusätzlich zu den Cyberfiltre-Funktionen das Surfen im Internet über WLAN oder beim Roaming im Ausland schützt. Cyberfiltre Avancé verwendet zusätzlich zur Sicherung des Mobilfunknetzes eine kostenlose mobile Anwendung (im Apple Store und im Google Play Store erhältlich), um Viren und schädliche Anwendungen auf dem mobilen Terminal des Benutzers zu erkennen.
Zur Erinnerung: KMU stehen bei Cyber-Angriffen an vorderster Front:
- - 77% der Cyber-Angriffe richten sich gegen KMU
- - 71% der VSEs und KMU, die Gegenstand eines Cyber-Angriffs sind, erholen sich nicht.
- - 4.000 KMU / VSEs sind Opfer eines monatlichen Angriffs3.
- - Bis zu 44% der Computer, Smartphones und Tablets sind mit a infiziert Virus.
Der Cyberfiltre-Dienst ist auf Mobilfunkleitungen mit Angeboten aus den Open Pro- und Connect Pro Open-Sortimenten kompatibel. Es kann online bei orangepro.fr oder bei einem Orange-Berater (Boutique oder 3901) gekauft werden. Der Dienst wird automatisch im Netzwerk aktiviert. Es ist keine Installation auf dem Mobiltelefon erforderlich.
Orange bietet eine kostenlose, nicht erneuerbare 2-monatige Testversion ohne Verpflichtung oder Inbetriebnahmekosten an. Das Cyberfiltre-Angebot beträgt 2 € ohne Steuern / Monat / Mobilfunkleitung mit einer 12-monatigen Verpflichtung ohne Inbetriebnahmekosten. Das Cyberfiltre Avancé2-Angebot kostet 5 € ohne Steuern / Monat / Mobilfunkleitung mit einer 12-monatigen Verpflichtung ohne Inbetriebnahmekosten.
Aber das impliziert auch etwas Positives: Ich bin zwar kein IT-Experte, aber dass der Riese Orange den Cyberfiltre als sein Baby vermarktet, lässt nur den Schluss zu, dass cyan technologisch in der 1. Liga spielt.
Wäre natürlich erfreulich, wenn dennoch eine Mitteilung kommen darf.
Irgendwas ist da im Busch - wenn die wirklich Interesse an steigenden Kursen hätten, wäre so eine Nachricht in fünf Minuten durch.